Vorstellung aus Holland... Dicht an der Grenze.

Diskutiere Vorstellung aus Holland... Dicht an der Grenze. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen... Mein Name ist Paul, und ich bin 67 Jahre alt, also in Rente... Ich habe mit 17 Jahre angefangen Motorrad zu fahre, und die...
P

PaulGSA

Themenstarter
Hallo alle zusammen...
Mein Name ist Paul, und ich bin 67 Jahre alt, also in Rente...

Ich habe mit 17 Jahre angefangen Motorrad zu fahre, und die erste Machine war eine Suzuki T350. Die habe ich ein Jahr gehabt, und danach habe ich eine Suzuki GS750E gekauft und habe die umbauen lassen, wie eine "Rennmaschine".
Mit 23 Jahre habe ich aufgehört Motorrad zu fahren. In 1992 habe ich wieder angefangen, und habe mir eine Honda CBR600F gekauft. Davon hatte ich verschiedene, und in 1996 habe ich die 600 auf eine Fireblade eingetauscht.

In 1993 bin ich bei eine Tour zufällig auf die Nürburgring Nodschleife gestoßen. Viel zugesehen, aber das fahren fand ich zu gefährlich.
Aben naja, das Blut geht wo es nicht gehen kann, und in 1994 habe ich die erste Runde gedreht. Im selben Jahr habe ich mir eine Jahreskarte gekauft.
In de kommenden Jahren, bis 2003 war ich bei gutem Wetten alle Wochenenden am Ring.

In 1998 habe ich mir eine neue Yamaha R1 gekauft, und sofort Pirelli Supercorsa aufziehen lassen. Ich hatte 3 R1's, jedesmal nach 2 Jahren eingetauscht auf eine neue.
Bis in 2003, am 14en Juni ging es schief. In der Klostertal Kurve bei 200KM/H ist der Vorderreife abgeschmiert, und voll in die Leitplanke.
Mit Rettungshubschrauber nach Koblenz geflogen. Viele Prellungen und zwei Rückenwirbeln gebrochen.

Da habe ich aufgehört Motorrad zu fahren. Ich habe danach angefangen Professionell Foto's zu machen von unter anderem Motor GP und die WSB. Das für Motorrad Zeitschriften usw. Das habe ich 4 Jahre Professionell gemacht, und danach damit aufgehört.

Uch habe in den Jahren danach wenig mit Motorräder zu tun gehabt. Ich 2021 wunde ich Krank, Krebs im Dickdarm....
Operation folgte, und als ich nach Hause habe ich mir einen kleinen Motorroller gekauft. Eine Honda PCX 125. Die habe ich zwei Monaten gehabt, und dann eigetäuscht auf eine Honda Forza. Die hatte ich ein Jahr, und da habe ich mir eine BMW R1250 GS Adventure gekauft.
Die steht im Moment beim Händler, und ich denke nächste Woche wird meine BMW R1300 GS Adventure in Tripple Black ausgeliefert.
Ich habe die SW-Motech Koffern auf die 1300 umbauen lassen, und so auch die Denali D4 und Soundbomb.

Bitte entschuldige mir meine Schreibfehlern, aber naja aus Holland.....

Anhänge

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

C

ChrisLue

Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Paul,

herzlich Willkommen. :yeahh:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Hallo und herzlich willkommen Paul.

Da hat Du in Deinem Leben aber auch schon einiges erlebt und schön, dass Du die Leidenschaft Motorrad immer noch genießen kannst bzw darfst.

Meine Frau hat nach ihrem Motorradunfall ebenfalls in Koblenz (Kemperhof) gelegen und man hat sie dort gut versorgt 👍.

P.S. tolle Bilder hast Du da eingestellt.

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
Schöne Historie 👍
Wünsche viele tolle Erlebnisse und unfallfreie Kilometer

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Paul und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland (Kreis Düren, ist ja nicht soo weit weg).
Du hast ja schon einiges erlebt. Ich wünsche dir, dass du das Motorradfahren ohne Unfälle und Krankheiten noch lange genießen kannst.

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Paul,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner neuen Adventure.
Fahre bitte vorsichtig...

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Paul, und ein herzliches Willkommen :victory:

RvGS

RvGS

Modell
Baur: K50 - Modell: 0M01 R1250GS 🇳🇱
Hallo Paul,
Ook een welkom van dezelfde kant van de grens. Veel plezier met die nieuwe 1300 :Super:

Thema:

Vorstellung aus Holland... Dicht an der Grenze.

Vorstellung aus Holland... Dicht an der Grenze. - Ähnliche Themen

• Vorstellung

Vorstellung: Servus an alle! Opernsingender Oberösterreicher, in Berlin lebend grüßt alle Gs-Fahrer und Foristen +innen. Begonnen mit 16 (Sachs Ultra), ab...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer BEsitzer einer 1250er GS und hoffe, hier Infos und Hilfe zu bekommen, wenn es denn notwendig ist:)...
  • Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2

Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2: Mitas hat jetzt den Mitas Enduro Trail ADV 2 vorgestellt. Als 70/30er (Straße/Gelände) ist im Umfeld von Pirelli Scorpion STR angesiedelt. Erst...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Ein herzliches Hallo! - Ähnliche Themen

• Vorstellung

Vorstellung: Servus an alle! Opernsingender Oberösterreicher, in Berlin lebend grüßt alle Gs-Fahrer und Foristen +innen. Begonnen mit 16 (Sachs Ultra), ab...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer BEsitzer einer 1250er GS und hoffe, hier Infos und Hilfe zu bekommen, wenn es denn notwendig ist:)...
  • Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2

Vorstellung - Mitas Enduro Trail ADV 2: Mitas hat jetzt den Mitas Enduro Trail ADV 2 vorgestellt. Als 70/30er (Straße/Gelände) ist im Umfeld von Pirelli Scorpion STR angesiedelt. Erst...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Oben