atgmax
Das waren niemals 8mm im Neuzustand. Der MPR4 hat neu deutlich sichtbar weniger Profiltiefe. Habe leider auch nicht gemessen.
Da kann der MPR 4 ja nicht mehr lange halten....Neu sollte da locker 8mm sein, detlef....
Btw...der metzeler tn is your friend....
Nur heute im gelände kam ich damit ne steigung nicht mehr hoch...
??Nachdem ich am Freitag erfahren durfte, dass der Michelin TN bei feuchter Straße ...
Nachdem ich hier im Forum z.B. den Reifendruck beim A3 gelesen habe, bin ich auf dem Zug, dass evtl. der MTN bei mir weggerutscht ist, weil der Reifen nicht warm war... aber das ist m.E. sehr weit hergeholt und dient nur als Notnagel....Nachdem ich am Freitag erfahren durfte, dass der Metzeler TN bei feuchter Straße für mich noch schlechter zu sein scheint, als der CTA2, werde ich wohl doch den MPR4 mal probieren....
Lehrgeld, das ich mir gerne gespart hätte
Der MTN hatte bei Kauf 7,5mm hinten und 4,3mm vorne. Nach einer Woche Sardinien ca. 5,5mm hinten und 3,5mm vorne. Aber bei regennasser Straße nutzte das nichts, da der Gummi hart und glatt war...
die Vogesen sollten bei Nässe nicht als Referenz dienen, da kann man mit nahezu jedem Reifen bei Nässe fast voll fahren, ich war sehr erstaunt. Wenn man sich den Asphalt dort mal genau ansieht, erkennt man, wie spitz und scharfkantig der Kies ist, den die dort verarbeitenAuch bei Nässe hatte ich in den Vogesen ein gutes Gefühl.
Wenn man vorher auf Sardinien schon bei Regen mit dem anderen Reifen rumgeeiert ist...die Vogesen sollten bei Nässe nicht als Referenz dienen, da kann man mit nahezu jedem Reifen bei Nässe fast voll fahren, ich war sehr erstaunt. Wenn man sich den Asphalt dort mal genau ansieht, erkennt man, wie spitz und scharfkantig der Kies ist, den die dort verarbeiten
ich will das gar nicht anzweifeln, was Du erfahren hast, aber es ist echt so, dass sich die Oberflächen der Straßen Sardinien/Frankreich stark unterscheiden. Bieten sie bei Trockenheit beide Grip bis zu den Ohren, wird der sardische Asphalt bei Nässe deutlich rutschiger als der französische, das zumindest meine Erfahrung. Man müsste die unterschiedlichen Reifen tatsächlich bei selben Gegebenheiten auf selber Strecke testen, um sich ein möglichst objektives Bild machen zu können.Wenn man vorher auf Sardinien schon bei Regen mit dem anderen Reifen rumgeeiert ist...
Das erstaunt mich jetzt ein bisschen, weil gerade das Handling eine der Stärken des MPR4 ist, da toppt der für mein Empfinden sogar den RS2. Das Längsrillen-Nachlaufen ist eigentlich eher ein Feature des Metzeler Tourance Next.Ich habe den Pilot Road 4 auf meiner R1150R und muß sagen: Super Reifen für Leute, die öfter bei Nässe/Kälte fahren, denn da ist er echt stark. Was mir nicht so gefällt, ist das Handling, ich hatte noch keinen Reifen, der so empfindlich auf Längsrillen und Unebenheiten reagiert hat.