Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, ich meine da wirklich die ganz schlechten Strassen. Gutes Beispiel: es gibt ja Strecken, da verbauen die Behörden vor Kurven so genannten...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo,

das interessiert mich.

Bin die Multi noch nicht gefahren, vielleicht mal ausleihen.

Sprichst Du hier auch über wirklich "schlechte" Strässchen?


Ciao
Alex
Genau, ich meine da wirklich die ganz schlechten Strassen. Gutes Beispiel: es gibt ja Strecken, da verbauen die Behörden vor Kurven so genannten "Speed-Bumper", so Rüttelfugen damit man langsamer fährt. Bin am Samstag über den Kyffhäuser - da sind so Bumper verbaut. Die sind mit der Ducati quasi "weg", kaum spürbar. Ich kenne das von anderen Mopeds, das sich da quasi die Spiegel lösen ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
noch eine kleine (eher unwichtigere) Anmerkung. Bin ja neu auf der Ducati, aber ich glaube, wenn man es mal richtig krachen lassen möchte, ist die XR schon einen Tick flotter .... Einfach weil die grundsätzliche Auslegung der XR deutlich sportlicher ist. Halt etwas anders "domestiziert"
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bis auf die Optik, die mich bei der V4, vor allem im Vergleich zu den Vorgängermodellen, einigen kleinen Verarbeitungsmängeln, stimme ich Maxell zu. Auch für mich war während der Probefahrten das sehr gute Fahrwerk an erster Stelle zu nennen. Sitzbank und Windschutz, sicherlich individuell unterschiedlich zu bewerten, haben mich ebenfalls überzeugt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hallo,

das interessiert mich.

Bin die Multi noch nicht gefahren, vielleicht mal ausleihen.

Sprichst Du hier auch über wirklich "schlechte" Strässchen?

Wir haben so viele furchtbare, wahrscheinlich seit Jahrzehnten nur geflickte, wellige Kreissträsschen.
Ich finde, fast alle modernen Moppeds sprechen da so "spröde" an, geben Schläge ganz schön direkt ins Kreuz weiter.

Die GS (hab selber keine), fand ich da noch mit die Komfortabelste.
Wie auch die 1000er Versys.

Ciao
Alex
Auf schlechten Strassen war ich schon unterwegs, zuerst im Sport-Modus, das war zu hart und nicht durchzuhalten. Ist wie Supersportler auf üblen Straßen fahren, im Multi V4 Sport-Modus war das nicht lustig.

Als ich dann auf das von mir angepasste "Urban" umgestellt hatte, war es sehr schön. :-)

Alle Fahrwerkseinstellungen können an der Multi V4s frei durchgeführt werden.

Somit auch "minimale Dämpfung vorne / hinten" und die Spreizung ist ausreichend, du spürst, dass das Motorrad hart, komfortabel und auch weich kann. Das alles auch bei alleine, mit Gepäck, zu zweit etc. und auch mit "automatischer Einstellung".

Bin auf den ChangeRequest226 von Ducati gespannt. Gratis Update für die 2021er Modelle um den Firmwarestand der 2022 zu bekommen.
Dann steht mir auch "minimum PreLoad / Fahrhöhe" auf Knopfdruck zur Verfügung. Das ist für die Stadt gedacht, nicht jeder hat Lust auf die tiefe Sitzbank.
New Updates for V4 Multistrada | Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.956
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
noch eine kleine (eher unwichtigere) Anmerkung. Bin ja neu auf der Ducati, aber ich glaube, wenn man es mal richtig krachen lassen möchte, ist die XR schon einen Tick flotter .... Einfach weil die grundsätzliche Auslegung der XR deutlich sportlicher ist. Halt etwas anders "domestiziert"
Was sagst du den zur Schräglagenfreiheit, gibt es da Unterschiede zur XR

Dieses sportlichere kann dann die PP und wurde auf das mehr Performance auch ausgelegt, zusammen mit dem elektr. Öhlins-FW ist das halt feinste Ware.:cool:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Was sagst du den zur Schräglagenfreiheit, gibt es da Unterschiede zur XR

Dieses sportlichere kann dann die PP und wurde auf das mehr Performance auch ausgelegt, zusammen mit dem elektr. Öhlins-FW ist das halt feinste Ware.:cool:
kann ich noch nicht sagen. Hatte bis jetzt nur auf einer Seite mal kurz Rasten-aufsetzen mit der Multi. Ansonsten scheint das wirklich ok zu ein. Muss aber die Saison noch etwas abwarten
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Schräglagenfreiheit auf der V4S schien mir identisch mit (m)einer 1250erGS zu sein. Bei beiden ist/war es möglich kurz die Rasten schleifen zu lassen ... ohne in die Kurven zu drücken. Inwieweit die jeweils gewählte Fahrwerkseinstellung da mit reinspielt, kann ich nicht sagen. Aber gefühlt zu vernachlässigen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
da würde ich nicht mal eine Sekunde drüber nachdenke über diese Eierfeile.
Ganz sicher ein top Motorrad, aber:

1. absolut hässlich, wie ein Kühlschrank mit Rädern
2. Bin den Motor mal Probleme gefahren. Wenn du bei 50 Km/h im 6. Gang Gas gibst, fallen die Spiegel ab

Du willst dieses Stück Metall doch nicht wirklich damit vergleichen ;)
Ducati-Multistrada-V4-Pikes-Peak-react169Big-c351984a-1845804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Du willst dieses Stück Metall doch nicht wirklich damit vergleichen ;)
Über die Schönheit und erklassigen Performance einer Ducati, gerade dieser, braucht man nicht streiten. Bei am Ende zu erwartener Preisdifferenz von etwa 5-6 Riesen kann man sich mMn aber auch den Kürbis näher anschauen. Ist klar nicht das schönste Gerät in diesem Segment aber den Platzhirsch finde ich hier auch selten bis gar nicht hübscher. :wink:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.313
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich hier so häufig lese, wie gut ein Moped aussieht, könnte ich mich totlachen.
Mich interessiert das Aussehen eines Mopeds eher, wenn überhaupt, zweitrangig.
Die Fahreigenschaften sind ausschlaggebend.
Aber Aussehen und Putzwütigkeit korrelieren hier im Forum außerordentlich.
Ich finds lustig.

Gruss,
maxquer
 
B

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
987
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… und wenn dieser abgrund hässliche Hobel auch nur die Hälfte von der Multi V4 kosten würde… damit würde ich nicht einmal nachts rumfahren 🤷‍♂️🤣🤣🤣
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gegenüber den Vorgängermultis reißt die V4 auch keinen Hering vom Teller. Passt zu den zwei anderen bekannten Mitbewerbern. Die KTM mag etwas herausstechen?
 
B

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
987
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… ich habe mir aus diversen Gründen zwar selber kürzlich ein GS gekauft (und bewusst keine V4), aber ich denke was die Optik angeht wirst du wohl ziemlich einsam dastehen mit deiner Meinung … denn die neue Multi V4 ist ja wohl optisch (und viele sagen auch technisch) unbestritten derzeit die geilste Reiseenduro auf diesem Planeten, da beißt nun wirklich keine Maus den Faden ab (auch wenn man bekanntlich über Geschmack nicht streiten kann) 🤷‍♂️😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.729
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kernaussage war "gegenüber den Vorgängermultis". Die Technik stand nicht zur Frage.

 
G

Gast 30990

Gast
aber ich denke was die Optik angeht wirst du wohl ziemlich einsam dastehen mit deiner Meinung … denn die neue Multi V4 ist ja wohl optisch (und viele sagen auch technisch) unbestritten derzeit die geilste Reiseenduro auf diesem Planeten
Habe nie was anderes behauptet.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
905
Wenn ich hier so häufig lese, wie gut ein Moped aussieht, könnte ich mich totlachen.
Mich interessiert das Aussehen eines Mopeds eher, wenn überhaupt, zweitrangig.
Die Fahreigenschaften sind ausschlaggebend.
Aber Aussehen und Putzwütigkeit korrelieren hier im Forum außerordentlich.
Ich finds lustig.

Gruss,
maxquer
Hallo,

zwar bin ich im Grunde der selben Meinung, aber totlachen und lustig spricht von über allem erhaben, und das ist keiner von uns.

In diesem Segment und heutzutage, egal was man kauft, macht man nichts "falsch". Daher kann und darf Optik schon ein entscheidender Faktor sein.

Gruss
Alex
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Wenn ich hier so häufig lese, wie gut ein Moped aussieht, könnte ich mich totlachen.
Mich interessiert das Aussehen eines Mopeds eher, wenn überhaupt, zweitrangig.
Die Fahreigenschaften sind ausschlaggebend.
Aber Aussehen und Putzwütigkeit korrelieren hier im Forum außerordentlich.
Ich finds lustig.

Gruss,
maxquer
Ist das schön, das das jeder für sich halten kann. Ästhetik und Design sind Kaufgrund #1 für mich, dann Fahreigenschaften und Motorperformance.

Aber ich lach´mich nicht tot, wenn einer einen häßlichen Eimer fahren will.
Wenn ich was praktisches suche steige ich in meinen Diesel-Kombi.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben