Neu: F 750 GS

Diskutiere Neu: F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; like it or leave it
G

Gast 16234

Gast
Du schreibst mal wieder in 6 Siegeln :)

gibt's auch eine Übersetzung?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Gestern bin ich die 700er GS zum ersten mal Probe gefahren. Hat Spaß gemacht! Ich bin mit der normalen Sitzbank gut 2/3 auf den Boden gekommen und der Händler meinte mit der niedrigen Sitzbank würde das passen, die hatte er aber für die Probefahrt nicht zur Verfügung.

Tja jetzt stellt sich natürlich die Frage: Die (ausgereifte) aktuelle zu einem günstigen Preis oder warten bis die neue vorgestellt wird. Großer Haken: wenn die neue vorgestellt wird kann man die jetzige nicht mehr bestellen! Und da die neue offensichtlich einen größeren Motor hat könnte sie etwas schwerer und höher sein. Und wenn der Tank nach vorne kommt, dann könnte sie auch mehr kopflastig sein und genau das sind die Kriterien vor denen ich Bammel habe...

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Uwe,
rein gefühlstechnisch würde ich sagen, nimm das alte Modell. Wenn Du mit dem Motorrad zufrieden bist und schon selbst Zweifel an der Neuen hast, wäre meiner Meinung nach eine andere Entscheidung falsch.
Dann kommt noch hinzu, dass ganz neu auf den Markt kommende Motorräder oft noch Kinderkrankheiten haben, die zu mehr oder weniger Ärger führen können.
Wünsche Dir noch ein schönes WE!

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Nachdem jetzt die Zahlung des Restwertes meiner gestohlenen K50 ansteht, habe ich gestern ein paar Freundliche im Grenzraum NL/DE besucht, um ihnen ggf. zwei Fahrzeuge abzukaufen. Eine F700 GS sofort, und eine F900 GS, sobald diese verfügbar wird. Mit der Ersteren möchte ich nur die Zeit bis zur Markteinführung der Zweiteren überbrücken. Hinsichtlich der F900 GS wollte ich derzeit nur erfahren, ob mein noch vorhandenes Vario Gepäck der K50 passen wird. Die Fahrzeughalter auf den Fotos der Erlkönige wirken identisch. Das Ergebnis der Tour war eher frustrierend:

in NL: Wurde mir bestätigt, dass zwei neue F-Modelle kommen werden - in den NL jedoch deutlich zeitversetzt,

in DE: Wurde eine Neuerscheinung zum Frühjahr kategorisch verneint. Zum Gepäck könne (oder wolle) man nix sagen.

An beiden Standorten stapelten sich die F-GS bis unter die Decke, preislich markant gedumpt. Die Physik spricht also deutlich für einen zeitnahen Wechsel. Echtes Verkaufsinteresse konnte ich weder in NL noch in DE feststellen. In DE wurde mir zur F800 geraten. Als ich erwähnte, dass ich keine Maschine mit Schlauchreifen kaufen werde, wurde auf das "Tubeless" auf der Karkasse verwiesen. Nice try - immerhin hat der DE-Händler jetzt etwas gelernt.

Vielleicht kann ja hier jemand etwas zur Gepäckproblematik sagen? Ich will nur wissen, ob ich meine Vario-Koffer verkaufen kann, oder sie besser halte.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
das alte gepäcksystem wirst du schon deshalb nicht mehr nutzen können da antriebsstrang und endschalldämpfer die seiten wechseln
zudem wird sich das neue vario gepäcksystem an der lc orientieren bzw EVTL gleich sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
ok
dann abwarten bis zur eicma
bis dahin ist alles mutmaßung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Echtes Verkaufsinteresse konnte ich weder in NL noch in DE feststellen. .
Ich habe festgestellt, das der Händler außerordentlich wenig Verkaufsinteresse hat, wenn man erst mal im Laden ist. (so fühlt er den Fisch schon fest an der Angel.) So geschehen z.B. in Euskirchen, aber auch in Köln, in Bonn und Marsdorf sowieso...

Der Kunde, der gewillt, ist, den Weg zum Laden anzutreten, hat schon verloren, denn der hat seinen Willen ja schon bekundet. :):cool:

Ganz lose E-Mailanfragen über Mobile.oder unverbindliche per Telefon mit eigener Adressangabe (damit der Händler sieht, das man nicht direkt vor seiner Haustüre wohnt) sind wesentlich erfolgreicher, denn dann merkt und weiß der Händler, das er gegen andere competen muss und gibt sich Mühe (preisliche Verhandlungsbereitschaft, wenn er es nötig hat, zu verkaufen; auch das ist nicht bei allen so).

So habe ich 2 GSen gekauft und bei den Direktkontakten vor Ort eben nicht gekauft. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ja, die (ebenfalls frustrierende) Email Anfrage hatte ich schon hinter mir. Ich habe exakte Specs angegeben (Alarmanlage, Gepäck, Scot-Oiler), und als Antwort einen Link auf deren Gebrauchtfahrzeugangebot erhalten. Ich denke, ich werde von privat in Bayern kaufen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine "exakte Spec" mit Scottoiler.....:cool:

Das sind ja schon wieder Sonderwünsche, die Low-Performern (Händlern) lästig sind. Selber suchen, was er für Fahrzeuge hat (take it or leave it) und eine unverbindliche Anfrage stellen......bloss keine Arbeit machen, die über 30 Sekunden hinaus geht!! :)

Hat er Verkaufsinteresse, kommt er schon rüber oder zeigt sich kompromißbereit....
Har er keines,.....weiter gehts. So 20-40 Händler muss man schon mal abklopfen....

G

Gast 30990

Gast
@Demokit
Kauf dir ne richtig günstige F800 zur Not von Privat, ansonsten warte lieber bis zur Eicma. Kurz vor dem Winter würde ich jedenfalls dem Händler kein "Ladenhüter" abnehmen, wenn kommendes Jahr ein Modellwechsel erfolgt und nicht nur ein Facelift.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Warum denn kein Auslaufmodell ? Wenn der Preis stimmt, ist das doch klasse.
Wer weiss, was die neue F für Zipperlein zum Start hat. Dann hat er wenigstens ein Mopped, das läuft...:)

G

Gast 30990

Gast
Ich sag ja, für nen Knallerpreis kann man auch gern ein Auslaufmodell kaufen. Wenn man aber in nem halben Jahr vielleicht schon wieder wechseln will, würde ich doch auf die Eicma warten und dann entscheiden. Vielleicht sinken dann die Preise sogar noch weiter.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich möchte mit dem Kauf ausschließlich die Zeit bis zur Verfügbarkeit der F900 überbrücken. Und ich möchte den Kauf so optimieren, dass ich dadurch kein bis nur wenig Kapital vernichte. Somit Kauf eines in DE dramatisch gedumpten Auslaufmodells, Import in die NL, wo die Markteinführung später statt finden wird - und - im Idealfall - Verkauf der Kiste ohne Verlust im Frühjahr. So der Plan.
Ich fahre halt ganzjährig, und ich möchte die Winterausfahrten nicht missen.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Ich möchte mit dem Kauf ausschließlich die Zeit bis zur Verfügbarkeit der F900 überbrücken. Und ich möchte den Kauf so optimieren, dass ich dadurch kein bis nur wenig Kapital vernichte. Somit Kauf eines in DE dramatisch gedumpten Auslaufmodells, Import in die NL, wo die Markteinführung später statt finden wird - und - im Idealfall - Verkauf der Kiste ohne Verlust im Frühjahr. So der Plan.
Ich fahre halt ganzjährig, und ich möchte die Winterausfahrten nicht missen.
ich weiss nicht, ob es unter diesen bedingungen sinn macht, überhaupt noch ein motorrad als zwischenlösung zu kaufen.
ich würde an deiner stelle ein tagesausflug zur eicma machen und sie in natura anschauen u probesitzen.
die pressemitteilung war dann auch schon. dann sind alle eckdaten bekannt.
sobald die preise bekannt sind würde ich in den verhandlungsmodus wechseln

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die neue 750er und auch die 850er werden so viele Neuerungen bringen, dass die jetzt noch aktuellen Modelle in Millisekunden uralt aussehen. Warum wohl gibt es jetzt einen Navigator 4free dazu?
LED-Licht, Connectivity, mehr Power, neues Design usw...
Wem das egal ist, nur zu!
Aber in irgend einer Form wegen bewährter Technik auf Werterhalt zu zocken...das wird nichts.
Dafür sind die Neuen einfach rundum zu modern.
Schwächen werden wie üblich innerhalb 24 Monate durch Updates und Austausch erledigt, dann sehen die alten Modelle einfach nur noch alt aus.
Siehe die neue 310er GS. Was für eine modernes Design!
Nicht das ich alles Neue für gut heiße. Aber so ist es nun mal.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Betrachtet man den aktuellen Markt der bisherigen F/GS Modelle, so entdeckt man deutlich, dass der bald anstehende Wechsel längst eingepreist ist. Natürlich wird es ab Bestellbarkeit der neuen Modelle bei den alten noch mal preislich abwärts gehen.

Die "Alten" bleiben dabei trotzdem gute Motorräder, und wer auch ohne zeitgenössisches Bling-Bling leben kann bekommt aktuell viel Altmetall zu schmalem Preis.

Wenn die große neue F auf Schlauchlosreifen radeln wird, so werde ich sie kaufen. Als Zwischenlösung habe ich im UK eine R1200 GS/K50 aus 9/16 gekauft, die ich in 5 Tage holen werde. Ich werde sie fahren, bis die neuen F's ihre zu erwartenden Kinderkrankheiten abgelegt haben (ich denke, bis mindestens 1 Jahr nach Markteinführung). Durch meine besondere Situation in den luxusbesteuerten Niederlanden sollte durch diese Zwischennutzung ein Ertrag von mindestens EUR 3.000,- zu erzielen sein. Direkt nach Import liegt er bei EUR 5.000,-. Und ich habe endlich wieder 2 Räder unter'm Südpol.

Thema:

Neu: F 750 GS

Neu: F 750 GS - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018 - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Motorradsattel F750 GS Neu

Motorradsattel F750 GS Neu: Biete neuen orginal Sattel, nie gebraucht in Orginalpackung an zu Fr. 295.- Passt zu F 750 /850/900 GS .- Ich bin in der Schweiz zu Hause...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Oben