Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gas und Strom von jeweils ca 90€/ Monat auf 130€ rauf. Eigenheim mit 120qm und ein wenig Solar für die Heizungsunterstützung. Alles in allem nicht...
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Gas und Strom von jeweils ca 90€/ Monat auf 130€ rauf. Eigenheim mit 120qm und ein wenig Solar für die Heizungsunterstützung. Alles in allem nicht schön, aber alles gut zu händeln. Alles beim "Grundversorger".

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gas und Strom von jeweils ca 90€/ Monat auf 130€ rauf. Eigenheim mit 120qm und ein wenig Solar für die Heizungsunterstützung. Alles in allem nicht schön, aber alles gut zu händeln. Alles beim "Grundversorger".
Berliner Altbau - 3.60m hohe Decken - 120 m² - Gasheizung inkl. Warmwasser - Abschlag von 90.- auf 220.-
Wobei das eine vorläufige Schätzung des Anbieters ist.... läuft... Thermostaten wurden runtergefahren...

Ach ja - single user....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Berliner Altbau - 3.60m hohe Decken - 120 m² - Gasheizung inkl. Warmwasser - Abschlag von 90.- auf 220.-
Wobei das eine vorläufige Schätzung des Anbieters ist.... läuft... Thermostaten wurden runtergefahren...
Bei 90 € Abschlag für Heizung wurde da wohl vorher schon kaum geheizt.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Die Wohnung liegt im 2. Stock - Sandwich - die Bewohnerin ist - sparsam :)

F

FF-GS

Bist Du Vermieter oder bewohnst du das selber?

Thermostaten runterfahren ist im Altbau eine ganz schlechte Idee.

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moinsen,
ich habe gestern Post von meinem Gasversorger bekommen, wo er mir die gestiegenen Kosten mitteilt:
Alt:
bei 0,0413€ pro kWh incl. Grundgebühr von 108€ waren das 84€ monatlich, bei 21.300kWh/a waren das 988€/a
Neu:
bei 0,183€ pro kWh incl. gestiegener Grundgebühr von 129€ werden das wohl monatlich so etwa 340€ - 350€ werden. Bei gleichbleibendem Verbrauch werden das dann 4.030€ werden.
Ich habe 130m² Wohnfläche, Gasheizung mit Warmwasser, halbwegs ordentlich isoliert und das Haus ist 259 Jahre alt.
Holzvergaser und PV machen sich immer schneller bezahlt.

G

Gast15171

Gast
der grosse mittelfränkische e-Versorger aus N hat laut BR eine Preisanhebung verneint für Erdgas.
Seit gestern ist die homepage down.
Schon Pleite?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Geduld - bis zum 3.10. :)

ener.jpg

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Betriebskosten vorher immer Geld zurückerhalten, nun Nachzahlung und doppelte Vorauszahlung.

Und generell kann ich dazu nur sagen: Wie bestellt so geliefert. Das war "Kundenwunsch". Nun nicht jammern.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
also auch von mir die Tarife, letztes Update kam am Samstag rein.
Ich habe nur Strom im Haus, 1x Hausstrom (inkl. der Wallbox), 1x Wärmepumpe mit HT/NT.

Mainova (Hausstrom) schreibt mir: ....Entlastungspaket....geben wir 1:1 weiter....statt 26,xx Cent sind es jetzt 24,yy Cent.

Dagegen EVITA (Wärmepumpentarif):
EVITA.jpg

Also von 24,42 Cent auf 101,31 Cent erhöht. Das sind knapp 415%.
Aber ich kann ja froh sein, sie schreiben ja "...halten wir für sie den Energiepreis so niedrig wie möglich." Sonst wäre das ja noch viel teurer geworden!? :facepalm:

Also: Termin mit dem Installateur ausmachen, WP-Zähler auf den Hausstrom legen, Sonderkündigung bei EVITA und fertig.
Mal sehen was die Mainova im kommenden Jahr so schreibt....
Ach ja, Mainova liefert nur noch ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ach ja, Mainova liefert nur noch ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien.
Wie definiert man erneuerbare Energieen? Das MHKW „Fessie“ in Ffm wird von der Mainova betrieben.

Wiki:
„Die Mainova AG erzeugt ihren Strom primär durch das Verfeuern von Steinkohle und Erdgas in Kraftwerken, die in Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) arbeiten, sowie auch zu weitaus geringerem Anteil in zahlreichen Windparks und Photovoltaikanlagen. …“

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben