Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau und warum sollte man diesen nicht benutzen wenn er wunderbar funktioniert, da müssen andere drei/vier Gänge hochschalten bei:p Ein bisschen...
G

Gast 11390

Gast
Das ist doch wohl mal ein bischen geprahlt.
Jeder weiss doch dass man mit allem was kein boxer ist zum beschleunigen in den ersten gang schalten muss.

So berichten uns die "Boxerweisen" seit jeher, bis zum heutigen tage.
Genau und warum sollte man diesen nicht benutzen wenn er wunderbar funktioniert, da müssen andere drei/vier Gänge hochschalten bei:p Ein bisschen hätte man allerdings noch drauflegen können, wollte halt nicht so hochdrehen:o
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 57915

Nur 120 bei 11.000, die ist aber kurz übersetzt!! Und natürlich bei sozialverträglicher Lautstärke und angenehmem Klangteppich.

G

Gast 11390

Gast
Nur 120 bei 11.000, die ist aber kurz übersetzt!! Und natürlich bei sozialverträglicher Lautstärke und angenehmem Klangteppich.
Ja 130 wären vill. drin gewesen, Lautstärke ? glaubst du allen ernstes eine GS ist bei hoher Drehzahl ist leiser.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Man kann sich übrigens an den (nicht) – Sound der Multi gewöhnen. Bei konstant 120 km hört man eigentlich nur den Wind, hat mehr was vom Segeln. Gar nicht schlecht auf ner lange Tour würde ich sagen. Für etliche denen eine GS zu laut ist sicher eine Alternative

G

Gast 57915

ein Punkt für die Multi, wird ja in den Tests auch hervorhehoben, das sie soundmässig auf Leisetreter macht. Ist halt die Frage, wie sie lautstärkemäßig klingt, wenn man um voranzukommen ( Durchzug a la GS) dann mal das Drehzahlband nutzt. Dann ist ja z. B. die XR fürchterlich laut und schrill (die alte, die neue weiss ich nicht..,)

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Multi wird nie fürchterlich laut leider aber auch nie gänsehautmässig was den Sound anbelangt. Gestern die ersten 100km voll gemacht. Bei km 7 auf RA3 gewechselt. Mein lieber Scholli..... als wäre dieser Reifen genau für dieses Motorrad entwickelt worden. Die Nummer mit dem fehlenden Durchzug kannst du gleich vergessen. Du musst halt (im Vergleich zur GS) einen Gang weiter runter, so what, was aber bei diesem Getriebe und dem genialen Quickshafter eine reine Freude ist. Bei einer Getriebe- Skala von 0-10 liegt meine 21er TB bei 5 und die Multi bei 12 :rollleyyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Also ich weiß nicht... 2 so ähnliche Bikes im Stall? Jeder wie er mag... ich träume immer noch von einer Naked nebenbei. :wub:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Aussagen von Arik werden von allen anderen genauso bestätigt, auch was den Windschutz betrifft. Über den Durchzug würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen. Ich z. B. schalte gerne.

Den PST2 habe ich auf meiner Ex-Multi 1260S sofort beim Händler demontieren lassen; gefiel mir während der ausführlichen Probefahrten (auf der Multi 1200S) überhaupt nicht. Auch damals den CRA3 aufgezogen und zum Schluss, bei dem für mich passendsten Reifen auf der Multi, beim Power5 gelandet.

Scheinbar hat Ducati das Getriebe endlich gut hinbekommen, auch das wird überall betont. Welch ein Wunder, denn bisher waren alle Getriebe/Schaltungen, die ich kennengelernt habe, schlecht. Hier im GS-Forum hätten wir dazu Mecker-Beiträge über 800 Seiten. Für Ducatisti läuft das unter Emozione. ;-) Den Leerlauf konnte ich bei meiner Multi selbst nach 40.000 Km so gut wie nie finden, keine Seltenheit. Dafür war dieser eher zwischen dem 4. und 5. Gang vorhanden. Sollte ich hier eine Getriebe-/Schaltungswertung (1-10) abgeben würde diese wie folgt aussehen: 12xx-Multi = 3, GS1250 = 7.

Wäre vor allem mein Ducatihändler nicht so dusselig, Ducati selbst auch etwas schwierig, hätte ich sehr wahrscheinlich wieder den Mitarbeiterrabatt ausgenutzt und mir eine V4 in die Garage gestellt. So hat dort jetzt wieder ein Propeller seinen Platz gefunden. Auch darüber kann ich mich freuen.

G

Gast 57915

Für mich ist der PST2 Immer noch ein guter Reifen, aktuell auf meiner GS. Nur die Haltbarkeit, die ist ggü. der 12 er GS nochmal spürbar geringer, das 1250 Drehmo fordert hier offensichlich deutlichen Tribtut, obwohl ich vom Speedbereich mit der 1250 nirgends schneller fahre als mit der 12er LC.
Berichtet doch mal beizeiten, wie der PST2 Reifenverschleiss auf der Multi ist. Und natürlich Euren Spritverbrauch!! :)

M

Mitglied 57320

Gast
Ja, die Getriebe an den V4 bei Ducati haben sich massiv verbessert. Auch am Streetfighter V4 funktioniert es nahezu perfekt.

R

Randyacres

Wäre vor allem mein Ducatihändler nicht so dusselig, Ducati selbst auch etwas schwierig
etwas schwierig? Die sind komplett bekloppt! An Arroganz und Kundenunfreundlichkeit kaum zu überbieten. Die Kontaktmöglichkeiten sind supergut versteckt, einen zuständigen Menschen dort zu finden fast unmöglich. System?

Arik

Arik

Modell
Ich konnte gestern sogar mal mit dem QS vom 2. in N schalten. Ist mir bei der GS noch nie gelungen

R

Randyacres

Wenn man niemanden findet, wie kann man Arroganz und Kundenunfreundlichkeit bewerten?
lesen, ich schrieb fast unmöglich. Und glaub mir, mit Ducati, sowohl auf der Händler- als auch auf der Werksseite habe ich mehr als genug Erfahrung

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben