Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alles schön und Gut, nur wenn jemand mit seiner GS mehr als zufrieden ist wird er kaum zur Multi greifen. Ich schätze ein sehr ausgewogenes Moped...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.322
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Alles schön und Gut, nur wenn jemand mit seiner GS mehr als zufrieden ist wird er kaum zur Multi greifen. Ich schätze ein sehr ausgewogenes Moped mehr als den neuesten Überflieger aus Bella Italia. Aber sag niemals Nie.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
529
Warten wir mal die angebliche R1300 Gs ab dann wird der Multistrada V4 Beitrag schnell in der Versenkung verschwinden.
und die neue GS wird sich auch wie geschnitten Brot verkaufen egal ob sie dann natürlich in der gleichen Preisliga befindet wie die Multi.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Genau, wer zufrieden mit Maschine aber auch Händler ist, der hat keinen Antrieb , das Pferd zu wechseln.

Allenfalls Leute mit schlechten Erfahrungen oder unzufrieden mit dem IST sind, erwägen was anderes.

Der Markt hat für jeden was, die Erfahrungswerte zur Multi 50/100tkm und 3/6/9 Jahre nach Kauf liegen noch nicht vor.
Gut an Konkurrenz ist, das sich keiner lange ausruhen kann. Die G/S mag der Start gewesen sein, aber mit der mag ich keine 1000km kurzfristig abspulen müssen. Die Hersteller schubsen sich vorwärts, damit der Kunde bleibt.
Nokia hat sich mal zu lange ausgeruht. Das passiert BMW nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.314
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In der neuen MOTORRAD Heft 13 (Reiseenduro Vergleichstest) ist selbst die "ALTE" in die Jahre gekommene GS ja noch vor der Multistrada bei der 1000 Punkte Wertung. Zwar nur knapp, aber es reicht.

Und die 1300er ist dann wahrscheinlich nicht nur mit 4, sondern mehr als 50 Punkt vor der Multi..... :wink:
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Also auf der gleichen Tour musste ich nicht öfter tanken als der Mitreisende mit der Standard 1250-GS. Rückreise Südtirol - München.

Die langen Strecken sind angenehm zu erledigen, da das Vibrationsniveau auf der Multi sehr gering ist und auch Autobahn mit Abstandstempomat easy ist.
Sitzkomfort, Ergonomie, alles auf Reiseenduro getrimmt. Das ist kein pro/con der Multi, es ist passend zur Erwartung , die Kunden hier haben.
Kann ich vollumfänglich bestätigen.👍

Grüßle

Kalle
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
In der neuen MOTORRAD Heft 13 (Reiseenduro Vergleichstest) ist selbst die "ALTE" in die Jahre gekommene GS ja noch vor der Multistrada bei der 1000 Punkte Wertung. Zwar nur knapp, aber es reicht.

Und die 1300er ist dann wahrscheinlich nicht nur mit 4, sondern mehr als 50 Punkt vor der Multi..... :wink:
Von was träumst du Moldo, 50 Punkte Vorsprung hatte die GS noch nie.
In diesen Bereichen überhaupt von Testsieg zu sprechen ist schon sehr
gewagt, ganze 4 Pünktchen Vorsprung, was für ein Sieg, Epochal.😂
Der Test zeigt lediglich, dass die Bikes absolut auf Augenhöhe sind,
was ich ja auch dauernd schreibe, schön dass es die Motorrad anscheinend auch so
sieht, habe den Test aber noch nicht gelesen, weil mir das eigentlich
egal ist.

grüßle

Kalle
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wenn die Ducati den gleichen Verbrauch hätte wie die GS, wäre sie in diesem Test locker vorne.
Bis auf den Verbrauch ist sie laut dem Test das besserer Motorrad.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.869
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Auf 1000ps.at gibts auch einen Vergleich von 8 Modellen.
Ist aber nur für GS Fahrer mit guten Nerven.
 
shoeak

shoeak

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
42
Ich hatte für gestern zwei Probefahrten bei Ducati gebucht. Gefahren bin ich jeweils 45 Minuten eine V4S und im Anschluss die neue Desert X. Die Strecke bestand aus einem Stück Autobahn mit anschließend vielen Kurven bergauf und bergab im Taunus. Um zu vergleichen bin ich mit beiden Mopeds die identische Strecken gefahren.
V4 - ist wirklich ein klasse Motorrad. Fühlt sich agiler und leichter als eine GS an. Fahrwerk, Motor, Bremsen alles richtig gut und ganz anders als bei meiner GSA. Schiebt auch ordentlich bei niedrigen Drehzahlen, oben raus heftig aber das muss man nicht extra erwähnen.
Desert X - ich war wirklich überrascht, wie gut der "kleine" Motor geht. Durch das niedrigere Gewicht tolle Fahrleistungen. Das man etwas höher drehen muss ist unerheblich. Fahrwerk knackig und handlich, Bremsen super und bequem ist sie auch noch. Mehr Motorrad in dieser Kategorie braucht man nicht.
Bin dann die selbe Strecke nochmal mit meiner GS gefahren um den direkten Vergleich zu haben und die Frage für mich zu beantworten, ob ich eventuell wechseln soll.
Nach etwas verflogener Begeisterung für die Desert X war die Antwort für mich relativ einfach beantwortet.
Die V4 hat mich nicht abgeholt (Unabhängig vom Preis oder Verbrauch und mir gefällt sie auch nicht wirklich).
Bei der Desert X kann man echt schwach werden aber - wenn ich auf meiner sitze bin auch sowas von zufrieden.
Die GS bleibt weil sie einfach DAS schweizer Taschenmesser ist.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.174
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Solange die Multi eine Kette hat, wird die GS immer die bevorzugte Wahl für eine echte Reiseenduro sein.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Solange die Multi eine Kette hat, wird die GS immer die bevorzugte Wahl für eine echte Reiseenduro sein.
Erinnert mich an die Aussage aus 2007, der Rest ist Industriegeschichte

Nokia-Reaktion auf Apples iPhone: "Wir haben ein Jahr Vorsprung" - DER SPIEGEL
SPIEGEL ONLINE: Aber könnte Apple nicht doch den Handy-Markt aufmischen und Nokias Position gefährden?
Tuuti: Ich vertraue in unsere Produkte. Und in die neuen Geräte, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Das iPhone ist ein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt. Aber ich bin mir sicher, dass wir der Marktführer bleiben. Im Bereich der Multimedia-Handys, zu denen auch das iPhone gehört, haben wir im vergangenen Jahr fast 40 Millionen Stück verkauft. Unser Marktanteil beträgt hier 50 Prozent, wie sind also unangefochten die Nummer eins.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Es wird vom vielseits bekannten und auch diskutierten Autor empfohlen nicht auf die Tabelle zu sehen. An deren Stelle hätte ich die Tabelle vielleicht eine Woche später publiziert oder nur auf Nachfrage?

Zitat:
Doch nicht immer ist ein Testsieger nach Punkten auch das beste Motorrad für jeden Motorradfahrer. Insofern muss ich empfehlen, die Ranking-Tabelle niemals oberflächlich zu betrachten. Nur in Kombination mit dem Video und dem Bericht hier auf 1000PS ist man für die Kaufentscheidung richtig gut gerüstet.

8 Reiseenduros 2022 im Vergleichstest (1000ps.de)
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.801
Ort
Kreis RE
Erinnert mich an die Aussage aus 2007, der Rest ist Industriegeschichte

Nokia-Reaktion auf Apples iPhone: "Wir haben ein Jahr Vorsprung" - DER SPIEGEL
SPIEGEL ONLINE: Aber könnte Apple nicht doch den Handy-Markt aufmischen und Nokias Position gefährden?
Tuuti: Ich vertraue in unsere Produkte. Und in die neuen Geräte, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Das iPhone ist ein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt. Aber ich bin mir sicher, dass wir der Marktführer bleiben. Im Bereich der Multimedia-Handys, zu denen auch das iPhone gehört, haben wir im vergangenen Jahr fast 40 Millionen Stück verkauft. Unser Marktanteil beträgt hier 50 Prozent, wie sind also unangefochten die Nummer eins.
OT. Interview im Spiegel ist von 2007, kurze Zeit später fuhren schwarze Limousinen in Bochum mit den Verantwortlichen vor und die Abwicklung des Produktionsstandortes wurde bekanntgegeben....:kotzen:
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
411
Ort
Bayern
Modell
R 1300 GS
Warten wir mal die angebliche R1300 Gs ab dann wird der Multistrada V4 Beitrag schnell in der Versenkung verschwinden.
und die neue GS wird sich auch wie geschnitten Brot verkaufen egal ob sie dann natürlich in der gleichen Preisliga befindet wie die Multi.
Nö, das GS bashing wird so weitergehen wie bisher (Dauerschleife).
Und selbst wenn die Multi 7-8 Ltr. Verbrauch hat, muss man nicht öfter tanken als mit einer GS.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.314
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Naja, mein beiden Kumpels haben zwar die Multi V2, aber die bestimmen immer die Tankstops. Da kann ich mich mit der GS mal gediegen zurücklehnen und warten bis die Diskussionen angehen. Obwohl es die selben Kisten (sogar gleiches Baujahr sind) schwanken die Reichweiten immer mega auseinander. Und die Diskussionen sind immer echt geil wessen Anzeige richtig geht. Am witzigsten ist dann aber, dass die Anzeigen übelst von einander abweichen, beim Tanken aber nie mehr als a halber Liter Unterschied ist was dann letztendlich wirklich rein geht. Naja, italienische Genauigkeit halt......
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.314
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn die Ducati den gleichen Verbrauch hätte wie die GS, wäre sie in diesem Test locker vorne.
Bis auf den Verbrauch ist sie laut dem Test das besserer Motorrad.
Ja, hätte, wäre wenn....... Hat sie aber nicht.
Genauso hat die GS halt keine 170 PS und deshalb weniger Punkte im Bereich Motor und Leistung. Is so wie`s is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.611
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
werden denn in den Vergleichstests auch Unterhaltkosten und Wertverlust mit gerechnet ?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
werden denn in den Vergleichstests auch Unterhaltkosten und Wertverlust mit gerechnet ?
Die Wertung sucht das Beste und nicht das ökonomischste Motorrad mit der geringsten Cash Burn Rate.
Die Multi aber auch die GS würde diese Disziplin auch nicht gewinnen, da braucht es dann Royal Enfield etc.
In der Summe ist alles mehr oder minder belanglos. Fahren, nicht philosophieren.

Das Video ist allerdings gar nicht schlecht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.611
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na ja , Inspektionskosten so bis ...30.000km wären schon mal interessant
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben