Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch nur zum Heizen eines normalen Hauses benötigt wird. Außerdem kosten 12.000 kWh à 35 ct...
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wir haben bei uns in der Siedlung jemand mit einer Luftwärmepumpe, der braucht 12000 KWh zum Heizen und für Warmwasser zu 35 Cent/KWh = jetzt schon 2800 Euro und zittert jetzt schon vor der kommenden Erhöhung. Sowas würde ich mir ja nicht kaufen!
Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch nur zum Heizen eines normalen Hauses benötigt wird. Außerdem kosten 12.000 kWh à 35 ct 4.200,-- € p.a. :D

F

FF-GS

Hätte ich mal besser rechnen sollen. ( bin zu früh aus der Schule zum schaffe)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
12,55 ist schon ein sensationell günstiger Tarif für‘s Gas. Davon können wir nur träumen …
Moin,

ich bin bei dem Großversorger seit vielen Jahren, der Name fängt mit E an und hört mit WE auf.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch nur zum Heizen eines normalen Hauses benötigt wird. Außerdem kosten 12.000 kWh à 35 ct 4.200,-- € p.a. :D
Wir betreiben eine Erdwärmepumpe für unser Haus mit 176 qm WF und benötigen ca. 5.500 kw/h Strom.
Bei einem Wirkungsgrad von ca. 4,1 - 4,2 erzeugen wir also ca. 22.000 kw/h Wärmeenergie.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Man Leute,
scheiß Zeit oder. In der Firma haben wir noch letztes Jahr günstig verlängert, privat noch nicht wirklich was gehört. Ich hoffe auf Photovoltaik, bestellt ist, dann noch Wärmepumpe und bei den Preisen rentiert sich das ja scheinbar quasi von alleine.
Leute wird mir schlecht.

F

feuerteufel

Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Letzte Woche ne E-Mail von meinem Gasversorger bekommen. Der monatliche Abschlag erhöht sich von 67,00 auf 172,00 Euro. Mein Stromversorger hat sich noch nicht gemeldet. Kann aber wohl nicht mehr lange dauern.

G

Gast60701

Gast
Bei mir sind es auch fast 100%.
Da mein Vertrag jetzt ende nächsten Monat ausläuft bin ich doppelt gearscht.

Mein jetziger Anbieter hat mir eine Verlängerung um ein Jahr angeboten, allerdings zum doppelten Preis.
Habe daraufhin beim örtlichen Versorger angerufen.
Sollte ich dahin wechseln, soll ich für die ersten drei Monate je 1100€ bezahlen da ich in die Ersatz Versorgung eingestuft werden würde.
Danach genau so viel wie bei meinem jetzigen nach der Erhöhung.
Einziger Vorteil wäre, keine Vertragslaufzeit.

Ist einfach nur unfassbar.

Alle anderen Vergleichsportal Anbieter fangen Mal so bei 600€ und mehr pro Monat an.

Hi,

schaue mal hier:
Strom und Gas: Preiserhöhungen trotz Garantie und plötzliche Kündigungen | Verbraucherzentrale.de

und dann bei dem Thema "Muss ich beim Grundversorger den hohen Preis für Neukunden bezahlen?"

Ich beschäftige mich auch gerade sehr intensiv mit dem Thema (mein Anbieter hat den Preis vervierfacht!).

Ich habe schon eine schriftliche Anfrage bei meinem Grundversorger gestellt. Mal schauen was da raus kommt.

Gruß
Chris

Z

Zwergenwerfer

Ich habe wegen eines Umzuges im Februar alles neu abgeschlossen und noch Preisgarantie. War allerdings schon teuer.

MediaMarkt hat bis vor 2 Wochen vor Ort am Handyschalter fast bundesweit Strom für 27-35 Cent angeboten. Das ist jetzt ausgelaufen, aber die Angebote können sich immer noch lohnen(angeblich 45 Cent...). Aber rein offline vor Ort.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
ich hatte bei Gas bisher 5,37 ct und zum 1.11 sind es dann 15,60 ct, der Grundpreis ist Abnahmeunabhängig und steigt von 118,64 € auf 358,03 €

Bei 18000 kwh im Jahr lag ich bei 1085,24 €im Jahr und komme jetzt ab 1.11. auf 3166,03 €

Da ich ein Kündigungsrecht habe mal gerechnet :eekek:ich könnte mich auf 6332,93 € "verbessern":banghead:

Strom haben wir seit 1 Monat eine Solaranlage und sind aktuell zu 85 % autark

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
ein gewisser Gaertner sagte vor kurzem

"Meine Frau hat Angst zu frieren. Ich habe ihr angeboten, wenn sie die Heizung aufdreht mache ich ihr die Hölle heiß!"

ist auch eine günstige Variante:playfull:

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Gas war bei mir bislang bei 5,86 ct/kwh, ab dem 01.10. wollten sie 35,8 ct / kwh. Bei 18.000 kwh (mit den Grundgebühren) von ca 1200,- €/ Jahr auf rund 6700,- / Jahr. Da rutschte das Herz in die Hose und die Rechnerei begann.
Jetzt Wechsel zu anderem Lieferanten (auch Grundversorger hier im Bereich) = 18,5 ct. Immer noch mehr als das 3fache von vorher aber besser als der Anfangsschock.
Gestern teilt mir mein Nachbar mit, dass er beim gleichen Gasanbieter zukünftig nur 9,8 ct zahlen soll, bei ihm ungefähr eine Verdoppelung. Ein anderer Nachbar zahlt künftig 12 ct beim gleichen Gasversorger.
Transparenz bei der Preisgestaltung? Sehe ich nicht....

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Gas war bei mir bislang bei 5,86 ct/kwh, ab dem 01.10. wollten sie 35,8 ct / kwh. Bei 18.000 kwh (mit den Grundgebühren) von ca 1200,- €/ Jahr auf rund 6700,- / Jahr. Da rutschte das Herz in die Hose und die Rechnerei begann.
Jetzt Wechsel zu anderem Lieferanten (auch Grundversorger hier im Bereich) = 18,5 ct. Immer noch mehr als das 3fache von vorher aber besser als der Anfangsschock.
Gestern teilt mir mein Nachbar mit, dass er beim gleichen Gasanbieter zukünftig nur 9,8 ct zahlen soll, bei ihm ungefähr eine Verdoppelung. Ein anderer Nachbar zahlt künftig 12 ct beim gleichen Gasversorger.
Transparenz bei der Preisgestaltung? Sehe ich nicht....
ist bei meinem Vater so ähnlich, er zahlt 9 ct Arbeitspreis Gas und knapp 100 € Grundpreis. Würde ich dahin wechseln wollen 45 ct. Hier ist es mal so, dass Bestandskunden belohnt und nicht immer abgezockt werden.

F

FF-GS

Das haben andere Kollegen auch erzählt, gleicher Versorger aber unterschiedliche Städte, sehr deutlich unterschiedliche Preise, mal Faktor 2 zu jetzt, mal Faktor 3.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Strom + 50 %
Gas + 230 %

Und damit bin ich wohl noch ganz gut dabei!

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Strom noch Preisbindung
Gas + 260% bedingt durch Vertragende und jetzt beim örtlichen Grundversorger.
.....Prost Mahlzeit :kotzen:

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Strom habe ich von den Stadtwerken München, Tarif M-Direkt „online“.
Erhöhung im Juni von 26,18 auf 27,56 ct/kWh.
grundpreis 104€ p.a.
Verbrauch als Single Haushalt ohne die ganze Dekofirlefanzbeleuchtung der Damenwelt um die 900kWh p.a.
Ich bleibe da erstmal, sieht derzeit noch OK aus.

Heizung/Warmwasser kommt über Fernwärme. Die ist gekoppelt an den Gaspreis. Bisher noch keine Info zur Kostenentwicklung an die WEG.
Drum schmeiß ich Kunststoff und Brennbares in die graue Tonne. Spart ggfls das fossile Zuheizen im Heizkraftwerk. 🤷🏻‍♂️😇

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Drum schmeiß ich Kunststoff und Brennbares in die graue Tonne. Spart ggfls das fossile Zuheizen im Heizkraftwerk
Werden da bei nicht eh schon ein paar Gelbe Säcke zum Zuheizen reingeworfen ? Aber man spart sich das Trennen :-)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Werden da bei nicht eh schon ein paar Gelbe Säcke zum Zuheizen reingeworfen ? Aber man spart sich das Trennen :-)
Den gelben Sack etc gab’s /gibts hier in München ja nicht. Vermutlich genau aus dem Grund.
Du bist Haching dahoam….? Da ist’s evtl anders geregelt….???
HKW Unterföhring brennt mit Braunkohle soweit ich weiß. HKW Süd (Schäftlarnstr) weiß ich gar nicht.
hat doch schon Goisern gesungen….“…..verbrennen auch an Kukuruz“ oder so ähnlich (Mais).
Hauptsache warm. 😇

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wir haben bei uns in der Siedlung jemand mit einer Luftwärmepumpe, der braucht 12000 KWh zum Heizen und für Warmwasser zu 35 Cent/KWh = jetzt schon 2800 Euro und zittert jetzt schon vor der kommenden Erhöhung. Sowas würde ich mir ja nicht kaufen!
Ist mit Sicherheit günster als Gas oder Öl für dasselbe Objekt.

Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Oben