F
FF-GS
Vielelicht kriegen wir nächstes Jahr mal wieder eine Tour hin, wie in alten Zeiten mit TTom. 

Moin,Ja, das wäre mal wirklich wieder an der Zeit!
Hallo,Hallo Guido,
Ja, die Rally hat seit Erscheinen die Abschaltung der hinteren Zylinder bei niedrigen Drehzahlen und sie hat auch das Skyhook Fahrwerk. Aber das 25er Modell der MS hat eine neuere Generation des Fahrwerkes. Die Sensor-Meldung vom Vorderrad ans Hinterrad über ein Schlagloch ist imho erst ab 2025 in den S Modellen Serie.
Die unterschiedlichen Angaben beim Drehmoment habe ich auch gesehen, weiß jedoch nicht warum und woher die kommen.
VG
Burkhard
Jein. (Erfahrungen mit BBB)Die V4 Rally…..säuft die auch so wie die normale alte V4S ?
Ich denke die 13ner GS mit einer Multi V4S zu vergleichen passt nicht so recht. Da würde ich eher eine S1000 XR zum Vergleich hernehmen. Und ich vermute die XR wird auch nicht wesentlich weniger saufen als die Multi wenn überhaupt.Saufen ist relativ. R1300GS auf der Hausrunde 5 Liter. Multi V4S 6,2 Liter.
Ist dem 4 Zylinder mit dem höheren Drehzalniveau geschuldet.
Der Vergleich paßt perfekt.Ich denke die 13ner GS mit einer Multi V4S zu vergleichen passt nicht so recht. Da würde ich eher eine S1000 XR zum Vergleich hernehmen. Und ich vermute die XR wird auch nicht wesentlich weniger saufen als die Multi wenn überhaupt.
Wie schafft man das denn? Bei 4.000 U/min. zeigt mein Bordcomputer unter 6l/100km Verbrauch an.Die GSA hatte vor Ostern auf der Heimreise auf der Autobahn bei Tacho 140km/h mit Tempomat einen Höchstverbrauch von 9.7l/100km.....mit anderen Worten nach 300km war tanken angesagt....
Als BBB noch die "normale" Multi fuhr, standen im Display auch mal 8 Liter und mehr. Verifiziert beim Tanken.Soviel zum Thema V4 und Säufer....
Hi,Die V4 Rally…..säuft die auch so wie die normale alte V4S ?
Du wirst die Ducati und die BMW kaufen wollen! Die Ducati hat schon etwas. Ein Sport Motorrad fuer Erwachsene. Im kurvigen Gelaeuf gefuehlt unschlagbar.Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Würde ich meine GSA hergeben wollen, wäre das erste, was ich machen würde: Eine Probefahrt mit der V4 Rally. Und danach mit einer Triumph Tiger.
Erst dann käme die 1300er GSA dran. (Koffer würde ich eh bei Apduro kaufen)