ich bin dann A3 auch mal nur kurz gefahren, aber ich finde, er hat sich sehr gut angefühlt.... scheint die steife Karkasse zu sein, die ein Gefühl "wie auf Schienen" produziert...
wir lassen es auch ab und an ziemlich fliegen..... lass es mich mal so formulieren... wenn der NEXT vorne auf der Kante ist, rutscht beim A3 auch noch nix...... Ich weiss nicht, woher der Reifen seinen schlechten Ruf hat.
Manche Fahrer haben Rutschen und schieben es dann auf die Reifen.... Rutscher liegen aber zu 90% eben genau nicht am Reifen, sondern dass da was lag.... oder sie sitzen scheisse auf ihrem Bock.
Letze Woche sind ein Freund und ich mit der gleichen LC14 mit gleichen Reifen CTA2, mit gleichem Modus und gleicher ESA Einstellung von Nassau Richtung Winden gefahren, falls es einer kennt. Wir habe es wirklich fliegen lassen. Mein Freund hatte 2 Rutscher, ich nicht. Das lag übrigens nicht am Reifen, sondern ich vermute am Fahrstil und/oder der Sitzposition....
Im grossen Mopedreifen.de Vergleichstest war das doch gut beschrieben: durch die steife Karkasse und der geringeren Eigendämpfung springt der A3 manchmal ein wenig... das wird dann als Rutscher interpretiert