MichaelBC
Hallo Manfred,
Danke für den Tip, da werde ich morgen gleich mal schauen.
Danke für den Tip, da werde ich morgen gleich mal schauen.
Da nich' für!Danke ginfizz und lass es gut sein !
Hallo @MichaelBC ,Bei mir steht es in der Mitte. Aber man kann das je einstellen indem man den Halter auf der Stange verschiebt.
Naja. Ich sehe von hier aus, das ab 193cm+ mindestens 2cm, wenn nicht mehr, verdeckt werdenDa wird nichts verdeckt.
Anhang anzeigen 607692
Ich bin gestern nochmal 400 km mit dem 3D Adapter gefahren, kein Ausfall oder Neustart.Hallo @MichaelBC ,
mich würde interessieren, wie zuverlässig das XT2 in Verbindung mit dem 3DAM-Adapter bei dir auf längeren Touren funktioniert, d.h. ohne ungewollte Neustarts des Gerätes.
Keine Öse ...Hi Micha,
mein 3D - Adapter für das TT550 hat am unteren Rand eine kleine Öse, dort kann man mit einem Mini-Kabelbinder das Kabel nach oben binden, dann hast das nicht ständig im Sichtbereich.
Check mal, on das bei dir nicht auch so vorbereitet ist.
Das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte. Sowas gibt es auch abschließbar, aber dann muss man das Kabel neu verlegen. Die Halterung von 3D hat halt den Charme, dass man den vorhandenen Halter mit der Verkabelung weiter benutzen kann.Ich habe mir diese Halterung im Geschäft gedruckt. Zwar nicht komplett abschließbar, aber für meine Zwecke reicht es und es ist sehr klein und sieht schick aus.
193cm oder länger plus höherer Sitzbank.Wer ist denn 193+ ??
Ich habe das Problem der Neustarts in einem neuen Thread noch mal aufgegriffen:Ich bin gestern nochmal 400 km mit dem 3D Adapter gefahren, kein Ausfall oder Neustart.
Keine Öse ...
Anhang anzeigen 608439
Anhang anzeigen 608440
Gestern Abend habe ich noch den Wunderlich Adapter aus der Packstation geholt.
Die Befestigung ist komplett anders. Die obere Haltenase liegt lose bei.
Anhang anzeigen 608441
wir in den Zumo eingelegt
Anhang anzeigen 608442
und dann mit dem Adapter verschraubt
Anhang anzeigen 608443
Somit ist der Adapter fest mit dem Zumo verbunden und der Diebstahlschutz dürfte funktionieren.
Aber wie schon geschrieben verdeckt der Zumo bei größeren Fahrern den oberen Rand das Tacho Displays. Dieser Effekt wird umso größer je weiter das Navi nach vorne steht.
Mi dem 3D Adapter steht das Display des Navis 3 cm über dem Rand des originalen Halters.
Anhang anzeigen 608445
und 4,4 cm über der Grundfläche des Adapters.
Anhang anzeigen 608449
Da der Wunderlich Adapter die Taste zur Entriegelung nicht hat, da er ja fest verschraubt wird, hatte ich gehofft, dass Wunderlich den flacher gebaut hat. Dem ist aber leider nicht so. Der Wunderlich Adapter ist 1,2 cm dicker als der von 3D.
Anhang anzeigen 608450
Das sieht man auch im direkten Vergleich
Anhang anzeigen 608453
Ich werde es heute nachmittag noch am Motorrad probieren, aber sehr wahrscheinlich schicke ich den Wunderlich Adapter zurück. Die Vorteile wären kein herunter hängendes Kabel und eine USB C Buchse, aber der Nachteil ist dass der Adapter nur mit Schrauben abgenommen werden kann und dass noch mehr vom Tacho verdeckt wird.
Doch, hab ich auch gemacht.den BMW Navihalter zu entfernen ist für Euch keine Alternative?
Es verhindert den Look einer Bastellösung. Mit dem TT Haltersieht das aus wie aus einem Guss. Und die Diebstahlsicherung ist dann auch besserDoch, hab ich auch gemacht.
Brachte aber niGS.
ist dass noch immer so, oder geandert ? Update ?Inzwischen habe ich ja mit meinem XT2 ein bisschen herum gespielt und einige Dinge gefallen mir nicht
Ich habe alle Lautstärkeregler im Garmin auf 100%. Wenn ich Musik von der SD Karte im Helm höre auf einer angenehmen Lautstärke, dann sind die Navi Ansagen so leise, dass diese nicht zu verstehen sind.