qtreiber
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- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das geht nun doch sehr ins Detail. Einige deiner Aussagen kann ich nicht bestätigen. Den Akku hatte ich z. B., bis beim Neukauf, nie in der Hand. Aufgehängt hat sich das 6er seit 2018 noch nie. Eine neue Route laden und starten wenn eine andere aktiv ist (in Fahrt) klappt ohne Probleme. Trotzdem beende ich aus Gewohnheit die bisherige aktive Route vorher ... wenn ich nicht zu schnell war mit der neuen. Meine Routen werden überwiegend auf dem internen Speicher gelagert und nur die Routen, die ich an diesem Tag voraussichtlich oder eventuell benötige werden "geladen". Bevor ich dort Routen für den neuen Tag lagere, fliegen die alten wieder raus. Komplett weg sind sie dadurch ja nicht, sondern liegen wieder im internen Speicher (oder auf der Speicherkarte).
Sofern ich nicht direkt im 6er eine Route mit etlichen Vermeidungen oder/und im Modus "Kurviger" rechnen lassen möchte, ist das 6er jederzeit für mich schnell genug. In wenigen Sekunden ist alles erledigt. Messungen haben wir in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit gepostet. Die Zeitdauer war gut. Schwer tut sich der Bildaufbau wenn der Zoom auf einen hohen Faktor umgestellt wird (mehr als 5 Km).
Das Navi möglichst mit wenigen Daten zu belasten, Musik auf der Speicherkarte stört beim 6er übrigens überhaupt nicht, habe ich schon immer so gehalten; unabhängig vom Navityp. Es sind immer nur die Daten und Touren an Board, die ich auf der (Urlaubs-)Tour benötige. Das können schon z. B. 20 Touren und 15 Tracks und 1.000 Wegpunkte sein. Das 6er verschmerzt dies - bisher auf vielen Kilometern - tadellos. Schneller geht immer, aber bisher, wenn ich die benötige Route unmittelbar beim Tourenstart lade, war diese beim Anfahren immer aktiv.
Die Routenneuberechnung ist bis auf sehr wenige Ausnahmen immer deaktiviert, die Routenplanung erfolgt in Basecamp und mit Vermeidungen gehe ich auf beiden Seiten extrem sparsam um.
Sofern ich nicht direkt im 6er eine Route mit etlichen Vermeidungen oder/und im Modus "Kurviger" rechnen lassen möchte, ist das 6er jederzeit für mich schnell genug. In wenigen Sekunden ist alles erledigt. Messungen haben wir in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit gepostet. Die Zeitdauer war gut. Schwer tut sich der Bildaufbau wenn der Zoom auf einen hohen Faktor umgestellt wird (mehr als 5 Km).
Das Navi möglichst mit wenigen Daten zu belasten, Musik auf der Speicherkarte stört beim 6er übrigens überhaupt nicht, habe ich schon immer so gehalten; unabhängig vom Navityp. Es sind immer nur die Daten und Touren an Board, die ich auf der (Urlaubs-)Tour benötige. Das können schon z. B. 20 Touren und 15 Tracks und 1.000 Wegpunkte sein. Das 6er verschmerzt dies - bisher auf vielen Kilometern - tadellos. Schneller geht immer, aber bisher, wenn ich die benötige Route unmittelbar beim Tourenstart lade, war diese beim Anfahren immer aktiv.
Die Routenneuberechnung ist bis auf sehr wenige Ausnahmen immer deaktiviert, die Routenplanung erfolgt in Basecamp und mit Vermeidungen gehe ich auf beiden Seiten extrem sparsam um.