Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist ja der Hauptzweck eines Koffers: man stellt ihn am Boden ab. Der GS Alu Block sieht einfach bescheiden aus, jener der Duc ist...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
...nur abstellen - wird dann kippelig...

Platz verschenkt
Das ist ja der Hauptzweck eines Koffers: man stellt ihn am Boden ab.
Der GS Alu Block sieht einfach bescheiden aus, jener der Duc ist aerodynamisch anspruchsvoll konstruiert und ist auch optisch ansprechend.

R

Randyacres

Ich mach mal ein Foto, voll einstellbar mit Ausgleichsbehälter und Fernverstellung der Vorspannung. Sollte aus 1997 sein.
denke ich mir. Dann heißt das WP Suspension (seit 1991) und nicht White Power wie die amerikanischen Rassisten Nazis

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
denke ich mir. Dann heißt das WP Suspension (seit 1991) und nicht White Power wie die amerikanischen Rassisten Nazis
WP=
Wim Peters (Firmengründer)
Weiß (White ;)) beschichtete Federn, weil sie von einem Krankenhausbett-Hersteller kamen, und die einzig verfügbare Farbe eben weiß war.
Woher "Power" kommt, vermag ich nicht zu sagen :D, mit Federn kann das ja niGS zu tun haben :schulterzucken:, allein:

Mod editiert

Uli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Randyacres

WP=
Wim Peters (Firmengründer)
Weiß (White ;)) beschichtete Federn, weil sie von einem Krankenhausbett-Hersteller kamen, und die einzig verfügbare Farbe eben weiß war.
Woher "Power" kommt, vermag ich nicht zu sagen :D, mit Federn kann das ja niGS zu tun haben :schulterzucken:, allein:

Mod editiert

Uli

und, was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage? Und WP wird schon einen guten Grund dafür haben, sich seit den 90ern eben WP zu nennen. Hält sich bei den Moppedfahrern trotzdem hartnäckig. Ich nehme an, die gehen auch alle noch zum Horten und zum Hertie.......

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und, was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage? Und WP wird schon einen guten Grund dafür haben, sich seit den 90ern eben WP zu nennen. Hält sich bei den Moppedfahrern trotzdem hartnäckig. Ich nehme an, die gehen auch alle noch zum Horten und zum Hertie.......
Daß deine Aussage richtig ist, behauptest du. Den restlichen Quatsch hast du da rein gedichtet, die Bedeutung im amerikanischen Raum dürfte 99+% der Europäer kaum bekannt sein.
Weiße Feder = Weiße Kraft = White Power. Ist auch heute noch üblich, alles zu verdenglischen, egal welche Bedeutung die Dinge im englisch- (oder auch anders-) sprachigen Bereich haben können.

R

Randyacres

Daß deine Aussage richtig ist, behauptest du.
nein, das ist einfach Fakt. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt einen Zusammenhang zwischen den Fahrwerkskomponenten und einer Rassistenbewegung hergestellt, nur auf die Namensgleichheit verwiesen, zumindest im Sprachgebrauch vieler, vieler user und das immer wieder.

Falls Du es nicht glauben kannst, wende Deinen getrübten Blick einfach mal auf die website der Markeninhaberin, WP Suspension . Und dass die seit Anfang der 90er Jahre WP heißen und eben nicht mehr White Power, ist ebenso Fakt. Du pawlowst einfach mal wieder, kannst Du eh am besten

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Deinen letzten Satz hättest dir sparen können. :)

Ich Dummbeutel kannte bisher nur White Power und WP war für mich die Abkürzung davon.

Weshalb so einen Aufriss?

Weiter mit V4!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viel Spaß! Welchen Tankrucksack hast du montiert?

qtreiber

qtreiber

Modell
SW Motech Daypack Pro
mach mal bei Gelegenheit ein Foto von oben. Wie sieht es mit dem etwas geschmacksbedürftigen Tankfach aus? Noch gut ranzukommen bei montierten Tankrucksack? Ich habe lieber etwas größere/mittelgroße Tankrucksäcke genutzt.

M

madhenne

Da passt doch eh nichts rein, also in das Tankfach…

RoGe

RoGe

Themenstarter
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nice, viel Spaß mit:super:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
mach mal bei Gelegenheit ein Foto von oben. Wie sieht es mit dem etwas geschmacksbedürftigen Tankfach aus? Noch gut ranzukommen bei montierten Tankrucksack? Ich habe lieber etwas größere/mittelgroße Tankrucksäcke genutzt.
mit dem Daypack drauf, kann man das Fach nicht öffnen . Ich benutze aber den USB Anschluss in dem Fach, um das iPhone im Daypack bei Bedarf mit Strom zu versorgen. Das Fach ist für das Telefon ohne dem die Navigation nicht funktioniert

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
also ich bin Samstag und Sonntag bereits die ersten 1000 Km mit der Multi gefahren. Ich könnte mich jetzt nur wiederholen - es gibt ja extrem viele Tests in Zeitungen und Youtube.
Was mich persönlich am allermeisten beeindruckt hat, ist das Fahrwerk. Ein solche Kombination aus Stabilität, Handlichkeit und gleichzeitigem Komfort hab ich für unmöglich gehalten. Die V4S "schwebt" quasi über der Strasse. Da kommt die GS mit Abstand nicht mit, die XR schon lange nicht. Gerade das Ansprechverhalten der Gabel bei der Duc ist so sehr feinfühlig - im Gegensatz zum "rumpeligen" Telelever.
Der Motor hat massiv Druck ab 3000 U/min und auch der Reisekomfort bezüglich Windschutz und Laufruhe vom Motor sind außergewöhnlich gut.

Nachteil bis jetzt aus meiner Sicht gegenüber der XR ist das Getriebe, das deutliche längere Schaltwege hat und sich insgesamt etwas teigig und nicht sehr präzise schalten lässt. Und das bei gleichzeitig höherem Kraftaufwand. Wobei das Runterschalten mit dem Schaltassi gut ist. Richtig nervig ist die fehlende Integralbremse. Ich hab mir in der letzten 20 BMW-Jahren abgewöhnt, die Fussbremse auch nur einmal zu benutzt. Jetzt muss ich das wieder "lernen"

Der Verbrauch lag bei mir (zum grossen Erstaunen) die ersten 1000 Km bei knapp über 6 Litern. Sehr vergleichbar mit der XR - tendenziell eher etwas geringer. Mal sehen, wie sich das jetzt nach der Einfahrinspektion entwickelt. Werde ja beide parallel fahren dürfen.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
also ich bin Samstag und Sonntag bereits die ersten 1000 Km mit der Multi gefahren. Ich könnte mich jetzt nur wiederholen - es gibt ja extrem viele Tests in Zeitungen und Youtube.
Was mich persönlich am allermeisten beeindruckt hat, ist das Fahrwerk. Ein solche Kombination aus Stabilität, Handlichkeit und gleichzeitigem Komfort hab ich für unmöglich gehalten. Die V4S "schwebt" quasi über der Strasse. Da kommt die GS mit Abstand nicht mit, die XR schon lange nicht. Gerade das Ansprechverhalten der Gabel bei der Duc ist so sehr feinfühlig - im Gegensatz zum "rumpeligen" Telelever.
Der Motor hat massiv Druck ab 3000 U/min und auch der Reisekomfort bezüglich Windschutz und Laufruhe vom Motor sind außergewöhnlich gut.

Nachteil bis jetzt aus meiner Sicht gegenüber der XR ist das Getriebe, das deutliche längere Schaltwege hat und sich insgesamt etwas teigig und nicht sehr präzise schalten lässt. Und das bei gleichzeitig höherem Kraftaufwand. Wobei das Runterschalten mit dem Schaltassi gut ist. Richtig nervig ist die fehlende Integralbremse. Ich hab mir in der letzten 20 BMW-Jahren abgewöhnt, die Fussbremse auch nur einmal zu benutzt. Jetzt muss ich das wieder "lernen"

Der Verbrauch lag bei mir (zum grossen Erstaunen) die ersten 1000 Km bei knapp über 6 Litern. Sehr vergleichbar mit der XR - tendenziell eher etwas geringer. Mal sehen, wie sich das jetzt nach der Einfahrinspektion entwickelt. Werde ja beide parallel fahren dürfen.
Viel Freude damit.

Meine hat schon über 4tkm runter und noch immer ist es ein Quell der Freude. Vor, während und nach der Fahrt. Die haben was technisch gutes gebaut, nicht nur fürs Auge.

Mal sehen, ob der Langzeittest der Motorrad die Hoffnungen bestätigt.

eine massive Konstruktion ist die Gabel mit dem Monocoque plus langer Schwinge. Das Fahrwerk hatte so auch alle Voraussetzungen für gute Ergebnisse. Die Handlichkeit kommt m.E. von der rückwärts drehenden Kurbelwelle.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Die V4S "schwebt" quasi über der Strasse.
Hallo,

das interessiert mich.

Bin die Multi noch nicht gefahren, vielleicht mal ausleihen.

Sprichst Du hier auch über wirklich "schlechte" Strässchen?

Wir haben so viele furchtbare, wahrscheinlich seit Jahrzehnten nur geflickte, wellige Kreissträsschen.
Ich finde, fast alle modernen Moppeds sprechen da so "spröde" an, geben Schläge ganz schön direkt ins Kreuz weiter.

Die GS (hab selber keine), fand ich da noch mit die Komfortabelste.
Wie auch die 1000er Versys.

Ciao
Alex

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben