Mr.Oizo
um dem ganzen luxus mal wahre musiker entgegenzusetzen......
schaut´s euch den film an-umwerfend.
Vor Jahren live geshen im Opernhaus Dortmund. Echt klasse, was die alten Herren da so auf die Bühne gebracht haben!um dem ganzen luxus mal wahre musiker entgegenzusetzen......
Das man damals schon soweit südlich reisen konnte, das war mir völlig unbekannt. Bei Ancona war da Ende Gelände, ob mit oder ohne Grappa.Das war bestimmt Camping Nurapolis an der nordwestküste Sardiniens
Welchen Luxus meinst du denn?um dem ganzen luxus mal wahre musiker entgegenzusetzen......
schau dir den ganzen film an von wim wenders.Welchen Luxus meinst du denn?
Den Film habe ich mir damals direkt angesehen. Jetzt versteh ich erst. Du meinst mit "Luxus" die Lebensumstände und nicht die Musik.schau dir den ganzen film an von wim wenders.
Die Sitar wirst du aber doch wohl kennen?Das muss man ja auch erst mal auf die Reihe bekommen, mit 14 Saiten ! Respekt !
Genial. Das hatte ich komplett vergessen.
Mein Musikbeispiel ist nicht mit einer Sitar zu vergleichen. Die Gitarristin oben spielt ein Instrument das 6 Bass-Saiten mit Bünden hat, also wie ein normaler 6-Bass, und darüber eine 8-Saiten mit Bünden Stimmung. Alle Saiten werden zusammen wie ein Bass und eine Gitarre gespielt, ähnlich den doppel-hälsigen Instrumenten, die zum Beispiel auch Mike Rutherford von Genesis spielte. Die Sitar hat 14 bisDie Sitar wirst du aber doch wohl kennen?
Da haste mich jetzt aber sauber auf eine Schiene gesetzt......
Bin ganz deiner Meinung. Neben Alan Bangs muss man aber auch Peter Rüchel nennen, der den Rockpalast im WDR 1975 begründet hat. Insgesamt dann zusätzlich noch 17 „Rockpalast Nächte“. Klasse Shows, und alle waren da. Leider dann 1986 beendet.Welchen Luxus meinst du denn?
Fürwahr ist es Luxus der besonderen Art, wenn sich vor Jahren der Bayrische Rundfunk aus der ARD-Rocknacht verabschiedet weil sie den bayrischen Hörern rockigere Musik nicht zumuten wollte.
Alan Bangs (Rockpalast, die Älteren könnten sich erinnern ) hat damals eine schöne Abschiedsendung präsentiert.
Später konnte dieser Alan Banks noch auf DRadio Wissen in der Sonntagsnacht um 23:00Uhr Nightflight präsentieren.
Genial was der Bursche genreübergreifend präsentierte! Chopin neben Leslie West.
Und auch diese Sendung wurde dann 2013 eingestellt.
Stattdessen gibt es seit Jahren unerträglichen Dudelfunk. Nennt sich heute Formatradio. Selbst FM4 ist dem erlegen.
So was hört man wohl kaum mehr im Rundfunk, auch wahre Musiker
für mich persönlich immer noch ein zentrales Stück Musikgeschichte aus dem Jahre 1970
Gerne - keine UrsacheGenial. Das hatte ich komplett vergessen.
Danke für diese wunderbare Erinnerung an früher.