Neu: F 750 GS

Diskutiere Neu: F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich weiß nicht, ob ich hier falsch liege, aber ich meine teilweise wurde schon der Rotax da gefertigt, oder?

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!
geht das schon wieder los?
was in gottes namen kann einen denn daran stören?

das ist ein absolut übliche auftragsfertigung die es so vom gleichen lieferanten loncin auch für den twin der scooter gibt

und wie ich schon einmal susgeführt habe
es gibt in berlin gar keine resourcen um sie dort alle produzieren zu können
das werk ist mit der derzeitigen fertigung von 2, demnächst 3 boxermotortypen, den 4zylindern u 6zylindern voll ausgelastet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gast37436

Gast
werkelt in meiner 650erXcountry von 2008, ein Supermotor. Nachfolger vom Rotax bei diesem Modell. Mindestens gleichwertig.
Wenn dann auch der Preis entsprechend angepasst wird....
Für mich ist es der Einstieg in den Ausstieg. Mittelfristig werden dann wohl alle Motoren aus dem Reich der Mitte kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Preis wurde meines Wissens nicht angepasst. Wichtig(er) ist für mich die Qualität.

Dass viele 'Artikel' nicht in D produziert werden ist fast schon Standard. :mad:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Naja, die zur Zeit von BMW gebotene Qualität zu überbieten ist keine große Kunst.
deine Aussage ist ja nun total daneben.

Was haben der Rotax-Motor (bis 2007) und der 'China-Motor' (ab 2008) damit zu tun? Beide funktionieren tadellos.

G

Gast37436

Gast
Ich rede von den neuesten Modellen, die BMW zur Zeit auf den Markt bringt. BMW stand einmal für Wertigkeit und Qualität.
Aber was zur Zeit abgeliefert wird, passt nicht mehr zum Premiumanspruch und den Premiumpreisen.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
dann würde ich doch an deiner stelle einfach zu einer anderen marke wechseln

ich sehe da kein problem
ist industrieller standard
glaube nicht dass das andere nicht machen

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich rede von den neuesten Modellen, die BMW zur Zeit auf den Markt bringt. BMW stand einmal für Wertigkeit und Qualität.
Aber was zur Zeit abgeliefert wird, passt nicht mehr zum Premiumanspruch und den Premiumpreisen.
Wenn das stimmen würde, wäre BMW längst vom Markt verschwunden. Ist BMW aber nicht. BMW ist vielmehr unangefochtener Marktführer in D. Zu Zeiten, als man die Motorräder in Spandau noch aus dem Vollen schnitzte, konnte man hiervon nur träumen. Der Kunde von heute will ein Motorrad mit fortschrittlicher Technik, einem starlen Motor, einem erstklassigen Fahrwerk und einem coolen Image. Das alles bekommt er von BMW und von den anderen europäischen Motorradherstellern. Es mag Kunden geben, die mehr in der Vergangenheit des Motorradbaus leben. Die dürften zwischenzeitlich aber alle Harley fahren oder auf dem Friedhof liegen. Der Kunde von heute hat einen anderen Anspruch an sein Motorrad. Das haben die Asiaten lange nicht begriffen und damit den Europäern Raum gelassen, um die Märkte mit neuen Motorradtypen aufzurollen. Wie war das mit noch demjenigen, der zu spät kommt?

CU
Jonni

qtreiber

qtreiber

Modell
dann würde ich doch an deiner stelle einfach zu einer anderen marke wechseln
so ist es und wurde von mir in der Vergangenheit so gehandhabt. 'Ärgerte' mich ein Motorrad, wurde es entsorgt, unabhängig von dem Emblem auf dem Tank.

Wie in anderen Beiträge erwähnt, bin ich aktuell dabei mich nach einer 'Reiseenduro' umzusehen und habe in diesem Zuge etliche Probefahrten durchgeführt. Neben der 17erGS-LC auch mehrfach Multis und die KTM 1290S; alle kochen nur mit Wasser, jedes Moped hat seine Vor-, Nachteile sowie Stärken und Schwächen. Diese werden individuell unterschiedlich empfunden. In den anderen Markenforen, speziell bei den Ducs, war ich erstaunt über die dort zu lesenden 'Mängelberichte'.
Scheinbar (?) sind etliche BMW-Fahrer nicht so entspannt wie Fahrer anderer Marken.(?)
(Nur) Am Preis kann es nicht liegen; z. B. eine Multi ist auch gerade kein Schnäppchen.

Andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter. Es sollte sich etwas passendes finden lassen.

Sorry für - teilweise - OT!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und warum sollten irgendwelche Chinesen schlechtere Motorräder bauen als irgendwelche Berliner?
Es braucht ein vernünftiges QM und dann ist das wirklich egal.
Christian

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Und warum sollten irgendwelche Chinesen schlechtere Motorräder bauen als irgendwelche Berliner?
Es braucht ein vernünftiges QM und dann ist das wirklich egal.
Christian
weil ihnen das knowhow fehlt
sonst gäbe diese moppeds ja

hier geht es um eine von bmw überwachte auftragsfertigung

G

Gast 30990

Gast
...
In den anderen Markenforen, speziell bei den Ducs, war ich erstaunt über die dort zu lesenden 'Mängelberichte'.
Scheinbar (?) sind etliche BMW-Fahrer nicht so entspannt wie Fahrer anderer Marken.(?)
(Nur) Am Preis kann es nicht liegen; z. B. eine Multi ist auch gerade kein Schnäppchen.
...
Muss da jetzt mal ein Lanze für Ducati brechen. Es kann sich ja jeder selber in den Foren belesen aber für meinen Geschmack treten da nicht mehr oder weniger Mängel auf, als hier. Das GS-Forum scheint mir da weit höher frequentiert. Am wenigsten scheint mir im KTM Forum los zu sein. Obwohl da doch jeder mit Pendel-/ Benzinpumpenproblemen, eiernden Felgen und vor allem Kettenschlagen zu tun haben muss. Aber ich glaube, die alte Offroadgarde ist einfach viel härter im nehmen, jammern nicht ganz so viel rum, wie vielleicht GS Fahrer. ;)
Aber warum du überhaupt erstaunt bist, sind doch Ducatis als unzuverlässige Klapperkisten verschrien. Mich nerven die Dinger auch so sehr, dass ich mir nun wohl nächstes Jahr meine siebente Ducati und dann wohl zum ersten Mal eine nagelneue kaufen werde. Sachen gibts... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das man früher über Mängel (markenunabhängig) wesentlich nonchalanter weggesehen hat, da bin ich bei Dir.

Das hier extrem viel los ist und darum Genöle mehr auffällt, auch. :)

Der Rest (die Marke) Geschmackssache. :o

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jepp ... ist schließlich ne BMW, kein iPhone!
geht das schon wieder los?
was in gottes namen kann einen denn daran stören?

das ist ein absolut übliche auftragsfertigung die es so vom gleichen lieferanten loncin auch für den twin der scooter gibt

und wie ich schon einmal susgeführt habe
es gibt in berlin gar keine resourcen um sie dort alle produzieren zu können
das werk ist mit der derzeitigen fertigung von 2, demnächst 3 boxermotortypen, den 4zylindern u 6zylindern voll ausgelastet

Das ist so ne Sache mit dem "i" ... steckt nicht nur in iPhone sondern auch in Ironie :wink:

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Frisch aus der aktualisierten Gerüchteküche (übersetzt aus dem Französischen):

F 750 GS 2018:

Farben:

• Weiße Uni
  • Austin Yellow (wie C 650 Sport 2018)
  • Stereo Metallic Matt (dunkelgrau)
F 850 ​​GS 2018:

Farben:

• Weiße Uni
  • Pollux Metallic Mat (Orange wie der gleichnamige Star?)
  • Red Racing
Optionen:

- Touring Paket:

• ESA Dynamic Suspensions
  • Geschwindigkeitsregelung
  • Kofferträger
- Komfort Paket:

• Keyless Ride
  • Beheizte Griffe
  • Reifendrucksensoren
  • Hauptständer
- Dynamic Paket:

• Dynamische Traktionskontrolle
  • Gear Shifter
  • Pro-Modi
  • Kurven ABS
- Pack Licht:

• LED Scheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • LED Blinker
- GPS Vorbereitung mit Lenkersteuerung
- TFT-Dashboard über Bluetooth verbunden
- Intelligentes Notrufsystem

Keine Ahnung, wie "echt" diese Angaben sind. Würde aber alles Sinn machen.

bmwralle

bmwralle

Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
ich denke da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten......besonders beim Preis...

Thema:

Neu: F 750 GS

Neu: F 750 GS - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018 - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Oben