Navigator 6 routet fürchterlich

Diskutiere Navigator 6 routet fürchterlich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das isses, Morgen häng ich ein Snickers an den Lenker 😭 Irgendetwas was meinen Blutdruck senken könnte?
C

Columban

Mir ist unmittelbar während dem unmotivierten Neuberechnen der Nav6 2mal abgestürzt bzw. hat einen Reset gemacht und selber neu gestartet. Vielleicht wari im die Route zu langweilig? Er zickt halt ein bisschen, ist eine Diva. :cool:
Das isses, Morgen häng ich ein Snickers an den Lenker 😭
Irgendetwas was meinen Blutdruck senken könnte?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn man aktive OS Karten auf der SDKarte hat, dann zickt er auch manchmal und verweigert die Arbeit.

H

HereWeGo

Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum fahre seit diesen Jahr die GS mit N6 die gleichen Probleme wie ihr.
Habe mir auf dem PC das Programm " Routeconverter " runter geladen damit kann man super eine Route erstellen mit ich weiß nicht wie vielen Punkten klappt super. Finde Basecamp zu kompliziert.
Gruss Olaf

K

Kammerflattern

Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mir den 6er letzte Woche gegönnt und mich riesig gefreut, hätte vielleicht vorher diesen Thread lesen sollen.

Ich wollte aus der Schweiz Richtung Bad Tölz, hatte zunächst kurvenreiche Strecken gewählt. Nachdem ich damit den Leuten fast durch die Vorgärten gefahren bin, habe ich auf kürzere Strecken gewechselt.

Plötzlich in Kempten fordert mich das Navi auf, zu drehen. Ich habe das gemacht und mich gefreut, da es wirklich tolle kurvige Strecken zum Fahren waren. Bis ich merkte, dass das Gerät mich zurück geleitet hat und ich wieder kurz vor Lindau war. Ich habe das bei den vielen Käffern nicht gemerkt.

Das kann doch irgendwie nicht sein, für den Preis.

Ich bin das Comand in meiner S-Klasse gewöhnt und das ist narrensicher.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das hat aber nicht solche Gimmicks wie "kurvenreich" und genau da bekommen die Dinger ihre Probleme.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Plötzlich in Kempten fordert mich das Navi auf, zu drehen. Ich habe das gemacht und mich gefreut, da es wirklich tolle kurvige Strecken zum Fahren waren. Bis ich merkte, dass das Gerät mich zurück geleitet hat und ich wieder kurz vor Lindau war. Ich habe das bei den vielen Käffern nicht gemerkt.

Das kann doch irgendwie nicht sein,
:bier: Bedienungsfehler.

K

Kammerflattern

Modell
R 1200 GS LC
Ich schliesse einen Bedienungsfehler nicht aus, bin mir aber eigentlich keiner Schuld bewusst. Das Ding sollte doch möglichst einfach funktionieren. D.h. wenn ich das nächste Ziel antippe, dann sollte es mich entweder auf kurvenreichen, kürzeren oder schnellen Strassen dorthin führen und nicht zurück.

Ich sitze da vielleicht mal irgendwo in der Pampa, nachts, es regnet und dann will ich keine komplizierte Bedienung, sondern ein paar Klicks und weiter.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich wollte aus der Schweiz Richtung Bad Tölz, hatte zunächst kurvenreiche Strecken gewählt. Nachdem ich damit den Leuten fast durch die Vorgärten gefahren bin, habe ich auf kürzere Strecken gewechselt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das 6er (genau wie alle meine bisherigen Navis) mich exakt zu dem Punkt routet, den ich vorgegeben habe.
Könnte es sein, dass du dich beim umstellen der Routingpräferenzen vertippselt hast?

Gruß von Pendeline

PinotGrigio

PinotGrigio

Modell
R1250GS HP 2019
Nach vier Tagen Vogesen auf vorgeplanten BaseCamp-Routen kann man im Vergleich Navi 6 / Navi 5 festhalten, dass bei einem Abweichen von der geplanten Route der Navi 6 einen irrsinnigen Blödsinn nachroutet, während der Navi 5 ordentlich weiterarbeitet. GSD war der 5er direkt hinter mir (ich war Guide). Ich musste jedes Mal die Route erst wieder neu einlesen, damit es richtig weiter ging. Der Gipfel war, als ich die als 8 geplante Route am Kreuzungspunkt erreicht hatte. In diesem Moment wollte mich der 6er auf dem oberen Teil der 8 heim routen statt der Route nach Südosten zu folgen, so wie es die shaping points auch vorsahen. Für mich ist der 6er im Vergleich zum 5er unter diesen Voraussetzungen Techschrott.

