hydrantenfritz
Denke der TE wollte eine Bestätigung, das Er nach einem längeren Stillstand nichts falschmacht.
Das wurde bereits von einigen Beiträgen erklärt.
Das wurde bereits von einigen Beiträgen erklärt.
die 2 Sekunden Angst halte ich aus.Ja und jetzt?
das dauert ca 2 Sekunden und schon sind wieder alle Schmierstellen erreicht. Die Gleitlager sind eh alle noch mit Öl benetzt, so das kein Lager trocken laufen würde.
Ansonsten siehe #2
war das nicht eigentlich auch nur etwas schwacher Senf, auch wenn es zu den 100 Beiträgen dazugeholfen hat.. ich mag eher den Scharfen Senft..Ich verstehe nicht, wenn es ein Thema gibt was einen absolut nicht interessiert, dass man trotzdem unbedingt seinen Senf dazugeben muss.
Das war #99
Das ist die einzige Antwort, die wirklich alles beantwortet. Top!Mindestens 50km Strecke fahren
Du könntest Dir auch von der Oma die Heizdecke ausborgen und die von unten um das Mopped wickeln.Kein Scherz, ich warte bis es richtig warm wird, ca. 20 Grad, dann stelle ich das Moped für min. 1 Stunde in Sonne.
Und dann wird gestartet.
PS. Ich habe am Wochenende die ersten Verrückten bei 4 Grad in der Eifel gesehen.
Nicht meine Welt.
Toller Beitrag, passt super zum Thema.Du könntest Dir auch von der Oma die Heizdecke ausborgen und die von unten um das Mopped wickeln.
Ich hatte ja mal einen MG/F, mit dem bin ich auch bei mittleren einstelligen Minusgraden im Segelanzug mit offenem Verdeck gefahren, wenn die Sonne schien und die Strassen trocken waren - war geil! :-)
(Entscheidend bei der Kiste war aber, das Verdeck bei mehr als +5°C zu öffnen oder zu schliessen, sonst war das Risiko gross, dass die Kunststoff-Heckscheibe brechen würde...)
Danke - bin auch ein bisschen stolz drauf.Toller Beitrag, passt super zum Thema.
Nur, wie so oft, Thread zerschradld. Letzter Post.Danke - bin auch ein bisschen stolz drauf.
Aber DU hast es ja auch drauf ;-)
Und das soll für was gut sein?Kein Scherz, ich warte bis es richtig warm wird, ca. 20 Grad, dann stelle ich das Moped für min. 1 Stunde in Sonne.
Und dann wird gestartet.
...
Warum müssen es 50 KM sein? Zerlegt sich mein Motor, wenn ich nach 10 KM ihn wieder abschalte?Obwohl meine GS erst letzte Woche aus dem Service gekommen ist, werde ich es wie gewohnt machen:
...
Mindestens 50km Strecke fahren
Weil dann Getriebe und Hinterachsgetriebe sicher auch betriebswarm sind.Warum müssen es 50 KM sein? Zerlegt sich mein Motor, wenn ich nach 10 KM ihn wieder abschalte?
Ich sehe schon. Nach so vielen Jahren des Motorradfahrens muss ich feststellen, dass ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe.
Ja, das ist nachvollziehbar und mir auch bekannt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es nach einem früheren Abstellen des Gefährts es zu Schäden kommt. Sei denn, man fährt dauernd nur Kurzstrecke. Aber hier ging es ja um Starten nach der Winterpause.Weil dann Getriebe und Hinterachsgetriebe sicher auch betriebswarm sind.
PS: es können auch 100 km sein.