Die Aussagen von Arik werden von allen anderen genauso bestätigt, auch was den Windschutz betrifft. Über den Durchzug würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen. Ich z. B. schalte gerne.
Den PST2 habe ich auf meiner Ex-Multi 1260S sofort beim Händler demontieren lassen; gefiel mir während der ausführlichen Probefahrten (auf der Multi 1200S) überhaupt nicht. Auch damals den CRA3 aufgezogen und zum Schluss, bei dem für mich passendsten Reifen auf der Multi, beim Power5 gelandet.
Scheinbar hat Ducati das Getriebe endlich gut hinbekommen, auch das wird überall betont. Welch ein Wunder, denn bisher waren alle Getriebe/Schaltungen, die ich kennengelernt habe, schlecht. Hier im GS-Forum hätten wir dazu Mecker-Beiträge über 800 Seiten. Für Ducatisti läuft das unter Emozione. ;-) Den Leerlauf konnte ich bei meiner Multi selbst nach 40.000 Km so gut wie nie finden, keine Seltenheit. Dafür war dieser eher zwischen dem 4. und 5. Gang vorhanden. Sollte ich hier eine Getriebe-/Schaltungswertung (1-10) abgeben würde diese wie folgt aussehen: 12xx-Multi = 3, GS1250 = 7.
Wäre vor allem mein Ducatihändler nicht so dusselig, Ducati selbst auch etwas schwierig, hätte ich sehr wahrscheinlich wieder den Mitarbeiterrabatt ausgenutzt und mir eine V4 in die Garage gestellt. So hat dort jetzt wieder ein Propeller seinen Platz gefunden. Auch darüber kann ich mich freuen.