Moggelestreiber
Von Energie - Abschlagszahlungen zum Plädoyer für Massivbauweise?
Vollkommen normaler Forenverlauf.Von Energie - Abschlagszahlungen zum Plädoyer für Massivbauweise?
Bei unserem Versorger EAM (Nordhessen) 11,97 Ct/kWh12,55 ist schon ein sensationell günstiger Tarif für‘s Gas. Davon können wir nur träumen …
und das war jetzt nur die KurzfassungVon Energie - Abschlagszahlungen zum Plädoyer für Massivbauweise?
Da wird es am Freitag in Bottrop wieder spannend:nehmen wir Holz.
Beides habe ich rechtzeitig und zu vergleichsweise noch guten Konditionen bevorratet.
Aus dem Link:Hhm, das Verbrennen von Holz scheint nicht optimal zu sein. Aber offensichtlich schont es den Geldbeutel.
Warum Heizen mit Holz keine Alternative ist
Energiekrise: Warum Heizen mit Holz keine Alternative ist
noch !Bei unserem Versorger EAM (Nordhessen) 11,97 Ct/kWh
"1 Schüttraummeter frisches Kaminholz kostet 150 Euro. Trockenes Schüttgut gibt es zur Zeit nicht. "Da wird es am Freitag in Bottrop wieder spannend:
Kaminholz am Heidhof in Bottrop
Letzte Woche war da ein ziemlicher Auflauf, Holz scheint das neue Klopapier zu sein.
:-)
Gibt es in The LAND aber auch bei offiziellen Stellen.eine Scheißidee ist, frisch geschlagenes Holz an Endverbraucher abzugeben,
Keine Grundlast, kein Betrieb der Windmühlen möglich.Keine Ahnung, ob das hier auch nichts mit dem Thema zu tun hat, interessant ist es allemal:
Anhang anzeigen 526600
Quelle: Maka Windkraft GmbH & Co. KG
Da sehe ich einen Unterschied.Gibt es in The LAND aber auch bei offiziellen Stellen.
ForstBW: Häufig gestellte Fragen zum Thema Brennholz
Schön, ich nicht. Müssen wir hier aber auch nicht diskutieren.Da sehe ich einen Unterschied.
Aber selbst ForstBW sagt in der oben genannten Quelle:Das Verheizen von Holz ist erst nach einer Trocknungszeit von 3 Jahren zulässig.
Stimmt, aber ich wollte den Abschlagszahlungfred nicht missbrauchen. Vielleicht könnte man ja mal einen "Holz-Schlag-und-Sammelfred" aufmachen.Was hat das mit Jahren zu tun?
Restfeuchte sollte bei maximal 25%, besser 15-20% liegen, egal, wie lange das dauert.
Und mit Grundlastkraftwerken alleine leider auch nicht. Das hatte man in den 60er Jahren schon sehr bald erkannt, als immer mehr Kernkraftwerke und große Kohlekraftwerke ans Netz gingen und die kleinen örtlichen Kraftwerke abgebaut wurden. Dafür kriegten die Verbraucher fernabgeschaltete Nachtspeicheröfen in die Häuser gesetzt, damit zu Unterlastzeiten das Netz nicht aus den Fugen geraten ist.Mit Windrädern allein, kann kein stabiles Netz hergestellt werden.