Navigator 6 verfügbar

Diskutiere Navigator 6 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke! LG
P

paralex

Modell
1200 GS - LC 2017
@ lederkombi
ich bin halt ein Spielkind und brauche optisch und akustisch immer das volle Programm :)

P

paralex

Modell
1200 GS - LC 2017
@eMTee
auch in mir wecken anderer Leute Lobeshymnen eher den Oppositionsgeist, aber wenn ich technische Qualität erkenne, dann erkenne ich sie.
Ich bleib - vor allem auch nach weiterer Benutzung - dabei: tolles Teil :))

Bajaman

Bajaman

Hallo in die Runde,
lässt sich der 6er auch wieder so umstellen, dass der PC ihn als Laufwerk erkennt?

VG M

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Teckel

Teckel

Modell
R1150GS, F650GS
Display um Klassen besser!
Kartenupdate ca. 20 Minuten - da war ich mal wirklich baff
Bedienbarkeit des Displays besser als beim V.

Habt Ihr auch zwei kleine "Dellen" neben / im blauen Schriftzug?

Gruß Teckel

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Kartenupdate ging bei mir auch Ruck zuck - und nicht das ........ mit nicht genug Speicherplatz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Display um Klassen besser!
Kartenupdate ca. 20 Minuten - da war ich mal wirklich baff
Bedienbarkeit des Displays besser als beim V.

Habt Ihr auch zwei kleine "Dellen" neben / im blauen Schriftzug?

Gruß Teckel
das Kartenupdate ging nur so schnell, weil die aktuellen Karten bestimmt noch vom Navigator V auf dem PC waren.
Da wurden nur noch die Dateien auf den Navigator VI kopiert...ist also keine Magie...

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Nö, ich hatte auf BC und Navi V die 2016.30 Karten - jetzt 2017.30, dazwischen waren einige Updates die ich nicht gemacht habe weil es immer wieder zu Abbruch kam.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das 2017.30 Update hat beim N5 aber auch keine 20min gedauert, hängt mehr mit den Download Servern von Garmin zusammen als mit dem Endgerät.

S

Spice

Bei mir waren es beim N6 ein paar Stunden zum aktualisieren , letzte Woche.

Würzburg hat die schönste Gegend Deutschlands 👍😁😀

Teckel

Teckel

Modell
R1150GS, F650GS
Bei meinem Update ging es so schnell, weil ich die halbe Europakarte vom Navi V auf der SD Karte hatte. Dadurch hat er nur Nordeuropa aufs 6er gepackt und Südeuropa von SD nicht mehr richtig gehabt...

Awax

Awax

Modell
K51
GLONASS/GPS und Prozessor, Info von BMW:

Der neue BMW Motorrad Navigator VI besitzt einen anderen GPS Empfänger als der Navigator V, der sowohl die Satelliten des GPS, wie auch jene des russischen Glonass zur Positionsbestimmung nutzen kann. Dadurch kann u.U. eine genauere Positionsbestimmung als bisher erfolgen. Der Prozessor wurde vom Navigator V übernommen, [...]

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Erster Hardcore Test

So,

ich habe heute eine Runde mit dem neuen Nav.6 gedreht. Bei strahlendem Sonnenschein.
Das Display ist DER Hammer. Es spiegelt leicht aber selbst bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten ist die Ablesbarkeit extrem gut. Man sieht keinen Unterschied ob die Sonne direkt draufknallt oder nicht. Genau so soll es sein.
Wenn man das Keyboard noch etwas pimpt, kommt man dem Ideal schon ziemlich nahe.
NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dashboard editiert
Für mich eine mehr als Lohnende Investition

Gruß
Andi

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Kann ich fast bestätigen, etwas schlechter wird es schon bei Sonne, aber kein vergleich zum 5er.

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ich habe meinen Navigator VI mittlerweile auch und kann bereits einige Erfahrungen damit schildern:

• Das Display ist tatsächlich deutlich heller und besser abzulesen als beim Navigator V. Auch direktes Sonnenlicht hat kaum Einfluss auf die Ablesbarkeit.
  • Das Display spiegelt zwar, aber bei manchen Halterungen man kann ggf. die Neigung anpassen (steiler) und damit das Spiegeln deutlich reduzieren.
  • Im Gegensatz zu Smartphones handelt es sich beim Display des Navigator VI um ein resistives Display. Das Display reagiert nämlich wie beim Vorgänger auf Druck statt auf Berührung. Das bedeutet: Kein Multitouch, kein Gorilla Glass, aber auch keine Probleme bei Regen und bei Handschuhbedienung. Als Oberfläche kommt nur eine gehärtete Folie zum Einsatz (daher auch die unebene Oberfläche).

• Der Prozessor scheint der gleiche wie beim V oder zumindest nicht leistungsfähiger zu sein. Das Gerät ist verglichen zum Vorgänger nämlich kein bißchen schneller beim Berechnen von Routen. Auch sonst ist die Bedienung inkl. Menüführung identisch. Nicht einmal neuere kosmetische Anpassungen anderer aktueller Garmin Geräte wurden übernommen. Es ist im Prinzip der Navigator V mit ein paar wenigen zusätzlichen Funktionen wie Audiostreaming (was ich nicht nutze) und Virb-Fernbedienung (die unpraktisch ist).
  • Die neuen Smartlink-Notifications funktionieren mit dem Navigator VI nicht bzw. noch nicht. Die Garmin Hotline kann dazu noch nichts sagen, das Gerät sei noch zu neu. Nachdem aber im Prinzip die alte Software des V zum Einsatz kommt, steht zu befürchten, dass diese neuen Funktionen auch nicht mehr kommen werden. Garmin hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich durch Feature-Updates ausgezeichnet, und auch BMW verkauft lieber neue Navis als alte zu pflegen.

)

• "Kurvenreiche Straßen" funktioniert beim Navigator VI noch besser als beim Vorgänger. Ortschaften werden - wenn möglich - tatsächlich umfahren.
  • Die Rundtouren-Funktion hat bei mir gestern ziemlich gut funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass ich dieses Feature auch zukünftig einsetzen werde.
  • Die Virb Fernbedienung kann nicht mit dem Controller am Lenker benutzt werden. Man muss stattdessen am Navidisplay selbst durch mehrere Menüs - während der Fahrt m.E. keine gute Idee. Da funktioniert das mechanische Umlegen des Aufnahmeschalters an der alten Virb Elite besser.
  • In Ermangelung steiler Gebirgsschluchten konnte ich noch nicht feststellen, ob die Kombination GPS/Glonass eine Verbesserung der Navigationsgenauigkeit mit sich bringt. Ich werde das aber Ende März im Elsass nachholen. ;)

Vom sehr guten Display abgesehen ist der Navigator VI eigentlich ein alter Hut. Sämtliche neuen Funktionen hätten IMHO problemlos beim Navigator V nachgerüstet werden können (möglicherweise nicht die Virb Fernbedienung). Die - zumindest für mich wichtigen - Smartlink Notifications funktionieren nicht. Alle anderen Smartlink Funktionen sind im Grunde überflüssig.

Ob das Display alleine den Umstieg lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bereue den Kauf nicht, aber ich hätte ihn mir gespart, wenn ich gewußt hätte, dass ich für knapp 800 Euro nur einen erneuten Aufguss des Navigator V kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Das mit der VIRB Fernbedienung kann ich bestätigen, dies war einer meiner Kaufgründe. Die Bedienung über den Touchscreen ist inakzeptabel.

Thema:

Navigator 6 verfügbar

Navigator 6 verfügbar - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Oben