Zeit die Wunschliste zu überprüfen
...
- zwei bis drei Zentimeter höhere Sitzbank (evventuell verstelbar?)
- Windshield das diesen Namen auch verdient
- Tempomat (für die 150+ Kilometer Autobahn bis die Alpenpässe losgehen)
- Popowärmer (beheizte Sitzbank)
- Nebelscheinwerfer (Hochalppass im Nebel war ziemlich Kacke. Und da geht es nicht nur ums sehen sondern auch ums gesehen werden)
- schwerer und wuchtiger sollte sie nicht werden.
...
v.
höhere Sitzbank?
F700GS: 820mm / F750GS: 815mm
F800GS: 880mm / F850GS: 860mm
würde mal für eine F850GS sprechen; leider nicht verstellbar
Windshield?
sieht so aus als ob sie das alte Windshield recycled hätten - klarer Minuspunkt
Tempomat - gibt's jetzt
Popowärmer - nop
Nebelscheinwerfer - ja; obwohl - lt. der alten Homepage hat es die auch für die F700Gs gegeben ...
Schwerer und wuchtiger? Wuchtiger sieht sie nicht aus, aber schwerer sind beide geworden (ca 15kg wenn ich micht recht erinnere...)
Sonderwertung "Optik". Eigentlich ist mir die Optik nicht soooo wichtig - trotzdem drei Auffälligkeiten
Lakierung - warum dreifärbig? Ich will kein Papageientöff. Mir währe eine schlichte, unauffällige zweifärbige Lakierung lieber
Led-Scheinwerfer - wer hat denn das Tagfahrlicht designt? Soll dieses liegende Y irgend eine unterschwellige Botschaft verkünden? Yes - we can ride? Yussuf on Tour? Yeahhhhh?
Auspuff - naja, währe schon Zeit gewesen von dem riesen Silberrohr wegzukommen und etwas moderneres, schlichteres anzubieten. Sieht auch als würden sie auch hier die alten Lagerbestände aufbrauchen...
Gibt also für mich nicht wirkliche Grund auf die Neue zu sparen. Ich hab mir schon mehr erwartet...
v.