BMW ist die Einziste Hersteller die an Leute denkt die nicht gerade so Groß sind, es gab vom Triumph Tiefergelegte 1200 und 800 Tiger aber ohne Hauptstand, werden nicht mehr angeboten mit die Neuen 1200.
BMW baut die GS ab Werk tiefergelegt, es hat ein Kardan, daher fallen quasi alle anderer Marken sofort aus die Überlegung für mich, die Anderen können noch so gut sein.
Hm,
verstehe ich, aber Ducati hat doch 810mm Sitzhöhe für die Multistrada V4, Hauptständer hat sie dennoch.
Ducati Multistrada V4: Super-Enduro mit V4-Motor | MOTORRADonline.de
Zudem gibt es das Kit zum Tieferlegen von Ducati, wem die tiefe Sitzbank noch zu hoch ist.
Kardan war mal super bei BMW; aktuell ein Risiko. Das ist dir klar, dass saubere Finger neben Geld neuerdings auch laufende Wartung erfordern. Von "wartungsfrei" kann da keiner mehr reden, nicht mal von wartungsarm, eher von armselige Qualität.
Thema ist, dass die Kardanwelle und das HAG zusammenrostet und du auf die Kulanz von BMW angewiesen bist, ansonsten neue Kardanwelle + neues HAG von deinem Geld erforderlich.
Für das Geld kaufe ich 10 Kettensätze und es ist jedesmal der Sekundärantrieb nagelneu und ich brauche keine Kulanz.
Nebenbei:
keine Auspuffklappe
keine Luft in der Hinterradbremse
guter Quickshifter / Blipper
von weich bis hart einstellbares Fahrwerk
Abstandstempomat
alle 60.000km Ventilspiel-Kontrolle / große Inspektion
alle 15.000km oder 2 Jahre Ölwechsel / kleine Inspektion