außer im Winter hab ich es immer drauf, das letzte Gerät hatte auch eine Saison funktioniert und dann plötzlich wieder die Probleme.
@Orlando123 - Würde es ständig verwenden, sonst ist die Garantie vorbei und du kommst erst zu spät drauf.
Zur Info, ich hatte ursprünglich das alte NAV 6 und dieses Gerät wurde nach der Garantiezeit wegen "Ghosting" gegen ein neues ausgetauscht. Dieses hatte auch nach einem Jahr von jetzt auf gleich das Problem "Ghosting". Der Händler tauschte auch dieses gegen ein NAV VI der nun neuesten Generation aus (original verpackt). Bei diesem Gerät habe ich dann beim Auspacken zuhause festgestellt, das an der linken Seite im Bereich der Schrift auf dem Displayrand (Mitte blaue Schrift Navigator VI) eine gut sichtbare und fühlbare Erhebung war, so als ob sich eine Fremdkörper unterhalb des Display befindet.
Das habe ich dann am selben Tag reklamiert, ich konnte es ohne Probleme zurückgeben. Mir wurde ein neues Gerät BMW Navigator VI der neuestem Generation im Austauch gegeben, dabei hatten wir beim Händler dieses Gerät ausgepackt und einer Sichtkontrolle unterzogen. Seltsamerweise war an diesem Gerät keine sichtbare bzw. fühlbare Erhebung am Displayrand. Wenn man es etwas schräg gegen das Licht hält kann man so eine Art "leicht verzerrte Spiegelung" sehen. Aber nicht als sichtbare Erhebung ausgeprägt und schon gar nicht als sichtbare Erhebung spürbar. Na ja, das Gerät war in einem besseren Zustand. Diese Gerät zeigt bis jetzt halt kein Ghosting, mehr kann ich nicht sagen.
Alle Austauschaktionen waren für mich kostenlos und liefen immer ohne Probleme ab.
Ich hatte mal gefragt was den gemacht wird, wenn mein z. Zt. im Besitz befindlicher BMW Navigator VI das Problem "Ghosting" zeigt.
Kurze pragmatische Antwort, wir tauschen es aus.
Das Problem ist BMW bekannt.
Aber anscheinend sind nicht alle Geräte betroffen, sondern nur gewisse Chargen aus der Produktion.
Wir werden nie in Erfahrung bringen ob Garmin als Hersteller dafür verantwortlich ist oder BMW.
Der Navigator VI gehört nach wie vor zu den Produkten die von BMW aktuell verkauft werden.
Jetzt also anzunehmen, das alle NAV VI grundsätzlich einem Produktfehler unterliegen, wäre wohl falsch.
Aber wer weiß.....