F
FF-GS
BHs ( siehe mein Avatar ) sind für Geröllstrecken besser als Bügel, Steine gehen an den Bügeln vorbei und dann ist die Zylinderhaube trotz Bügel vermackt oder durchschlagen.
Ich habe die R1250GSA Rallye Bj. 24. Das ist die mit den grauen Tankseitenflächen und der blauen Tankabdeckung (siehe mein Profilbild)Ich denke, es wäre noch sinnvoll zu wissen, welches Modell / Style du hast.
Zubehör gibt es reichlich. Tankpad/Folie ist sinnvoll, muss aber sagen, habe für meine TB noch nix gefunden, was mir gefällt in einfach schwarz.
sogar an 3 fach schwarzen MoppedsGenerell ist nachschwärzen auch eine schöne Option, Soziafußrasten, Zylinderdeckel, Sturzbügel etc... BMW ist Meister im verbauen silberfarbener Teile
.
Was hast Du denn da gewählt?Eine bequeme Sitzbank war für mich auch ein Muss.
Kommt wohl auf den Hintern drauf an. Ich hab den normalen (beheizbarenEine bequeme Sitzbank war für mich auch ein Muss.
Yepp, müsste eigentlich Triple Silver heißen...sogar an 3 fach schwarzen Moppeds![]()
Hi, hast du den noch und möchtest ihn vlt. verkaufen?Für die Nachfolge-1250GS habe ich dann einen neuen Satz von Touratech gekauft, aber aus Faulheit nie installiert.
Ich habe die originale Sitzbank von einem Profi neu polstern lassen. Dazu hat er zuerst meinen Ar… vermessen, den Standardschaum weggeschmissen und drei Lagen eines hochwertigen Schaums eingesetzt (unterschiedliche Härten) und die Form an meine Bedürfnisse angepasst. Kein Vergleich zum Original!Was hast Du denn da gewählt?
Hab meine Adventure gebraucht gekauft und die hat eine Wunderlich Sitzbank, allerdings bin ich damit noch nicht wirklich happy. Bin die letzten 2 Tage etwas unterwegs gewesen (gestern 180km, heute 230) und spürte das deutlich ;-)
Oder ist das nur Gewöhnung?
Das ist ehrlich mitgenommener Schotter, ich glaube vom Jotunheimvegen. Der hat sich selbst drangeworfen, war nass, klein und biestig und es hat auch geregnet wie Oink.@FlowRider: Setzt Du die GS im Tiefbau ein???![]()
Ich finde Matt gut und habe gerade eine neue Folie auf Nav6 und TFT gezogen. Mich stören die Reflexionen und TFT und Nav6 sind leuchtstark genug.Displayschutzfolie ist auch sinnvoll, aber keine in Matt. Dadurch leidet der Kontrast und die Brillianz des Displays, finde ich.
Unglaublich wie unterschiedlich Popos sein können. Bei dem gleichen Sitz hatte ich nach 300..400km Wunde stellen.Kommt wohl auf den Hintern drauf an. Ich hab den normalen (beheizbaren!) Komfortsattel von BMW und bin vorletzte Woche an einem Tag mal 1000 km am Stück ohne Popoweh gefahren, davor 7 Strecken täglich zwischen 700 und 300km. Bin sehr zufrieden mit dem, was BMW abgeliefert hat.
1-2 leichte Scheuerstellen (wohl durch Motorvibrationen) habe ich mit meinen Ali-BH´s auch, dort zielgerichtet Gummi (Fahrradschlauchstücke) untergelegt und alles ist (bleibt) fein. Und gegen festgegammelte Schraube hilft Loctite mittelfest, dann kommt kein Wasser mehr ins Gewinde und die Schraube ist fest, bleibt aber gängig.Unglaublich wie unterschiedlich Popos sein können. Bei dem gleichen Sitz hatte ich nach 300..400km Wunde stellen.
Mit dem Wunderlich alles in Ordnung.
@TO:
Was ich NICHT empfehlen kann sind die Zylinderschutzhauben , die es auch von Wunderlich gibt , die "Extreme". Nach 20k km Mal agbekommen und festgestellt, dass sie den Ventildeckel verkratzt haben und pro Seite die untere Schraube festgegammelt ist