PinotGrigio

PinotGrigio

Modell
R1250GS HP 2019
P.S.: Alle Einstellungen der beiden Geräte waren identisch.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Und dazu noch die am 6er eingestellten Vermeidungen und Routingpräferenzen.

Spannende Sache....

PinotGrigio

PinotGrigio

Modell
R1250GS HP 2019
Vermeidungen alle ausgeschaltet, Routing kurvenreich

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Route in BC erstellt, von dort in den internen Speicher des 6er gesendet und vom 6er aif Anforderung "neuberechnet"?

Wie war auf dem 6er die "Neuberechnung bei Verlassen der Route" eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nach vier Tagen Vogesen auf vorgeplanten BaseCamp-Routen kann man im Vergleich Navi 6 / Navi 5 festhalten, dass bei einem Abweichen von der geplanten Route der Navi 6 einen irrsinnigen Blödsinn nachroutet, während der Navi 5 ordentlich weiterarbeitet. GSD war der 5er direkt hinter mir (ich war Guide). Ich musste jedes Mal die Route erst wieder neu einlesen, damit es richtig weiter ging. Der Gipfel war, als ich die als 8 geplante Route am Kreuzungspunkt erreicht hatte. In diesem Moment wollte mich der 6er auf dem oberen Teil der 8 heim routen statt der Route nach Südosten zu folgen, so wie es die shaping points auch vorsahen. Für mich ist der 6er im Vergleich zum 5er unter diesen Voraussetzungen Techschrott.
Kommt mir sehr bekannt vor, denn genau das ist mir auch passiert. Ich war sowas von sauer.

PinotGrigio

PinotGrigio

Modell
R1250GS HP 2019
Route in BC erstellt, von dort in den internen Speicher des 6er gesendet und vom 6er aif Anforderung "neuberechnet"?

Wie war auf dem 6er die "Neuberechnung bei Verlassen der Route" eingestellt?
"Neuberechnung bei Verlassen der Route"? Gibt's das als konkreten Menupunkt? Ich habe auf jeden Fall die Neuberechnung ausgeschaltet. Anfängerfehler sind mir sowas von zuwider...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
"Neuberechnung bei Verlassen der Route"? Gibt's das als konkreten Menupunkt? Ich habe auf jeden Fall die Neuberechnung ausgeschaltet. Anfängerfehler sind mir sowas von zuwider...
->Einstellungen ->Navigation (->Neuberechnungsmodus)

Der Neuberechnungsmodus wird im Hilfemenü (auf das ? Klicken) beschrieben: "Neuberechnungsmodus: Richtet die Neuberechnungspräferenzen ein, die gelten, wenn Sie sich von der aktiven Route entfernen."

Gruß von Pendeline

K

Kammerflattern

Modell
R 1200 GS LC
Also ich werde am WE mal ausführlich die Bedienungsanleitung studieren. Die direkte Navigation von Bad Tölz nach Hause ohne Zwischenstationen war kein Problem, allerdings nerven wirklich diese ständigen Neuberechnungen, sobald eine Umleitung erfolgt.

Die Routeneingabe scheint nicht einfach zu sein, mein Erlebnis im Kempten ist für mich jedenfalls unerklärlich, das hat mich 1 1/2 Stunden Fahrtzeit gekostet. Zum Glück war das eine Fahrt just for fun aber trotzdem nervig.

Thema:

Navigator 6 routet fürchterlich

Navigator 6 routet fürchterlich - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Erledigt Navigator 5

Navigator 5: Hallo Hier ein Navigator 5 mit aktueller Software, ist voll funktionsfähig, nix kaputt. Soll 120,- Euro kosten weil der Käufer sich das Ladeteil...
  • Navigator 5 routet nicht!

Navigator 5 routet nicht!: Hallo, hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen. Nach kurzer Zeit ist mir aber...
  • Navigator V routet anderst

Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Navigator V routet anderst - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?: Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
  • Erledigt Navigator 5

Navigator 5: Hallo Hier ein Navigator 5 mit aktueller Software, ist voll funktionsfähig, nix kaputt. Soll 120,- Euro kosten weil der Käufer sich das Ladeteil...
  • Navigator 5 routet nicht!

Navigator 5 routet nicht!: Hallo, hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen. Nach kurzer Zeit ist mir aber...
  • Navigator V routet anderst

Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Oben