Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast 64895

Gast
Vielleicht, weil es sich bisher nicht gerechnet hat. Ohne Förderung oder hohe EinspeisevergĂŒtung hat sich eine PV-Anlage auch in Deutschland kaum gerechnet.
Deutschland hatte schon vor der Krise besonders hohe Strompreise. Das hat sich immerhin gelohnt fĂŒr den Ausbau der erneuerbaren Energien und wohl auch der Verschwendung etwas entgegen gewirkt. Die aktuelle Entwicklung ist zweifellos bitter, aber so absolut unvorhersehbar war sie eben auch nicht.

Zörnie

Zörnie

BeitrÀge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Deutschland hatte schon vor der Krise besonders hohe Strompreise. Das hat sich immerhin gelohnt fĂŒr den Ausbau der erneuerbaren Energien und wohl auch der Verschwendung etwas entgegen gewirkt. Die aktuelle Entwicklung ist zweifellos bitter, aber so absolut unvorhersehbar war sie eben auch nicht.
NatĂŒrlich war sie vorhersehbar. Aber geglaubt haben es nur wenige, weil die "falschen" Experten es gesagt haben.
Die Verteuerbaren haben sich NICHT aufgrund der schon hohen Strompreise gelohnt, sondern wie schon geschrieben dank Förderung oder hoher EinspeisevergĂŒtung.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vielleicht, weil es sich bisher nicht gerechnet hat. Ohne Förderung oder hohe EinspeisevergĂŒtung hat sich eine PV-Anlage auch in Deutschland kaum gerechnet.
Oder eben weil die "konventionellen EnergietrÀger" viel zu billig verschachert wurden.....

Zörnie

Zörnie

BeitrÀge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder eben weil die "konventionellen EnergietrÀger" viel zu billig verschachert wurden.....
Aha, das muss ja dann wieder ein weltweites PhÀnomen sein, dem die deutschen Geisterfahrer erfolgreich entgegenwirken.

Und Energieunternehmen und Staaten haben sich auch bei angeblich zuniedrigen Preisen schon die Taschen gut gefĂŒllt.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Interessante Mathematik. Ich komme auf etwa +155%.
Gegenprobe: 0,0579 x 2,55 = 

Ihr redet gepflegt aneinader vorbei (absichtlich :nullahnung: )?
Es sind 155% Zuwachs, allerdings 255% Kosten insgesamt (von denen 100% ja schon vorher abzudrĂŒcken waren. Wo ist das Problem :facepalm:).

Uli (der noch bis April 2023 Preisgarantie fĂŒr Gas u. Strom hat und gelassen auf die Erhöhungen des Anbieters -enercity- wartet, bei dem seit ~50 Jahren Energie bezogen wird :))

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.620
Modell
BMW
Der typische WĂ€rmepumpenunfugspruch. Wo wird denn dein Strom erzeugt im Winter und in der Nacht?
Hat man denn nicht einen Stromspeicher im Keller, un den erneuerbaren Saft zu bunkern?
Wir heizen mit Pellets (ja ja, auch da sind sie Preistreiber am Werk!) und Schwedenofen.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Hier im Thread ging es um die Abschlagszahlungen zum Strom- und Gasversorgervertrag

" Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? "

Bitte kehrt zum Thema zurĂŒck und beendet das Abtriften in den Politikbereich ! Danke :wink:

Batzen

Batzen

BeitrÀge
4.705
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Hier im Thread ging es um die Abschlagszahlungen zum Strom- und Gasversorgervertrag

" Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? "

Bitte kehrt zum Thema zurĂŒck und beendet das Abtriften in den Politikbereich ! Danke :wink:
Sorry, aber die Abschlagszahlungen SIND generell ursÀchlich ein politisches Thema, auch wenn die Ursache nicht nationalpolitisch ist.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sorry, aber die Abschlagszahlungen SIND generell ursÀchlich ein politisches Thema, auch wenn die Ursache nicht nationalpolitisch ist.
Nein - sind sie nicht. Sie sind ein rein wirtschaftlises „Problem“, siehe grundlose bzw. nur im kleinen Umfang reell begrĂŒndete, Benzinpreiserhöhung.
Da kann die Politik nur nachlaufen und ein Bisschen den Eindruck der aktiven Steuerung erwecken.

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Wenn ihr euch als Beispiel die erste Seite von dem Thread anschaut dann könnt ihr sehen worum es hier geht und daher sollte die Politik jetzt aussen vor bleiben.

Da der Themenwechsel nicht stattgefunden hat und weiter in andere Richtungen und auch weiter in Richtung Politik diskutiert wurde habe ich jetzt die BeitrÀge gelöscht.

Es geht hier im eure Abschlagszahlungen, eure VertrÀge mit den Strom und Gaslieferanten - dies nochmal als Anmerkung.

Ich bitte das jetzt zu berĂŒcksichtigen. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

BeitrÀge
1.659
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
FernwĂ€rmeabschlag um 92% ( 67€) erhöht.
Stromabschlag von mir aus, 80€ auf 130€ erhöht.
Geld ist ja nicht wech.

G

Gast 31894

Gast
Nur zur Info:

Letzte Nachricht vom EVU, allerdings vom 25.08.

Sanne, falls Du datenrechtliche Bedenken hast, bitte löschen.

LG

AnhÀnge

TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.736
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Strom bisher (jahrelang) 100 Eur/monatlich Abschlag,
jetzt 400 Eur RĂŒckerstattung, neuer Abschlag 64 Eur.

kWh Preis ist fest (unverÀndert) bis 11/2023.

Reduzierung vermutlich wegen der weggefallenen EEG-Umlage. (?)

Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

BeitrÀge
1.958
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Nein, tÀuscht nicht.
Bei denen vorher schon etwas mehr Fleisch am Knochen war, steigen die Kosten jetzt geringer. Hier sind oft auch Stadtwerke und damit die Kommunen beteiligt, die zwar auch Gewinne machen mĂŒssen, aber nicht dem AktionĂ€rsdruck unterliegen.

Letztens hab ich im Radio gehört, dass die RWE die Steigerung der Erzeugungskosten beim Strom nicht weitergibt, da ein Großteil durch erneuerbare Energien gewonnen wird und es hier keine gestiegenen Kosten gibt.
Man kann diesen Strom aber teurer verkaufen (Leipziger Strombörse) und gleicht somit die anderen Kosten aus. Man spricht hierbei ĂŒber etwa 2 Mrd. €.

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben