Andi#87
Jemand der ein bisschen Elektronik Erfahrung hat, kann die Stifte aus und neue einlöten....Ersatz gibt es z.B. bei Conrad...
Hallo Andy, ich kann dir nur den Rat geben. Verkauf das zeugs.Moin,
seit geraumer Zeit spinnt ab und an mein Nav.6.
Er zoomt einfach sinnlos in die Karte oder schaltet die Kartenebenen um.....immer nur bei Navigation am Gerät und immer nur dann wenn es kühler ist.
Ich habe nun den Verdacht, das der Akku die Grätsche gemacht hat. Leider passt der Akku vom Zumo 660 nur mechanisch. Der hat nämlich 3,7 Volt der vom Nav-6 hat 7,4 Volt.
Jemand ne Idee, woher ich nen Ersatzakku bekomme ohne goldenen Garminaufkleber?
Hallo Giovanni,Hallo Andy, ich kann dir nur den Rat geben. Verkauf das zeugs.
Taugt nicht unbedingt das erwartete.
Die Reaktion von BMW kann ich dir sagen: Es wird ausgetauscht und fertig.Bin mal auf die Reaktion bei BMW gespannt! Ist schließlich das dritte!! Navi das diesen Ärger bereitet! Gibt es denn tatsächlich keine Lösung für dieses Problem? Die Garminleute sind doch schließlich auch keine Dummen, oder???
Sollte mein N6 (2021) anfangen zu spinnen, werde ich mir nur sagen "Mist, nun ist es soweit!". Das Gerät wird dann zum Händler gebracht und hoffentlich getauscht.Ich weiß nicht, wie ich im Fall des Falles reagiere?
Habe ich alles schon hinter mir. Für mich keine Option. Und der Displayaufbau beim XT zusammen mit der Autozoom Funktion lässt die Bedienung über das Drehrad vergessenIch kann mir vorstellen mich in diesem Fall mit anderen Navisystemen, z. B. Kurviger, Cali, ..., ... zu beschäftigen. Leider lässt sich das XT nicht über eine Fernbedienung, zumindest teilweise (Zoom würde mir fast reichen) steuern.
Gibt z.B. WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad um das Smartphone damit zu steuernBMW verhindert das Abgreifen des Scrollrad für Aftermarket Lösungen.
Hallo, ja Garminleute sind nicht Dumm....Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls -mehrfach- das Problem mit dem "wackelnden" Monitor. Mein Navi VI wurde 2x relativ problemlos getauscht. Einmal bekam ich den "alten" 6er als Tauschgerät; beim 2. Mal habe ich im Mai 2021 den "neuen" 6er als Tauschgerät bekommen (das ist das Gerät mit der weißen Schrift auf schwarzem Untergrund). Was soll ich sagen? Am Freitag ging das "ghosting" wieder los! Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! Der Monitor wackelt; die Anzeige wechselt in verschiedene Modi; Bedienung via Touchscreen nicht mehr möglich. Gestern (01.01.2022) das gleiche Problem! Bin mal auf die Reaktion bei BMW gespannt! Ist schließlich das dritte!! Navi das diesen Ärger bereitet! Gibt es denn tatsächlich keine Lösung für dieses Problem? Die Garminleute sind doch schließlich auch keine Dummen, oder???