Hansemann
Also natürlich kann so eine Kartbahn nur ein Teil eines Vergleichs sein, die Wahrheit liegt auf der Straße.Du hast aber schon mitbekommen das der Vergleich einfach nicht realistisch ist.
Die Multi auf den hervorragenden Pirelli Trail 2, mit denen ich auch super zufrieden bin, die GS allerdings auf einem Anakee Adventure. Sorry, aber das ist
einfach nur daneben, so ein Vergleich hinkt gewaltig.
grüßle
Kalle
Reifentest Oktober 2018 in Katalonien – Motorrad-Blog
Da wurden PST2 und Anakee Adventure verglichen.
Dann nochmal, JEDER wird im direkten Vergleich Unterschiede bemerken, lässt man eine Menge Leute mit unterschiedlich bereiften und sonst gleichen Motorrädern fahren, wird sich spätestens am zweiten Tag ein Motorrad herauskristallisieren, um das sich gerissen wird.
Das hat seine Gründe. Man kann dieses Bauchgefühl auf physikalische Eigenschaften zurückführen. Einlenkverhalten, Aufstellneigung beim Bremsen, Rückmeldung, Eigendämpfung um nur ein paar zu nennen. Das wird sowohl vom Reifen, als auch vom Motorrad beeinflusst.
Wenn man das große Glück hat, das in einem engen zeitlichen Rahmen nacheinander fahren zu dürfen, merkt man schnell, an was es hängt, dass es sich anders anfühlt.
Andererseits steht es wirklich jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Fraglich ist dann aber, wie weit der Überblick reicht und ob man wirklich eine breite Grundlage hat.
Man kann den Nils mögen oder nicht, aber was er macht hat bestimmt einen weiten Horizont.