Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.540
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!Was mich stört, ist der China-Motor......
Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!Was mich stört, ist der China-Motor......
so ist esIch weiß nicht, ob ich hier falsch liege, aber ich meine teilweise wurde schon der Rotax da gefertigt, oder?
geht das schon wieder los?Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!
werkelt in meiner 650erXcountry von 2008, ein Supermotor. Nachfolger vom Rotax bei diesem Modell. Mindestens gleichwertig.China-Motor......
Wenn dann auch der Preis entsprechend angepasst wird....werkelt in meiner 650erXcountry von 2008, ein Supermotor. Nachfolger vom Rotax bei diesem Modell. Mindestens gleichwertig.
Naja, die zur Zeit von BMW gebotene Qualität zu überbieten ist keine große Kunst.Der Preis wurde meines Wissens nicht angepasst. Wichtig(er) ist für mich die Qualität....
deine Aussage ist ja nun total daneben.Naja, die zur Zeit von BMW gebotene Qualität zu überbieten ist keine große Kunst.
Wenn das stimmen würde, wäre BMW längst vom Markt verschwunden. Ist BMW aber nicht. BMW ist vielmehr unangefochtener Marktführer in D. Zu Zeiten, als man die Motorräder in Spandau noch aus dem Vollen schnitzte, konnte man hiervon nur träumen. Der Kunde von heute will ein Motorrad mit fortschrittlicher Technik, einem starlen Motor, einem erstklassigen Fahrwerk und einem coolen Image. Das alles bekommt er von BMW und von den anderen europäischen Motorradherstellern. Es mag Kunden geben, die mehr in der Vergangenheit des Motorradbaus leben. Die dürften zwischenzeitlich aber alle Harley fahren oder auf dem Friedhof liegen. Der Kunde von heute hat einen anderen Anspruch an sein Motorrad. Das haben die Asiaten lange nicht begriffen und damit den Europäern Raum gelassen, um die Märkte mit neuen Motorradtypen aufzurollen. Wie war das mit noch demjenigen, der zu spät kommt?Ich rede von den neuesten Modellen, die BMW zur Zeit auf den Markt bringt. BMW stand einmal für Wertigkeit und Qualität.
Aber was zur Zeit abgeliefert wird, passt nicht mehr zum Premiumanspruch und den Premiumpreisen.
so ist es und wurde von mir in der Vergangenheit so gehandhabt. 'Ärgerte' mich ein Motorrad, wurde es entsorgt, unabhängig von dem Emblem auf dem Tank.dann würde ich doch an deiner stelle einfach zu einer anderen marke wechseln
weil ihnen das knowhow fehltUnd warum sollten irgendwelche Chinesen schlechtere Motorräder bauen als irgendwelche Berliner?
Es braucht ein vernünftiges QM und dann ist das wirklich egal.
Christian
Muss da jetzt mal ein Lanze für Ducati brechen. Es kann sich ja jeder selber in den Foren belesen aber für meinen Geschmack treten da nicht mehr oder weniger Mängel auf, als hier. Das GS-Forum scheint mir da weit höher frequentiert. Am wenigsten scheint mir im KTM Forum los zu sein. Obwohl da doch jeder mit Pendel-/ Benzinpumpenproblemen, eiernden Felgen und vor allem Kettenschlagen zu tun haben muss. Aber ich glaube, die alte Offroadgarde ist einfach viel härter im nehmen, jammern nicht ganz so viel rum, wie vielleicht GS Fahrer....
In den anderen Markenforen, speziell bei den Ducs, war ich erstaunt über die dort zu lesenden 'Mängelberichte'.
Scheinbar (?) sind etliche BMW-Fahrer nicht so entspannt wie Fahrer anderer Marken.(?)
(Nur) Am Preis kann es nicht liegen; z. B. eine Multi ist auch gerade kein Schnäppchen.
...
Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!
geht das schon wieder los?
was in gottes namen kann einen denn daran stören?
das ist ein absolut übliche auftragsfertigung die es so vom gleichen lieferanten loncin auch für den twin der scooter gibt
und wie ich schon einmal susgeführt habe
es gibt in berlin gar keine resourcen um sie dort alle produzieren zu können
das werk ist mit der derzeitigen fertigung von 2, demnächst 3 boxermotortypen, den 4zylindern u 6zylindern voll ausgelastet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk