... ganz klares Veto ... das Ausdrehen eine Ducati V2 macht an, gar keine Frage Aber das Ausdrehen der Multistrada V4 eher nicht, denn der Klang wird dabei blechern und zumindest für meine Ohren sogar eher unangenehm, mit ein Grund warum ich sie mir nicht gekauft habe.
Ich weiß, jetzt gibt es wieder einen Aufschrei von den "Ducatiisten", aber damit kann ich leben, denn ich habe die V4 vor dem Kauf meiner GS ausgiebig Probe gefahren, denn die Optik und die Power oben rum ist zugegebener Maßen schon endgeil ... aber eben nicht die Geräuschkulisse die sie dabei entwickelt
Nicht dass hier gleich wieder ein Shit-Strom losbricht ... die Multitstrada V4 ist ein geiles Moped, das ist völlig unstrittig, und sie ist derzeit mit Sicherheit der einzige ernstzunehmende Wettbewerber zur GS (genau deshalb gibt es ja diesen Thread hier), aber die Soundabstimmung ist m.E., eher mittelprächtig gelungen. Und wenn man sie an den roten Bereich hochdreht, um die Power abzurufen, hört sich m.E. schon arg gequält an
Meine persönliche Erfahrung, andere mögen es natürlich anders sind, aber schöner Sound geht anders.