Meine Stella-Alpina-Tour 2024 mit Ziel Nizza. Oder: Von Ketsch nach Castellane

Diskutiere Meine Stella-Alpina-Tour 2024 mit Ziel Nizza. Oder: Von Ketsch nach Castellane im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Eine tolle Geschichte! Du sagst doch bitte Bescheid, wenn Du das nächste Mal auf Reise gehst? Denn wenn alle Schutzengel für dich allein...
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Eine tolle Geschichte! Du sagst doch bitte Bescheid, wenn Du das nächste Mal auf Reise gehst? Denn wenn alle Schutzengel für dich allein Sonderschichten fahren müssen, dann traue ich mich nicht mehr auf die Straße, so ganz ohne himmlischen Schutz.
Davon abgesehen, danke für die viele Mühe. Es war ein schönes Erlebnis, dir zuzuhören.
Gruß janus

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also ich bin schon oft alleine unterwegs, aber wild campen würde ich heute alleine nicht mehr, da könnte ich Nachts nicht gut schlafen, in meiner Jugend habe ich das ein paar mal gemacht, aber auch damals habe ich mich wohler gefühlt, wenn noch jemand dabei war. Heute schlafe ich im Hotel, für‘s campen sind meine Knochen schon zu alt, für die paar Donnerstage darf es schon etwas Komfort sein.
Trotzdem beneide ich die Leute die noch so reisen können wie Jungfux. 👍
Ich bin 67 und Zelten geht immernoch und macht Spaß. Allerdings sollte die Ausrüstung sehr gut sein, sonst ist der Spaß glei dahin. Ein muss ist seit paar Jahren ein kleiner Outdoorhocker. Ab und zu auch mal alleine Unterwegs und dann auch schonmal Wildzelten. Ertappe mich aber immer öfters nach Campingplätzen zu schauen. Da ich, im Gegensatz zu Jungfuxx, eher ein, aufm Berg und in der Höhe Übernachter bin, also meistens kein Planschbecken, muss ich eh alle paar Tage aufn Campingplatz. Sonnst muss ich schneller fahren wie die Mücken fliegen.
Hotelübernachtungen mach ich auch, vorallem mit Kumpels, dass ist dann eine gaaanz andere Art zu Reisen. Und mit Frau und Hund dann eben mit VW Bus. Aber Motorrad muss scho mit.

Dem Jungfuxx wünsch ich alles Gute und das er sein Kroko gut behandelt und die Beulen beseitigt damits wieder ungehindert los gehen kann.
Ich hoffe das dann wieder ein so schöner Reisebericht dabei rum kommt.
Bis dahin müssmers halt aushalten.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Also ich bin schon oft alleine unterwegs ... Heute schlafe ich im Hotel ...
Trotzdem beneide ich die Leute die noch so reisen können wie Jungfux.
So geht es mir beim reisen und nächtigen auch ... bis auf's beneiden, denn dann würde ich's machen :augenbrauen:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Vielleicht war beneiden der falsche Ausdruck, bewundern passt vielleicht besser :o

Thema:

Meine Stella-Alpina-Tour 2024 mit Ziel Nizza. Oder: Von Ketsch nach Castellane

Meine Stella-Alpina-Tour 2024 mit Ziel Nizza. Oder: Von Ketsch nach Castellane - Ähnliche Themen

• Die Stella Alpina ist Geschichte

Die Stella Alpina ist Geschichte: Heute mit Bedauern gelesen das 2023 wohl die letzte Stella Alpina stattgefunden hat. Folgende Info vom ehemaligen Veranstalter zum diesjährigen...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2021 - Ähnliche Themen

• Die Stella Alpina ist Geschichte

Die Stella Alpina ist Geschichte: Heute mit Bedauern gelesen das 2023 wohl die letzte Stella Alpina stattgefunden hat. Folgende Info vom ehemaligen Veranstalter zum diesjährigen...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Oben