Apachenzipfel
- Modell
- R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
So geht es mir auch wenn ich genau drüber nachdenke!Heidewizka, hab ich ne Menge Krempel……fast ne RT auf Amphetamin…
So geht es mir auch wenn ich genau drüber nachdenke!Heidewizka, hab ich ne Menge Krempel……fast ne RT auf Amphetamin…
Neuer SchalthebelNur eben rund 6x teurer
Hallo Herr Goofy,Je länger ich drüber nachdenke…desto mehr "Bling-Bling" fällt mir ein.
Heidewizka, hab ich ne Menge Krempel……fast ne RT auf Amphetamin…
Ging mir genau so, nach dem ersten Umfaller gleich installiert, einfach auch um die Macken zu verdecken . . . Scheixx "Kässfuasler", die mitten in den Kehren stehen bleibenMoin,
nen Ventildeckelschutz würde ich mal noch zur Diskussion stellen. Denn bei meinem einzigen Hinfaller hab ich mir, trotz Sturzbügeln, doch nen ordentlichen Schmarren reingezogen…
Anhang anzeigen 713320
Funktionell zwar bedeutungslos, trotzdem grummelt mein innerer Monk…
Wunderlich-Box, weil ich mags gerne, wenn's gleichschließt…… kommt als einziges Zubehör die TT Werkzeugbox,
Das Teil ist jetzt angekommen. Werde mich gleich mal an die Montage machen. Entsprechende Schrauben sind vorhanden. Wollte nur zur Sicherheit kurz nachfragen. Kann ich die beiden vorhandenen Schrauben einfach rausdrehen? Oder muss ich da irgendwas abstützen oder so? Nicht das mir da was entgegen kommt.Ich find die Hinterradabdeckung echt schön. Aber 210€ sind aber auch ein stolzer Preis. Hab mal beim Ali geschaut. Da gibts das Teil für 33€ incl. Versand. Ich bestells mal. Wenns nichts ist, gehts halt zurück. Aussehen tut es jedenfalls fast identisch.
Anhang anzeigen 713779
Ok, hab’s gefunden. Hinterrad muss unterfüttert werden.Wollte nur zur Sicherheit kurz nachfragen. Kann ich die beiden vorhandenen Schrauben einfach rausdrehen? Oder muss ich da irgendwas abstützen oder so? Nicht das mir da was entgegen kommt.
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Ist ja kein Fahrwerksteil. Was soll denn da die "Grätsche" machen?Das Puig Teil hat eine Zulassung, und damit ist es eben auch geprüft und zulässig. Wenn das Chinateil die Grätsche macht wird's lustig. Es gibt einfach Zubehör das ich nicht in China kaufen will.
Spielt eigentlich keine Rolle, wenn das Deine Vorstellungskräfte übersteigt. Der Herr Ilmberger fertigt in seine Hinterradabdeckungen ebenfalls eine Kennzeichnung (KBA-Abnahmenummer?) ein. Kann man ja verstehen, tut er sicherlich, weil er Spaß daran hat.Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Ist ja kein Fahrwerksteil. Was soll denn da die "Grätsche" machen?
Vielleicht mal so zu Anregung: Eine Zulassung erhält das Teil, weil es beim Lösen im Fahrbetrieb nicht zum Wurfgeschoss werden soll und ggf. den umliegenden Verkehr gefährden könnte. Auch jeder Fahrzeugspoiler braucht aus diesem Grund eine Zulassung. Eine direkte Eigengefährdung schließe ich beim Spoiler und hier beim Zusatzkotflügel eher aus. Wenn sich das Ding löst und irgendwo zwischen kommt, wird es wahrscheinlich zerbröselt.Spielt eigentlich keine Rolle, wenn das Deine Vorstellungskräfte übersteigt. Der Herr Ilmberger fertigt in seine Hinterradabdeckungen ebenfalls eine Kennzeichnung (KBA-Abnahmenumer?) ein. Kann man ja verstehen, tut er sicherlich, weil er Spaß daran hat.
Klingt nach Logik. Gesetzte folgen eher selten einer Logik. Denn sonst müssten nach dieser Logik ja auch Seitenkoffer ABE oder Eintragungspflichtig sein. Sind sie aber nicht.Vielleicht mal so zu Anregung: Eine Zulassung erhält das Teil, weil es beim Lösen im Fahrbetrieb nicht zum Wurfgeschoss werden soll und ggf. den umliegenden Verkehr gefährden könnte. Auch jeder Fahrzeugspoiler braucht aus diesem Grund eine Zulassung. Eine direkte Eigengefährdung schließe ich beim Spoiler und hier beim Zusatzkotflügel eher aus. Wenn sich das Ding löst und irgendwo zwischen kommt, wird es wahrscheinlich zerbröselt.
Oder das Hinterrad blockiert. Für dieses Teil (icl. Anbauteile) braucht es eine ABE....(Die Ilmberger so einlamiert, dass man sie bei montiertem Fender nicht sehen kann )Wenn sich das Ding löst und irgendwo zwischen kommt, wird es wahrscheinlich zerbröselt.
Ich kann mich vage erinnern, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich sämtliche Schrauben ausgetauscht habe.Die Schraube für die Schubstrebe (ich schrieb es) muss 10.1 sein und ist...irgend ein Billig Edelstahl. Damit geht es schon los.