Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über den Daumen rechnen wir pro Haushalt mit rd. 2.000 - 2.500 Euro an Mehrkosten pro Jahr. Das heißt: erfrieren möchten wir nicht, also wird das...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Moinsen,

meine Eltern haben einen neuen Abschlag... bisher 89 nun 240 Euro im Monat.... wie gesagt, das ist nur der Abschlag!!

Sie heizen heftigst mit Holz zu....bei 120 QM , der Mieter oben , 75 QM hat Heizung und Warmwasser per Gas...

Übrigens m8 auch der Kinderbuch Co Autor Gaspolitik.

Beste grüße

Juergen
Über den Daumen rechnen wir pro Haushalt mit rd. 2.000 - 2.500 Euro an Mehrkosten pro Jahr. Das heißt: erfrieren möchten wir nicht, also wird das woanders eingespart, am leichtesten geht’s bei den Urlauben. Bei Kultur etc. werden Karten zum Nottarif in letzter Minute gekauft und geplante Investitionen werden verschoben. Und die EU denkt noch immer über die Merit Order nach 🙈
Der Inflation wird eine saubere Rezession folgen dank der Untätigkeit der EU und deren Mitgliedern.

Quotafahrer

Quotafahrer

Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Ich habe vor 3 Wochen meinen neuen Gas-Tarif bekommen (von 7.55 auf 15.74Cent)......
Vorgestern hat mein Anbieter mir Geschrieben das der Preis noch um die Gasumlage auf 20.73 Cent erhöht wird....

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
In so einem Fall hilft nur der Wechsel in den Grundversorgungstarif der zuständigen regionalen Stadtwerke. Da liegt die KWh Gas aktuell zwischen 16 und 20 Cent brutto ohne Vertragsbindung. Wenn die Preise wieder nach unten gehen, kann man kurzfristig wechseln. Das ist aber rein hypothetisch, da die Preise kaum fallen werden, da wir ja zukünftig dreckiges Frackinggas / LPG aus Übersee beziehen werden- und weiterhin Unmengen Gas verstromen müssen. Wir wechseln also nur die Abhängigkeit von Russland in die USA.

Die fette Klatsche kommt bei mir erst im neuen Jahr. Gas ab 1. Januar und Strom ab 1. Juli 2023.

Was ich echt erstaunlich finde: Mit welcher stoischen Ruhe der deutsche Michel seinen wirtschaftlichen Absturz (noch) hinnimmt.
Moin Mikka,
die 495€ für den monatlichen Abschlag sind für die Grundversorgung bei der EON.
Als Neukunde für Gas mit einem angenommenen Jahresverbrauch von 20.000kWh (altes Haus, nicht besonders gut isoliert) zahlst du bei der EON 881€ für den monatlichen Abschlag.

Dennis_86

Dennis_86

Heute kam Post …
Von ca 5 Cent auf jetzt 37 Cent.
heisst jetzt im Klartext ein Abschlag im Monat von 1650€.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin,
mein Gasvertrag läuft noch bis Okt. 23, 6.9 ct/kwh, Jahresverbrauch durchschnittlich 36.000 kw/h bei 185 qm Wohnfläche, davon 75 qm Mietwohnung.
Der Abschlag für Gas ist von 188 auf 298 Euro/Mont. durch die Gasumlage gestiegen.
Mit dem Vermieter haben wir uns auf 19° Wohlfühltemperatur geeinigt.

Für Strom zahle ich jetzt 39,02 ct/kwh beim örtl. Anbieter, anstatt 52 ct. bei Ostrom, Jahresverbrauch 2400 kw/h .

DirtySanchez

DirtySanchez

Es gibt nicht DEN einen deutschen Michel und keine EInheit zwischen den Michels. Die Gruppe der Michels die es jetzt hart trifft ist zu klein und hat keine Lobby.
Dem stimme ich zu.

Zudem haben die Michels, so sehr sie sich auch unterscheiden, eines gemeinsam: Keine streitbare Mentalität wie z.B. die französischen Nachbarn. Dort wird der Politik regelmäßig deutlich gemacht wie es nicht laufen sollte.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
also etwa 30% oder 10 ct/kWh mehr. Das sind bei unserem aktuellen Verbrauch 15 Euro im Monat mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du richtig liegst oder einen unglaublich geringen Verbrauch hast. Im Freundeskreis gab es nirgends solche Steigerung, alle haben saftige Erhöhungen bekommen.

S

stranger70

in dem Bereich scheint es nun langsam wild zu werden, gestern im TV waren einige Beispiele:

eine Familie mit einem älteren Haus hatten bisher um die 180 € und sollen nun über 1.600 € zahlen
eine Bäckerei ist von bisher 6.000 € im Monat auf 75.000 €/monatl.
die zweite Bäckerei in der Reportage von 120.000 € jährlich auf über 1 Mio...

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Eprimo bietet mir an, meinen Solarstrom zusätzlich der 8 ct Vergütung mit weiteren 4 ct kaufen zu wollen und im gleichen Vertrag soll ich den Restbezug mit 71 ct kwh bezahlen. Aktuell habe ich 21 ct bis März 23 festgeschrieben. Wenn ich das unterschreibe zahle ich fast monatlich genauso viel wie vor der Solaranlage. :eekek: Finde den Fehler

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
in dem Bereich scheint es nun langsam wild zu werden, gestern im TV waren einige Beispiele:

eine Familie mit einem älteren Haus hatten bisher um die 180 € und sollen nun über 1.600 € zahlen
eine Bäckerei ist von bisher 6.000 € im Monat auf 75.000 €/monatl.
die zweite Bäckerei in der Reportage von 120.000 € jährlich auf über 1 Mio...
Privatfernsehen? Bild-TV?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da würde ich aber mal beim Grundversorger anfragen, was der so für die kWh im Grundtarif nimmt.

Diese exorbitanten Abschläge sind von Gasversorgern, die dann jetzt für die Laufzeit Gas einkaufen würden und das ist natürlich deutlich teurer als Verträge ohne Laufzeit.

Ich hab 6-Familienhäuser in der Verwaltung, die weniger kWh im Jahr verbrauchen als Dein Altbau.

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben