Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch wohl alles sehr individuell und abhängig vom Standort.
G

Gast 57915

Das ist doch wohl alles sehr individuell und abhängig vom Standort.

G

Gast 30990

Gast
ein Punkt für die Multi, wird ja in den Tests auch hervorhehoben, das sie soundmässig auf Leisetreter macht. Ist halt die Frage, wie sie lautstärkemäßig klingt, wenn man um voranzukommen ( Durchzug a la GS) dann mal das Drehzahlband nutzt. Dann ist ja z. B. die XR fürchterlich laut und schrill (die alte, die neue weiss ich nicht..,)
Laberrababer... wann wirst du die Multi V4 endlich mal selber testen und mit deinen ewigen Mutmaßungen aufhören? 🤔

@Randyacres ich wurde gar mehrmal auch nach kurzer Zeit direkt aus Bologna angerufen, als ich Ducati über contact_us@ducati.com wegen eines Anliegens angeschrieben hatte. Kann mich diesbezüglich und auch hinsichtlich der Abwicklung meiner nicht gerade kleinen Garantiefälle absolut nicht beklagen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich musste gerade so dran denken, wie das dem Ducati Händler schmeckt, wenn er vermehrt GS in Zahlung nehmen muss-soll-würde um Multistradas zu verkaufen und wenn man nach einer gepflegte gebrauchte GS sucht, beim Ducati Händer landet.

Aber schon bald kommt eine komplett neue GS, kein Aufguss mehr. Ein jetziger Vergleich ist immer gegen ein 9 Jahre altes Modell.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nur ganz kurz weil es witzig ist: im Gegensatz zu BMW scheint Ducati hier bei uns mit zu lesen. Jedenfalls gibt es eine Momentverbrauchanzeige und der Lenker lässt sich sowohl links als auch rechts elektronisch verriegeln.

apropos Verbrauch, auf den ersten 156 km im Einfahrmodus, nie über 6000 RPM, bis dahin aber recht zügig, Durchschnittsverbrauch von 7,5 l. Reichweitenhoffnung aufgegeben

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
tja, und auf den ersten und einzigen gefahrenen 150 Km mit der GS stand irgendwas von 5,6 oder 5,7 im Display und in der App. Upm bis ~4.500, fast immer darunter.

Schnell genug um unterwegs Punkte zu sammeln ist manN dabei immer und Spaß gemacht hat es ebenfalls. Dürfte bei dir nicht anders gewesen sein und die rund zwei Liter mehr dürfen einen V4-Fahrer nicht stören, dann passt das alles!

G

Gast 30990

Gast
Von lasse ich mir hier schon mal garnichts vorschreiben, ob und wann ich etwas teste, bleibt mir überlassen.

Und für das was ich hier schreibe gilt das gleiche.

Unglaublich der Kerl......
Du, dein ständiges Kaffeesatzlesen ist unglaublich.

@Arik ich hatte hier bei meiner 1,5h Probefahrt das Fahrzeug mit 8l übernommen, dann selber zunächst auf 6,8l gehabt. Aber nachdem ich kurz mal im Tiefflug unterwegs war hatte ich sie dann glaube mit 7,4l abgegeben.
Nach Momentanverbrauchsanzeige kann man aber eben auch sparsam fahren, wenn man denn will. Und ja, immer noch nicht so sparsam, wie mit einer GS.
Du bist aber auch noch im Einfahrmodus, der Motor ist brandneu und auch deine Fahrweise wird sich anpassen und ggf. beruhigen. Dann sind eben auch moderate Verbrauchswerte möglich, was hier schwer zu vermitteln ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Randyacres

@Randyacres ich wurde gar mehrmal auch nach kurzer Zeit direkt aus Bolognia angerufen, als ich Ducati über contact_us@ducati.com wegen eines Anliegens angeschrieben hatte. Kann mich diesbezüglich und auch hinsichtlich der Abwicklung meiner nicht gerade kleinen Garantiefälle absolut nicht beklagen.
gut, dann haben sie dazu gelernt. Evtl. war die Übernahme dafür ja gut

G

Gast 30990

Gast
gut, dann haben sie dazu gelernt. Evtl. war die Übernahme dafür ja gut
Ja, klappt aber mindestens schon seit 2016. Hatte z.B. auch mal in Bologna per Mail nachgefragt, ob es möglich sei, die MTSE vom 30l Tank auf den 20l Tank der normalen Multi umbauen zu können. Sie riefen mich direkt zurück und schrieben nicht nur eine Antwortmail.
Freuten sich über mein Interesse und Vorhaben. Sie konnten oder wollten mir evtl. aber auch nicht weiterhelfen und meinten nur, dass was kommen wird. Und das war dann eben die 950er Multi.
Nur hat diese nur noch 170mm statt 200mm Federweg und eben keinen 12er Motor. Wobei ich hier letzteres verschmerzen könnte. Gefiel mir der Motor nun auch mit QS bei einer Probefahrt ganz gut. Und wenn man wie ich viel auf Stolle unterwegs ist, reichen doch die 113PS locker, um den Reifen schnell fertig zu machen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Meinst du sowas ???
Nein, kein Roller! :p
Die Triumph ist schon was Edles, nice. Geht schon in die „richtige“ Richtung. :blumen:
Aber für mich persönlich schwebt mir eher etwas Sportlicheres wie eine Monster oder eine 2-Zylinder-Tuono vor. Oder eine Speed-Triple...
Meine Tochter macht dieses Frühjahr den Schein und fährt dann die F650CS meiner Frau, die nur noch bei mir hinten drauf mitfahren will. Vielleicht habe ich dann wieder etwas Platz für was Nacktes... :coo8ol:
Mir gefällt die V4 sehr. Aber nur als entweder oder (also GS oder V4). Mir sind die Beiden einfach zu ähnlich. Ein Gedanke mit dem ich mich anfreunden könnte wär die V4 und eine 1250er RT im Stall.
Und ganz ehrlich... habe nicht genug Platz, Zeit und letztendlich auch Geld um mir einen großen Fuhrpark zu rechtfertigen. Freue mich aber ehrlich für jeden, bei dem das anders ist.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
:rollleyyes: Naja, die jetzige Lösung wird nicht ewig so bleiben. Eine der beiden wird gehen müssen, nur welche? Ich finde beide richtig geil. Kurz zu meiner Bonnie: du Outest dich gerade als Unwissender. Der Roller steht links daneben. Es handelt sich um eine T 120 Ace mit kompletten Öhlins Fahrwerk und Raisch Tuning Stage 4plus mit 97 PS und 117NM Drehmoment praktisch über den gesamte relevanten Drehzahlbereich. Die Endschalldämpfer (Norman Hyde Togas) sind Teil des Tuning Kits.

Ich weiß nicht wie alt du bist, ich würde mich auf einer Speed Tripple völlig deplatziert fühlen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
:rollleyyes: Naja, die jetzige Lösung wird nicht ewig so bleiben. Eine der beiden wird gehen müssen, nur welche? Ich finde beide richtig geil. Kurz zu meiner Bonnie: du Outest dich gerade als Unwissender. Der Roller steht links daneben. Es handelt sich um eine T 120 Ace mit kompletten Öhlins Fahrwerk und Raisch Tuning Stage 4plus mit 97 PS und 117NM Drehmoment praktisch über den gesamte relevanten Drehzahlbereich. Die Endschalldämpfer (Norman Hyde Togas) sind Teil des Tuning Kits.
...
Ja, über die Triumphs Bonnevilles weiß ich echt nicht viel. Liegt aber auch daran, dass sie mich nicht wirklich abholen. Und wenn man erst richtig Hand anlegen muss, damit sie gscheid funktionieren... ich weiß nicht.

...
Ich weiß nicht wie alt du bist, ich würde mich auf einer Speed Tripple völlig deplatziert fühlen.
Du hast mich noch nicht im hautengen Lederkombi im Style der 90er gesehen. Figur wie Valentino Rossi mit Bierbauch... :p:D

RoGe

RoGe

Themenstarter
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hat die Multi V4 nicht sogar bele. Schalter, war doch mal ein großer Wunsch einiger Piloten hier...:)

Arik

Arik

Modell
Heute auf der Tour nach ca 270km 0km Reichweite angezeigt bekommen. Dann ziemlich genau 20ltr getankt. Hatte also noch 2ltr. drin. Ausgerechneter Verbrauch (RPM 6000 max) 7,3 ltr.

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben