Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Arik, übertreibe bitte nicht. Die Optik der V4 ist definitiv ein Rückschritt gegenüber Ihrer Vorgängerin. In der Farbenvielfalt (Wieviel...
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.613
Hi Arik, übertreibe bitte nicht. Die Optik der V4 ist definitiv ein Rückschritt gegenüber Ihrer Vorgängerin. In der Farbenvielfalt (Wieviel verschiedene Farbtöne kann ich an einer Maschine klatschen) kann die V4 zwischenzeitlich mit der GS mithalten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.779
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du scheinst echt die Abenteuerlust im Blut zu haben. Ein Motorrad Enthusiast par excelance. Wenn ich das mit einem Wort beschreiben müsste würde ich das Wort LEBERWURST wählen
Sind wir leicht gereizt? Hat jemand dein Mororrad nicht entsprechend gehuldigt?
Brik hat seine Meinung geschrieben. Das darf er. Und ohne dafür angeblafft zu werden. Dein Post ist ziemlich daneben :facepalm:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.916
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Auf grobe Metzgerleberwurst mit frischem Schnittlauch drauf lasse ich nix kommen. 😃

Gruß Guido dem italienische Mascarpone mit Marmelade schmeckt wie aber auch österreichischen Heurigenaufstrich mag und im Endeffekt aber trotzdem auf Dauer weiter bei seiner deutschen groben Leberwurst mit frischem Schnittlauch bleibt. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Mensch, da hätte ich ja dem ein oder anderen Wendehals fast nen Like gegeben aber am Ende haben sie eben doch ihre Symphatiepunkte verspielt. ;)
Daher habe ich hier ein sehr interessantes Testvideo. Ich würde mir danach nun doch irgendwie lieber mein neues 1260 MTSE Projekt realisieren. Gebrauchte gibt es für etwa 15 Riesen, nach dem Umbau werden es dann wohl etwa 18 Riesen sein. Immer noch eine sehr große Differenz zur V4S, welche ja auch nicht ganz so bleiben würde. :p
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist "der V4 Heiland" etwa schon entzaubert? :jubel:

Aber eine sackhüftsteife und träge, gott weiß wie schwere MTS 1260 ist ja auch was feines! :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.728
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Fahrwerk der Multi in 22 Stufen höhenverstellbar ist, was natürlich nur bei laufendem Motor geht?
Das Fahrwerk wird über die Federvorspannung "erhöht". Dies war bei der Vorgängermulti (1260S) in vier Stufen, Pre-Load, möglich:
1 Person, 1 Person + Gepäck, 2 Personen, 2 Personen + Gepäck. Diese Verstellung war auch nur mit Zündung an möglich. Das wird Ducati geändert haben, genauso wie das bei der aktuellen GS der Fall ist (nur bei laufendem Motor). In jeder dieser vorgegebenen vier Stufen konnte individuell die Federvorspannung 24fach geändert werden. Nicht jeder wiegt 70 Kilo. Für mich ein großer Vorteil, die individuelle, jederzeit abrufbare, Fahrwerkseinstellung! Auch was die Dämpfung betrifft.

Vermutlich hätte es dem Testfahrer etwas geholfen direkt auf 2 Personen + Gepäck umzustellen. Das Heck hebt sich dadurch merkbar um einige Zentimeter an.
Sollte es sich aber um einen langen, leichten Spargel handeln, wäre in Fahrt diese Einstellung daneben. Dann bleibt immer noch die Option eine entsprechende, höhere Sitzbank zu ordern. Irgendwas ist immer. :wink:

Wenn grundsätzlich etwas gegen den Kauf einer V4 spricht, ist das Thema erledigt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.389
Ort
Nähe Kaiserslautern
Daher habe ich hier ein sehr interessantes Testvideo.
54 Minuten lang in einer mir völlig fremden Sprache, es wird sehr lange geredet, bis eine andere Seite mit englischen Untertiteln eingeblendet wird. Nach 4 einhalb Minuten hab ich aufgehört zu kucken.

Ich bin die Multistrada V4S selbst schon gefahren und das hat mir echt Spaß gemacht, trotz scheißekalten Temperaturen und Einfahren mit max. 5 500 U/min. Nach dem Einfahren erkennt man das Potential des Motors und das ist mMn großartig. Brik hat sich das entgehen lassen, aber für mich nachvollziehbar begründet. Arik hat sehr blumig formuliert, auch ok. Wer sich für ein neues Motorrad interessiert, wird (hoffentlich) ne Probefahrt machen und dann für sich entscheiden. Bitchone versteh ich nicht.

Die Duc ist schon geil, die BMW auch und die neue KTM muss ich mir auch mal organisiseren, ich will zumindest mitreden können oder mir beim Mitlesen meinen Teil denken können.

Bin vor 2 Wochen die Streetfighter von Ducati gefahren, bei der könnte ich verstehen, dass Leute, die bisher GS oder Groß-Enduros gefahren sind, einige Umstellungssituationen bewältigen müssen. Bei der Multistrada aber eben nicht, da sind andere Kriterien von Bedeutung. Sitzhaltung ist ziemlich ähnlich, Kniewinkel ist ähnlich, also da gibt es mMn keine großen Unterscdhiede. Bei der "alten" 1260 Multistrada hat man sehr "im" Motorrad gesessen, das war bei mir ne halbe Stunde lang ganz ok wenn man es laufen ließ, danach habe ich mir aber regelmäßig die Sitzhaltung oder Unterbringung auf dem Motorrad bei der GS gewünscht. Bei der V4 ist das anders, dadarauf gefällts mir. "Dadarauf" ist ein pfälzisches Wort, genauso wie die Lewwerworscht und sehr persönlich!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.463
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
54 Minuten lang in einer mir völlig fremden Sprache, es wird sehr lange geredet, bis eine andere Seite mit englischen Untertiteln eingeblendet wird. Nach 4 einhalb Minuten hab ich aufgehört zu kucken.

Ich bin die Multistrada V4S selbst schon gefahren und das hat mir echt Spaß gemacht, trotz scheißekalten Temperaturen und Einfahren mit max. 5 500 U/min. Nach dem Einfahren erkennt man das Potential des Motors und das ist mMn großartig. Brik hat sich das entgehen lassen, aber für mich nachvollziehbar begründet. Arik hat sehr blumig formuliert, auch ok. Wer sich für ein neues Motorrad interessiert, wird (hoffentlich) ne Probefahrt machen und dann für sich entscheiden. Bitchone versteh ich nicht.

Die Duc ist schon geil, die BMW auch und die neue KTM muss ich mir auch mal organisiseren, ich will zumindest mitreden können oder mir beim Mitlesen meinen Teil denken können.

Bin vor 2 Wochen die Streetfighter von Ducati gefahren, bei der könnte ich verstehen, dass Leute, die bisher GS oder Groß-Enduros gefahren sind, einige Umstellungssituationen bewältigen müssen. Bei der Multistrada aber eben nicht, da sind andere Kriterien von Bedeutung. Sitzhaltung ist ziemlich ähnlich, Kniewinkel ist ähnlich, also da gibt es mMn keine großen Unterscdhiede. Bei der "alten" 1260 Multistrada hat man sehr "im" Motorrad gesessen, das war bei mir ne halbe Stunde lang ganz ok wenn man es laufen ließ, danach habe ich mir aber regelmäßig die Sitzhaltung oder Unterbringung auf dem Motorrad bei der GS gewünscht. Bei der V4 ist das anders, dadarauf gefällts mir. "Dadarauf" ist ein pfälzisches Wort, genauso wie die Lewwerworscht und sehr persönlich!
Das ist der spirit. Dir wurde angeboten im Januar eine nagelneue V4s Richtung Osten bei wahrscheinlich erheblichen minus Temperaturen über 1000km einzufahren. Und du hast es gemacht.

Wer beim Anblick dieser Maschine ein Angebot einer Probefahrt ausschlägt mag ein Vernunftsmensch sein,”Benzin” im Blut hat er sicher nicht
 

Anhänge

G

Gast 54259

Gast
4 Zylinder sind so ziemlich das letzte was ich bei einem Motorrad brauche. Hat absolut keinen Mehrwert. Mit 4 Zylinder kann ich nichts machen was ich nicht auch mit 2 kann.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
796
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
.

Wer beim Anblick dieser Maschine ein Angebot einer Probefahrt ausschlägt mag ein Vernunftsmensch sein,”Benzin” im Blut hat er sicher nicht
AMEN🙌.Ob Ich jetzt Benzin im Blut hab oder nicht ist mir ziemlich egal.
Ich bin schon Ducati gefahren ,da hingst du noch bei deinem Vater im Schritt.
Es freut mich das du der einzig unentdeckte MM auf dem Planeten bist.
Reden wir nächstes Jahr nochmal darüber.
..

Brick
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.653
Ort
Wien
Modell
1250er
54 Minuten lang in einer mir völlig fremden Sprache, es wird sehr lange geredet, bis eine andere Seite mit englischen Untertiteln eingeblendet wird. Nach 4 einhalb Minuten hab ich aufgehört zu kucken.
Ich parliere zwar ein wenig Italiano, aber bei mir ist hauptsächlich „plastica“ hängengeblieben 🤣🤣
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
So schnell wie die schnattern, nützt der beste Italienischkurs nix.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.. "Dadarauf" ist ein pfälzisches Wort, genauso wie die Lewwerworscht und sehr persönlich!
OT

"Dadadrauf" heißt das im Norden, dieser, unserer Republik ;), ist also ganz so einzigartig nicht, nur die Lewwerworscht heißt bei uns schlicht "Leberwurst" (egal ob beleidigt, o. nicht ;)).

:D
Uli
 
G

Gast 30990

Gast
54 Minuten lang in einer mir völlig fremden Sprache, es wird sehr lange geredet, bis eine andere Seite mit englischen Untertiteln eingeblendet wird. Nach 4 einhalb Minuten hab ich aufgehört zu kucken.
...
Also bei mir funzt es mit den englischen Untertiteln gleich, welche ich mitunter auch automatisch übersetzen lasse. Ich denke mal, ich konnte alle wichtigen Informationen aus dem Video erfahren und am Ende sind die Punktewertungen und Zahlen, wie Verbrauch, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc. eindeutig.
Und wie man sieht, ist die Pummelfee gar nicht mal so schlecht. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.728
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auslieferungsstopp V4
Laut telefonischer Aussage meines aktuellen Händlers ist nur ein kleiner Kreis der bisher ausgelieferten V4 betroffen. Der Vorführer, der nächste Woche Montag Mittwoch für mich reserviert ist, u. a. nicht offen(?): Dafür eine Neumaschine die im Schaufenster steht.
Da ich meinen Termin von Montag auf Mittwoch verschieben musste, habe ich heute wieder mit dem Händler telefoniert. Die Ventilführungen sollen betroffen sein ... und scheinbar doch ein paar mehr V4. Neumotorräder liefert er im Moment nicht aus und hat seine betroffenen Kunden, die bereits eine V4 fahren, informiert. Die Motorräder müssen zurück. Offen ist, ob ich am Mittwoch tatsächlich den Vorführer fahren darf. Weitere Infos kann ich eventuell am Mittwoch liefern.

Ist auch so im Multiforum zu lesen.

Verkneift euch die Schadenfreude! Für die Betroffenen ist das nicht lustig, jetzt zu Beginn der Saison. Ich hoffe, auf eine schnelle Abwicklung.


Meine Hayes Bremssättel sind nach sagenhaften 480 km noch immer stocktrocken. Durchschnittsverbrauch heute 6,1 Liter/100 Km. Gesamt etwas unter 6.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.260
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, Ducati kennt die Maschinen, deren Motoren betroffen sind und liefert nicht aus, beordert betroffene Maschinen zurück.
Spricht für das Verantwortungsbewusstsein der Leute dort, selten gewordene Stärken einer Marke.

Die Drahtspeichenräder mit lockeren Speichen bei BMW sind unklar, da keine Chargenverfolgung;
Die Auslieferungen 2021 er GS nagelneu mit leckenden Hayes in den letzten Wochen sind auch kein Ruhmesblatt der Kategorie "ich weiss, was ich wo eingebaut habe und hole die Maschinen zurück." Geht ja auch besser, wenn man die Nacharbeiten den Händlern aufs Auge drückt. Wobei Motoren auch bei BMW eher nicht von den Händlern korrigiert werden mussten?

Immerhin verkauft BMW deutlich mehr Maschinen und um so unverständlicher ist das fehlende Chargennachverfolgungssystem, zudem es dem größeren Hersteller eigentlich leichter fallen sollte.

Gut ist, meine V4 ist noch nicht da, also muss auch keine zurück.
Besser ist: Ich hab ja noch zwei Ersatzmotorräder. :-)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.463
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Tja wird interessant. Ich bin auch betroffen, vorhin mit dem Dealer getextet. Einem User im Mutiforum wurde das Weiterfahren „verboten“. Davon war bei mir bisher keine Rede. Ich glaub fast, dass alle bis zu einem gewissen Zeitpunkt produzierten V4 betroffen sind. Hatten doch alle die gleichen Ventiführungen bie es halt umgestellt wurde. Angeblich sollen die bereits ausgelieferten Motorräder nach Italien ins Werk zurück gesendet werden, wo ein neuer Motor eingebaut werden soll.

Wie sich die Nummer rechtlich darstellt ist mir nicht klar. zurückgeben und auf eine Neue bestehen oder Geld zurück wird nicht einfach werden. Auf jeden Fall ein Desaster für Ducati. Da werden intern sicher Köpfe rollen....
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben