Neu: F 750 GS

Diskutiere Neu: F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spannend wird für mich die Frage, ob man das LED-Licht ohne große Modifikationen eventuell in der F800GS verbauen kann. Das wäre mal etwas gutes
Canonball

Canonball

Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Spannend wird für mich die Frage, ob man das LED-Licht ohne große Modifikationen eventuell in
der F800GS verbauen kann. Das wäre mal etwas gutes

bmwralle

bmwralle

Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
würden mir an der 700 auch gefallen......aber ich denke laut den Bildern die eingestellt wurden wird das nicht passen

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
funzt auch so nicht
der led scheinwerfer wird über den lin-bus gesteuert
es wäre also ein entsprechendes steuergerät notwendig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Es wäre zumindest ärgerlich, wenn eine völlig überflüssige Option, wie KeylessRide, mit einem ansonsten sinnvollen Zubehörpaket gebündelt wäre. BMW scheint großen Wert darauf zu legen, die Diebstahlsquoten weiter in die Höhe zu treiben. Ein Single-Point-of-Failure, welcher auch gleich noch die optionale Alarmanlage abschaltet, ist hier die Idealbesetzung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BMW scheint großen Wert darauf zu legen, die Diebstahlsquoten weiter in die Höhe zu treiben.
ich sehe dies eher als 'Verkaufspolitik'.

Bei vielen Fahrzeugen werden vom Hersteller gerne sinnvolle und weniger sinnvolle Zubehörausstattungen kombiniert.

Was für den einen sinnvoll ist, ist für den anderen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Es wäre zumindest ärgerlich, wenn eine völlig überflüssige Option, wie KeylessRide, mit einem ansonsten sinnvollen Zubehörpaket gebündelt wäre. BMW scheint großen Wert darauf zu legen, die Diebstahlsquoten weiter in die Höhe zu treiben. Ein Single-Point-of-Failure, welcher auch gleich noch die optionale Alarmanlage abschaltet, ist hier die Idealbesetzung.
Einfach nur Unfug. Dir wurde die Karre geklaut und jetzt redest du dir was zurecht.
Ich finde Keyless einfach geil und will es nicht mehr missen.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Wer Keyless mag, der soll es haben. Mich stört nur eine Lieferung im Bundle.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Einfach nur Unfug. Dir wurde die Karre geklaut und jetzt redest du dir was zurecht.
Ich finde Keyless einfach geil und will es nicht mehr missen.
Wieso Unfug, nur weil Du es geil findest?
Ich habe Keyless und würde es nicht wieder bestellen.
Wer hat nun Recht?

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Der Neukäufer soll, bitteschön, die komplette Liste ordern - mit allem drum und dran !

Damit später der Gebrauchtkäufer nichts zu nörgeln hat ;)

Ich kaufe doch keine gebrauchte BMW mit "nix" !

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
der kunde hat doch „die wahl“ kann die optionen frei, einzeln wählen.
dass dann der gesamtpreis nicht mehr stimmt ist aber eine andere sache.
natürlich möchten die hersteller dass „fullyloaded“ bestellt wird
für den einen kunden eine gute wahl, für den anderen eben nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 30990

Gast
Ich finde Keyless klasse, bin es schon von meiner 2010er Multi gewohnt. In der Regel werden Motorräder doch mittels Transporter geklaut, da hilft generell nur irgendwo anketten.
Eine F850GS mit allen 3 Paketen könnte mich auch interssieren, nun auch mit Schaltassi. Rein optisch gefällt sie schon mal und nun soll sie auch nach V2 klingen. Am wichtigsten finde ich aber jetzt, was sie auf die Waage bringen wird.

G

Gast 40742

Gast
Naja, wieviel Motorrad braucht man(n)/Frau. Vielleicht gibt es schon bald das selbstfahrende Motorrad serienmäßig, dann entfällt das lästige fahren. :wink:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Für die Honda-Fahrer gibts das jetzt schon bald, kann auch nicht mehr umfallen. :) (betreutes fahren...haben es die Hondaisten am nötigsten? :rolleyes:)

G

Gast 30990

Gast
"Nicht mehr umfallen können" könnte für den ein oder anderen kleingewachsenen GS Fahrer doch gut von Vorteil sein. Dann müssten z.B. GSA´s nicht erst mühevoll komplett tiefergelegt werden und sie dürften dann auch herrschaftlich obenauf thronen ;)
Und wieviel Motorrad man nun braucht, sollte jeder für sich entscheiden. Ich bin eher für mehr, ich mag es sehr, nicht bei jedem Stopp den Zündschlüssel suchen zu müssen, auch nicht beim Tanken. Wer gern mit Vergaser und Shoke rumfahren möchte, kann das gern tun :p

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich suche den Transponder ja trotzdem.
Wegen Koffer, Navi, Alarmanlage.

Nicht beim Tanken, logisch. Aber das muss ich ja auch nicht jeden Tag.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Wieso Unfug, nur weil Du es geil findest?
Ich habe Keyless und würde es nicht wieder bestellen.
Wer hat nun Recht?
Hätte konkreter werden sollen. Ich meinte seine Aussage bzgl BMW und der Diebstahlquote. Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahlt und seiner Aussage... ;-)

Und zu deiner Frage. Ich habe Recht, das dürfte klar sein. Ich habe den Darfschein. Hoffentlich haben wir das jetzt geklärt :-)

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Gestern bin ich die 700er GS zum ersten mal Probe gefahren. Hat Spaß gemacht! Ich bin mit der normalen Sitzbank gut 2/3 auf den Boden gekommen und der Händler meinte mit der niedrigen Sitzbank würde das passen, die hatte er aber für die Probefahrt nicht zur Verfügung.

Tja jetzt stellt sich natürlich die Frage: Die (ausgereifte) aktuelle zu einem günstigen Preis oder warten bis die neue vorgestellt wird. Großer Haken: wenn die neue vorgestellt wird kann man die jetzige nicht mehr bestellen! Und da die neue offensichtlich einen größeren Motor hat könnte sie etwas schwerer und höher sein. Und wenn der Tank nach vorne kommt, dann könnte sie auch mehr kopflastig sein und genau das sind die Kriterien vor denen ich Bammel habe...
Und jetzt bin froh über meine Entscheidung "Alte" genommen zu haben!

Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht ob es die richtige Entscheidung war das Auslaufmodell zu nehmen, und ich hatte die ganze Zeit auch Bammel davor, dass ich mich bei der Vorstellung des Nachfolgers doch in den Arsch beisse weil ich nicht gewartet habe!

Aber die Katze ist aus dem Sack, die Daten der Neuen sind:

- Höhe mit niedriger Sitzbank 790 - also identisch mit der "Alten", weder ein Vor- noch Nachteil!

- Vollgetankt aber satte 12 kg schwerer, obwohl sie 1 Liter weniger Tankvolumen fasst (nur noch 15 statt 16 Liter)!

- Die Neue ist 4 cm Breiter und 10 cm Höher

Würde ich die Neue kaufen, dann würde ich wie bei meiner "Alten" alles an Optionen dazu nehmen und dann sind das rund 3.000 EUR mehr als ich für mein Auslaufmodell gezahlt habe.

Und wenn ich ehrlich bin: Die "Alt" gefällt mir besser!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Mich haut die neue auch nicht mehr vom Hocker, die ersten Bilder sahen doch vielversprechender aus. Mit der Tricolore AT Kopie kann ich mich erst recht nicht anfreunden.

Thema:

Neu: F 750 GS

Neu: F 750 GS - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018 - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Oben