Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt immer etwas zu tun. Packen wir es an und machen fünf Stunden draus!
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls ein Softwareupdate fällig wird, kann es etwas länger dauern.

Optisch ist für mich, trotz der roten Felgen, die V2 klar vorne. U. a. an die Kühlerrippen der V4 kann ich mich kaum gewöhnen. Wie immer Geschmacksache.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ducati Multistrada V4 im 50.000 km-Dauertest | MOTORRADonline.de

Wobei der Typ nicht weiss, dass es für die Bedienung der Heizgriffe ein Update für simplere Bedienung bereits gibt und ein Motorrad mit 110kg Fahrer in Japan als Zwei-Personen-Beladung gewertet wird. Sein Verbrauch ist eher dem Übergewicht geschuldet. 7l auf der Landstraße hab ich nicht, wiege aber auch nur 80kg.

Windgeräusche bei 130km/h sind bei einem Motorrad nichts ungewöhnliches, besonders wenn du über Gardemaß hast.
Seine Kritik am Quickshifter sind Layer8 Probleme.

Aber das Fazit bis 50.000km und dann 100.000km wird interessant. Auch wenn es bei mir dauert, bis ich diese Fahrleistung auf meiner V4 erreicht haben werde. Nicht, dass ich die vor dem Erreichen von 30.000km verkaufen sollte, aufgrund konstruktiver Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
In Motorrad, dem 100000 km Test, bin ich glücklich mit meiner Gs

:tongue: :lalala: 😇

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Tja, deswegen leuchtet es mir nicht ein, warum in allen Wettbewerben mit Gabeln gefahren und gewonnen wird, der Telelever sich dort nicht durchgesetzt hat. Haben die alle keine Ahnung, dass es besser und mit weniger Friktion geht?
Das, was die Profis mit ihren Mopeds da anstellen, hat NICHTS, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was wir da am Wochenende da auf der Strasse veranstalten. Sei mir nicht böse, aber dieser Vergleich ist vollkommen daneben. Da könntest Du auch argumentieren, dass du an deinem PKW einen Formel1 Spoiler brauchst

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
was haben die sich bei der Form der Koffer gedacht? 🤔

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die setzen nicht so schnell auf. 😉

Aber optisch mit der annähernd waagerechten Linie glaube ich, gar nicht mal so doof gemacht.

Müsste man mal in live erleben.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Die setzen nicht so schnell auf. 😉

Aber optisch mit der annähernd waagerechten Linie glaube ich, gar nicht mal so doof gemacht.

Müsste man mal in live erleben.
naja..da wären mir fast die Koffer aufgesetzt ... wieviel ist das? 2cm? Auf einer normalen GS (die ADV ist höher) würde ich deswegen NIEMALS die Alu Koffer fahren. brandgefährlich. In diesem Moment eine Bodenwelle, dann sind die Koffer ab (Lebensgefahr für Hinterherfahrer) oder man liegt auf der Fr......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf einer normalen GS (die ADV ist höher) würde ich deswegen NIEMALS die Alu Koffer fahren. brandgefährlich. In diesem Moment eine Bodenwelle, dann sind die Koffer ab (Lebensgefahr für Hinterherfahrer) oder man liegt auf der Fr......
Da ich keinen Smiley sehe..Sorry, absoluter Blödsinn. Und der Typ auf dem Foto fährt mit Federvorpannung min, der Poser :facepalm:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Da ich keinen Smiley sehe..Sorry, absoluter Blödsinn. Und der Typ auf dem Foto fährt mit Federvorpannung min, der Poser :facepalm:
das bin ich ;)
Da stehen Fotografen, die da jeden beim vorbeifahren fotografieren, das ist kein extra gestelltes Foto
und das war auf DYN und auf "Fahrer mit Gepäck";) Ansonsten ist das ganze viel schwammig. Die 2016er ADV hatte ausserdem noch keinen automatischen Höhenausgleich/verstellbare Höhe

Und das meine ich definitiv auch ohne Smiley. Die Abschrägung an den Ducati Alu Koffern macht absolut Sinn

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und das meine ich definitiv auch ohne Smiley. Die Abschrägung an den Ducati Alu Koffern macht absolut Sinn
Ob abgeschrägte Koffer bei einer Multistrada Sinn machen, kann ich nicht beurteilen.
Bei meiner GSA im Soziabetrieb und einfedern, schleift zuerst der Hauptständer. Im Solobetrieb dito. Und in der Kurve kratzen die Fußrasten und dann kommt Hauptständer und dann der Abflug....aber die Koffer sind noch vollkommen Kratzfrei....

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
naja, du siehst doch das Foto. Und wenn das Fahrwerk "ganz unten" wäre, müssten auch dann Ständer oder Rasten schleifen. Offensichtlich hat sich die Geometrie seit der neuesten ESA Generation verändert

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....

An meiner GSA hat noch kein Koffer aufgesetzt - Stiefel - je nach Fusstellung... in engen Kehren am Pass - das schon.

Auf den Bilder ist schlecht zu erkennen, wie sich das Design auf das Packvolumen auswirkt - das steht für mich im Vordergrund.
Ebenso, ob der Helm in einen Seitenkoffer passt :)

Hansemann

Hansemann

Ich hatte an der 2006er ADV (K25) mal die Alukoffer von unten an den schwarzen Ecken angekratzt. Da war ich mit Foren-Freunden aus Österreich um die "kalte Kuchl" unterwegs. Die haben es mir mal so richtig gezeigt, und zwar so, dass ich mir in den Bergauf-Kehren nur mit Drücken und ner gehörigen Portion Wahnsinn zu helfen wusste. Da war aber das hintere Federbein schon platt und wurde bald darauf gegen ein Wilbers-Fahrwerk getaucht.

Ich bin die Multistrada V4S schon gefahren, die hat definitiv das wesentlich bessere Fahrwerk als meine 2020er 1250 GS. Da gibt es keinen Spielraum für "ja aber" - Antworten und Vorlieben für sportliche oder komfortable Einstellungen, die Duc kann Fahrwerk in jedem Fall besser als die GS.

Ich halte jedoch die unten angeschrägten Koffer der Multi-Strada für einen Marketing-Gag.

1646554103080.png

Das Bild hab ich von der Ducati-Seite. Wieviel zusätzliche Schräglage bietet die Verknappung des Stauraums der Koffer? Würden wirklich die Koffer zuerst aufsetzen oder Fußrasten bzw. andere Teile?

Ganz witzig finde ich die Klapphelme, die passen so richtig zu den Koffern ... :bounce:

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben