ganz frisch
naja, wer einen Abstandsrempomaten nicht bedienen kann, den rettet eine Kappe und ein Bart vielleicht nach aussen über die Unfähigkeit hinweg. zumindest sieht der cool aus, ist aber dennoch nicht clever.
Das Display zeigt für Leute, die das verbotene Buch nicht lesen wollen, was plus und minus machen:
- gesetzte Geschwindigkeit verändern
- Abstand verändern
Das machen die mit 4 Tasten, ist ergonomischer als über Menüs.
Die Ergonomie an dem Moped ist insgesamt ein No-Brainer, haben sogar die leiwand-Nörgler im zweiten Test anerkennen müssen. Ebenso das gekoppelte Sygic-Navi als bestes in der Klasse tituliert, nachdem beim ersten Test die gleichen Leute es noch als unbenutzbar klassifizierten. Manche wollen und andere können solche Sachen nicht auf Anhieb nutzen, also sind die Sachen zu schlecht konstruiert. Für mich passt es, einmal am Iphone 12mini eingerichtet, schon funktioniert das.
Die neue Firmware optimiert die Ergonomie der Heizgriffe und das Moped ist in der Stadt auch auf minimaler Vorspannung fahrbar um kleineren Menschen guten Bodenkontakt zu geben. Ducati macht in einem Jahr Dinge besser, das schaffen andere nicht mal in 2 und mehr Jahren, wobei Software schneller zu ändern ist als Hardware.
Bin froh noch zu alten Preisen gekauft zu haben.
Der junge Tester erkennt die durchdachten Fähigkeiten des Front/Heckradars und wie klasse der Motor ist. Allerdings kein Wort zu Fahrwerk, Bremse, wo es doch wichtigere Teile des Fahrens sind als ob das Fach für ein Phablet geeignet ist. Manchmal frage ich mich, was denen wichtiger ist, bzw. als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Es gab auch kein Wort zum Fahrlicht.
Am Ende Urteil „zu teuer“, obwohl gut. Braucht zu viel Benzin. Es gibt sparsame Reiseenduros, also funktioniert der Markt. Für jeden was dabei.
Ich sehe bei Produkten eher „preiswert“ also den Preis wert oder eben nicht.
Wenn das Moped nicht dauernd zum Service muss, geplant oder ungeplant , ist es Lebenszeit, die unbezahlbar ist. Ein Regeltermin zum Bremsen entlüften, Leckagen beseitigen würde die Freude trüben. Da zahl ich lieber mehr und habe mehr Zeit zum Fahren. Qualität setzt sich oft durch. Ich kann es mir gar nicht leisten, billig zu kaufen.