Softgepäcksicherung mit Vorhängeschloss

Diskutiere Softgepäcksicherung mit Vorhängeschloss im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, auch unter der Gefahr das es Kritik regnen könnte, … ich habe eine Frage mit welchen Vorhängeschlössern ihr euer Softgepäck...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

auch unter der Gefahr das es Kritik regnen könnte, … ich habe eine Frage mit welchen Vorhängeschlössern ihr euer Softgepäck oder andere Dinge am Moped sichert?

Warum stelle ich diese Frage:
  1. Nervt es mich immer, für alles einen Schlüssel haben zu müssen und mit mir rumzuschleppen, auch unter der Gefahr diesen zu verlieren.
  2. Finde ich Bügelschlösser mit Zahlenschlösser als Brillenträger auch suboptimal.
Daher habe ich eine smarte Abus Variante entdeckt, … ich mir aber unsicher bin ob ich auch ohne Schlüssel verlieren oder Blindheit am Zahlenschloss, verzweifelt vor dem Schloss sitze da es versagt.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schlosstypen oder vielleicht sogar speziell mit diesem Schloss?

Vorhangschloss | ABUS Touch™ 57 | Fingerabdruck | ABUS

Grüsse sunraiser

Anhänge

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Witzig. Ich habe mir das Schloss auch angeschaut und dann die Rezessionen auf Amazon gelesen.
Fazit: Dann doch lieber mit Schlüssel.

Grüße
Jürgen

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo GS Freunde,

auch unter der Gefahr das es Kritik regnen könnte, … ich habe eine Frage mit welchen Vorhängeschlössern ihr euer Softgepäck oder andere Dinge am Moped sichert?

Warum stelle ich diese Frage:
  1. Nervt es mich immer, für alles einen Schlüssel haben zu müssen und mit mir rumzuschleppen, auch unter der Gefahr diesen zu verlieren.
  2. Finde ich Bügelschlösser mit Zahlenschlösser als Brillenträger auch suboptimal.
Daher habe ich eine smarte Abus Variante entdeckt, … ich mir aber unsicher bin ob ich auch ohne Schlüssel verlieren oder Blindheit am Zahlenschloss, verzweifelt vor dem Schloss sitze da es versagt.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schlosstypen oder vielleicht sogar speziell mit diesem Schloss?

Vorhangschloss | ABUS Touch™ 57 | Fingerabdruck | ABUS

Grüsse sunraiser
dann nimm doch gleichschließende.

https://www.amazon.de/vorhängeschlö...et/s?k=vorhängeschlösser+gleichschließend+set

Gruß Brauny

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schlosstypen
Ich habe ein vergleichbares und die Dinger nerven. Bei feuchten Finger fast unmöglich zu öffnen und auch sonst sehr unzuverlässig. Ich stand auch schon länger Zeit, weil ich nicht los konnte, da das Schloss sich nicht öffnen lies.

Thema:

Softgepäcksicherung mit Vorhängeschloss

Softgepäcksicherung mit Vorhängeschloss - Ähnliche Themen

• Größe der Vorhängeschlösser

Größe der Vorhängeschlösser: Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft...
  • Größe der Vorhängeschlösser - Ähnliche Themen

• Größe der Vorhängeschlösser

Größe der Vorhängeschlösser: Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft...
  • Oben