Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin 60-jähriger Autodidakt
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und das Beste - ist immer meine eigene Wahl - das Gehype um einzelne Komponenten oder Zahlengeschwurbel ist Kinderkacke...
Ich mache `ne Probefahrt - leihe mir das Teil evtl. mal etwas länger aus und kann dann für mich abwägen - gefühlte Emotion eben - nicht angelesene 😆

Was mir liegt - brauche ich nicht verteidigen - was Andere bieten, schaue ich mir gerne an und überlege, ob es mir taugt...
Andere überzeugen? Wozu - ich bin kein Verkäufer :cool:

Sehe ich genauso!

Und ehrlich gesagt ist mir die Marke fast egal. Aus dem Grund hatte ich wahrscheinlich auch schon von BMW über Ducati und KTM bis hin zu Aprilia die meisten Marken durch. Gestartet mit der Yamaha XS400 und dann zu Suzuki und Yamaha.

Aktuell bin ich mit meiner GS so zufrieden, dass ich auf nichts anderes spekuliere.
Und die Duc rechtfertigt die Mehrkosten die ich tragen müsste für mich persönlich nicht im geringsten verglichen mit der GS.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Von einem echten Langhuber spricht man erst wenn das Verhältnis über 1 liegt.
Glaube nicht dass es aktuell Motorradmotoren als Langhuber gibt?!
Harleys vielleicht?

Also, meine RE Classic 500 ist zumindest einer.
Euro 4, noch zulassungsfähig bis Ende des Jahres.
Stirbt aber, leider.
Schice Eurogedöns, geht mir auf den Keks.

Motor...................................Viertakt-Motor,
................................................luftgekühlt, Einzylinder
Hubraum ..........................499 ccm
Durchmesser ...................84 mm
Hub ................................... 90 mm

Ciao
Alex

G

Gast 30990

Gast
Multi auf Abwegen...da wird sich wohl der ein oder anderen freuen, was!?

...Bild war zu hart für das Forum, musste es wieder entfernen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 57915

Wenn 252 kg ihren eigenen Willen entwickeln, muss man gegenhalten können (oder eine sinnhafte Fahrspur wählen fürs Fahrzeugkonzept) , egal bei welchem Hersteller.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Anhang anzeigen 399458
Wer was erleben will, muss was riskieren, aber ob das unbedingt mit einem Multisenkblei sein muss? Da lobe ich mir die MZ , die hole ich da wieder hoch und fahre weiter, weiterer Wertverlust null :smiley-laughing:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich dachte immer "noch merkwürdiger" geht es nicht. Du scheinst das Gegenteil zu beweisen.

Wer soll sich darüber freuen - und für einen Spaß taugt so etwas auch nicht.

Schade, dass du immer wieder diesen - eigentlich - interessanten Beitrag mit, für anscheinend mehrere User, kaum nachvollziehenden Aussagen unterbrichst.

G

Gast 30990

Gast
Das ist ja totaler Quatsch. Warum sollte das einen freuen.

Zeigt aber leider deine Gedankengänge auf.
Oh entschuldigt, habe ich euch bei so viel Ketzerei echt Schadenfreude unterstellt. Da könnt ihr mal eben auch sehen, was der ein oder andere hier für ein Bild abgibt.

Was ist denn das für eine bescheuerte Unterstellung? Nur am Provozieren!
Mittlerweile verstehe ich, warum sie dich aus dem Multistrada Forum geschmissen haben!
Und was ist das für eine bescheuerte Unterstellung oder Mutmaßung? Und auch nicht provozierend, ach nein. 🤦‍♂️

G

Gast 30990

Gast
Die Konklusion aus deinen Beiträgen und Diskussionen im Multilala-Forum als Bitch 1-2-3, deinem zwischenzeitlichen Entschuldigungbeitrag und dem , was der Forenbetreiber am Schluss über dich geschrieben hat.
Provozieren tust hier nur du.
Aha, bist du also der Bescheidwisser!? 🤔
Einem den Zugang zu verweigern und dann sich anschließend über ihn auszulassen zeugt natürlich von wahrer Größe.
Deine Größe erkenne ich schon gleich wieder an diesem Post, wenn man schon wieder was abwertend mit Multilala-Forum diffamieren muss.
Und ich gehe eben dahin, wo es weh tut. So ist das mit der Wahrheit und dem Spiegel, den man selber mal vorgehalten bekommt. Schmeckt natürlich nicht jedem.

G

Gast 57915

Wer sich in die Nachbarkneipe traut ,findet dort auch einen Probefahrtbericht vom User Drak:

Ducati Multistrada V4 - gs-world.eu

Er hat sogar bestellt, trotz 10,8 L Verbrauch/100 km auf seiner Testrunde... :cool:

Ich glaube, wenn der nächste Hobel noch geiler fährt, aber 20 Liter verbraucht, isses auch egal! :)

Pinky

Pinky

Da wird gesagt, bis 4.000 U/Min passiert nicht viel und ab 6.000 geht´s richtig ab. Das ist der Punkt für mich, bei ca 4.000 U/Min schalte ich mit der GS schon hoch und habe nie das Gefühl, es passiert nicht viel.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
4000? - schon bei 2000 - das sollte langen :smug:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
......

Allerdings sind beide, was das Bohrungs/Hub Verhältnis angeht, Kurzhuber.
Die Ducati mit 0,644 etwas mehr als die GS mit 0,741.
Von einem echten Langhuber spricht man erst wenn das Verhältnis über 1 liegt.
Glaube nicht dass es aktuell Motorradmotoren als Langhuber gibt?!
Harleys vielleicht?
Ja,
der Motor meiner 2008er Fatbob hat 1584cm³, 95,3mm Bohrung und 111,1mm Hub, die alte '91er Fatboy 1340cm³, 88.9mm Bohrung und 109,2mm Hub. Die neuen M8 Motore gibt es mit unterschiedlichen Hubräumen, es sind alles Langhuber, wobei der größte Motor mit 117cui/1923cm³ mit 103.5mm Bohrung und 114.3mm Hub immer noch ein Langhuber ist.

Uli

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben