54 Minuten lang in einer mir völlig fremden Sprache, es wird sehr lange geredet, bis eine andere Seite mit englischen Untertiteln eingeblendet wird. Nach 4 einhalb Minuten hab ich aufgehört zu kucken.
Ich bin die Multistrada V4S selbst schon gefahren und das hat mir echt Spaß gemacht, trotz scheißekalten Temperaturen und Einfahren mit max. 5 500 U/min. Nach dem Einfahren erkennt man das Potential des Motors und das ist mMn großartig. Brik hat sich das entgehen lassen, aber für mich nachvollziehbar begründet. Arik hat sehr blumig formuliert, auch ok. Wer sich für ein neues Motorrad interessiert, wird (hoffentlich) ne Probefahrt machen und dann für sich entscheiden. Bitchone versteh ich nicht.
Die Duc ist schon geil, die BMW auch und die neue KTM muss ich mir auch mal organisiseren, ich will zumindest mitreden können oder mir beim Mitlesen meinen Teil denken können.
Bin vor 2 Wochen die Streetfighter von Ducati gefahren, bei der könnte ich verstehen, dass Leute, die bisher GS oder Groß-Enduros gefahren sind, einige Umstellungssituationen bewältigen müssen. Bei der Multistrada aber eben nicht, da sind andere Kriterien von Bedeutung. Sitzhaltung ist ziemlich ähnlich, Kniewinkel ist ähnlich, also da gibt es mMn keine großen Unterscdhiede. Bei der "alten" 1260 Multistrada hat man sehr "im" Motorrad gesessen, das war bei mir ne halbe Stunde lang ganz ok wenn man es laufen ließ, danach habe ich mir aber regelmäßig die Sitzhaltung oder Unterbringung auf dem Motorrad bei der GS gewünscht. Bei der V4 ist das anders, dadarauf gefällts mir. "Dadarauf" ist ein pfälzisches Wort, genauso wie die Lewwerworscht und sehr persönlich!