Andi#87
Jap. Soweit bekannt. Viele Extras der pre 2021 wurden Serie, aber am ABS an sich hat sich nichts geändert
Ich habe mal den Text von Lone Rider kopiertJap. Soweit bekannt. Viele Extras der pre 2021 wurden Serie, aber am ABS an sich hat sich nichts geändert
Sorry, das ist Geschwurbel. Das hatten alle 1250er schon, nur früher als Option. Der ABS Modulator ist (war) immer noch derselbe. Icl. aller möglichen FunktionenEs gibt jetzt eine sechsachsige IMU, die für die Funktion des neuen Integral ABS Pro Systems entscheidend ist, das das alte ABS Pro ersetzt. Integral ABS bedeutet, dass sowohl die Vorder- als auch die Hinterradbremse betätigt werden, wenn der vordere Bremshebel betätigt wird.
Das hintere Bremspedal betätigt wie bisher nur die hintere Bremse. Mit der IMU ist das Integral ABS (das auch ein neues, leichteres ABS-Modul verwendet) besser in der Lage, die Position des Motorrads zu erkennen, um eine präzisere ABS-Aktion sowohl auf der Straße als auch im Gelände zu ermöglichen.
Ein cooles Feature, das die neue GS mit der IMU erreicht, ist die Möglichkeit, den Bremsdruck für die Hill Start Control Pro zu modulieren.
Jetzt kann HSC Pro den Schräglagenwinkel lesen und den nötigen Druck auf die Hinterradbremse ausüben.
bei meiner aus 2019 war auch keine dran, nachträglich eingebaut 7,5 A Sicherung und direkt auf die BatterieBei meiner 2019er ADV war die Steckdose nicht serienmäßig montiert. Die wird erst montiert, seit es im Cockpit nur noch einen USB Anschluss gibt.
Ich habe dropsem ein Loch reingebohrt und die Steckdose direkt über eine Sicherung und 2.5mm² mit der Batterie verkabelt.
Somit brauche ich kein ZFE fähiges Ladegerät und kann zur Not auch nen Kompressor anschließen, der mehr als 6 Ampere zieht
Bei TT gibt es ein kleines dreieckiges Blech mit Bohrung für eine Din Steckdose. Kann man rechts am Rahmen unter dem Sitz befestigen. Dort hab ich auch eine Steckdose direkt an die Batterie angeschlossen für Kompressor etc. … evtl. ein Lösungsansatz für dich…Danke Andi, über die Steckdose wäre es halt praktisch gewesen, hätte ich den Deckel nicht abschrauben müssen.
Und Du musst den passenden Bit für die Schraube dabei haben.Danke Andi, über die Steckdose wäre es halt praktisch gewesen, hätte ich den Deckel nicht abschrauben müssen.
Wenn du mal die Kabel zum Anlasser und zur Steckdose gesehen hast, sollte jedem klar sein, dass die Querschnitte schon sagen welche der Kabel bzw. Leitungen für den extrem hohen Startstrom geeignet sind. Die Leitung zur Steckdose nicht und die Steckdose erst recht nicht. Auch wenn die Leitung einen Querschnitt von 2,5 Quadradmillimeter besitzt.Danke Andi, über die Steckdose wäre es halt praktisch gewesen, hätte ich den Deckel nicht abschrauben müssen.
Warum? Es gibt auch Analogien zu mechanischen Systemen die viele einfacher verstehen. Hier ein Beispiel:Die Elektrik ist für mich eine Buch mit sieben Siegeln
Der ist doch unten an der Soziussitzbankschale befestigt. Ist der gleiche wie auch zb. für den Tankdeckel wenns mal ned elektrisch uff gehen will und passt bei vielen anderen Schraubverbindungen an der GS.Und Du musst den passenden Bit für die Schraube dabei haben.
Muss ich glatt mal schauen. Ist mir noch nicht aufgefallen. Oder ich habe keine, weil ich noch den klassischen Zündschlüssel habe.Der ist doch unten an der Soziussitzbankschale befestigt. Ist der gleiche wie auch zb. für den Tankdeckel wenns mal ned elektrisch uff gehen will und passt bei vielen anderen Schraubverbindungen an der GS.
Sieht aus wie ein Schraubenzieher nur mit Torx vorne. In der Bankschale im Plastik eingearbeitete Halterung zum einclipsen. ein Gabelschlüssel ist au dabei.Muss ich glatt mal schauen. Ist mir noch nicht aufgefallen. Oder ich habe keine, weil ich noch den klassischen Zündschlüssel habe.