Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und jetzt lassen wir die Langhuber noch mit 8.750 U/min drehen... 😆 Ducati listet hier -> Der neue V4 Granturismo Ducati noch ein paar...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
33.026
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und jetzt lassen wir die Langhuber noch mit 8.750 U/min drehen... 😆

Ducati listet hier -> Der neue V4 Granturismo Ducati

noch ein paar Informationen zum Motor auf.

Ventilspielkontrolle bei bereits genannten 60.000 km

Die Wartungsarbeiten werden sowohl hinsichtlich der Kosten als auch der HĂ€ufigkeit reduziert; selbst der Ölservice wird in sehr langen Intervallen, 15.000 km oder alle zwei Jahre, durchgefĂŒhrt.

Mal sehen, ob das im Vergleich nicht besser abschneidet, als zB. bei BMW - die ja einmal / Jahr das Moped sehen wollen

 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
BeitrÀge
1.467
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
4000? - schon bei 2000 - das sollte langen :smug:
Dann bin ich froh das ich mir die XR geholt habe.
Damit fahre ich wieder (was beim Boxer eigentlich nicht geht) entspannt mit 2000 U/min im 6. Gang durch die Stadt und gebe dann am Ortsausgang gemĂŒtlich Gas und bin dann immer weg (bei anderen normalen Verkehrsteilnehmern).
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
BeitrÀge
1.423
Dem riesig breiten Drehzahlbereich und dem Rundlauf eines Vierzylinders geschuldet!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.463
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dann bin ich froh das ich mir die XR geholt habe.
Damit fahre ich wieder (was beim Boxer eigentlich nicht geht) entspannt mit 2000 U/min im 6. Gang durch die Stadt und gebe dann am Ortsausgang gemĂŒtlich Gas und bin dann immer weg (bei anderen normalen Verkehrsteilnehmern).
Ich bin meine 20er XR zwar nur 1200 km gefahren, glaube aber dass im Vergleich zur Multi kein Unterschied besteht im niedrigen Drehzahlbereich. Mit 2000Rpm im 6. geht problemlos. Oben rum geht die XR noch besser, wobei das irrelevant ist, weil auch die Multi fast zu brachial agiert.

Im Ami- Forum heute ein interessanter post #2405, massiver Ölverlust in der Einfahrphase (250 meilen):
Multistrada V4 Details & Info

Wird spannend
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.956
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Dann bin ich froh das ich mir die XR geholt habe.
Damit fahre ich wieder (was beim Boxer eigentlich nicht geht) entspannt mit 2000 U/min im 6. Gang durch die Stadt und gebe dann am Ortsausgang gemĂŒtlich Gas und bin dann immer weg (bei anderen normalen Verkehrsteilnehmern).
Das kann doch gar nicht sein was du da schreibst:o man liest und hört doch immer das die neue XR bei niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment entwickelt und aus den Ecken auch gar nicht aus dem Quark kommt.:p;);)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das kann doch gar nicht sein was du da schreibst:o man liest und hört doch immer das die neue XR bei niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment entwickelt und aus den Ecken auch gar nicht aus dem Quark kommt.:p;);)
Eine BMW kann das natĂŒrlich :tongue: , schließlich ist es eine BMW
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.653
Ort
Wien
Modell
1250er
Das kann doch gar nicht sein was du da schreibst:o man liest und hört doch immer das die neue XR bei niedrigen Drehzahlen kein Drehmoment entwickelt und aus den Ecken auch gar nicht aus dem Quark kommt.:p;);)
Genau! Kann doch nicht sein, dass hier einer mit Fakten kommt, wenn man sich schon in den eigenen Vorurteilen eingegraben hat đŸ€ŁđŸ€Ł
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
BeitrÀge
1.423
Ich bin meine 20er XR zwar nur 1200 km gefahren, glaube aber dass im Vergleich zur Multi kein Unterschied besteht im niedrigen Drehzahlbereich. Mit 2000Rpm im 6. geht problemlos. Oben rum geht die XR noch besser, wobei das irrelevant ist, weil auch die Multi fast zu brachial agiert.

Im Ami- Forum heute ein interessanter post #2405, massiver Ölverlust in der Einfahrphase (250 meilen):
Multistrada V4 Details & Info

Wird spannend

Sehr wahrscheinlich nur ein Montagefehler an irgend einem Ölanschluß, blöd, aber sowas passiert halt (sollte nicht , aber nirgends gibts null Fehler).
 
G

Gast 30990

Gast
Interessante Aussaugen zum Verbrauch gleich zu Beginn, wahrscheinlich aber nur so ne VT. ;)
Und viele andere interessante Erfahrungsberichte.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
BeitrÀge
617
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Dann bin ich froh das ich mir die XR geholt habe.
Damit fahre ich wieder (was beim Boxer eigentlich nicht geht) entspannt mit 2000 U/min im 6. Gang durch die Stadt und gebe dann am Ortsausgang gemĂŒtlich Gas und bin dann immer weg (bei anderen normalen Verkehrsteilnehmern).
Das ist doch wohl mal ein bischen geprahlt.
Jeder weiss doch dass man mit allem was kein boxer ist zum beschleunigen in den ersten gang schalten muss.

So berichten uns die "Boxerweisen" seit jeher, bis zum heutigen tage.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
BeitrÀge
1.423
Auch ein 4-Zylinder beschleunigt ab 2000 umin, halt "anders" als eine GS.

Wenn man den Durchzug beider Mopeds ab 2000 umin ( bis 7000 ?) misst, sollte das Ergebnis klar sein.

Die GS geht deutlich zĂŒgiger direkt zu Werk, der Vierylinder holt gegen Ende der Übung stark auf.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Es war ja von "gemĂŒtlich Gas geben am Ortsausgang" die Rede. Das kann ich auch mit einer 650 V-Strom.

Das andere war eben "mit Druck aus der Kehre" raus kommen. Sind 2 völlig verschiedene Sachen.
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
BeitrÀge
128
Dann bin ich froh das ich mir die XR geholt habe.
Damit fahre ich wieder (was beim Boxer eigentlich nicht geht) entspannt mit 2000 U/min im 6. Gang durch die Stadt und gebe dann am Ortsausgang gemĂŒtlich Gas und bin dann immer weg (bei anderen normalen Verkehrsteilnehmern).
So viel zum Thema gefĂŒhlte Wahrnehmung bei der Beschleunigung


Komisch nur das die Multi (das etwas leichtere Moped mit mehr PS) bei der Beschleunigungsmessung im Vergleichstest gegen die GS zwei der drei Wertungen verliert, sogar die von 140-180km/h
:cool:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.613
So viel zum Thema gefĂŒhlte Wahrnehmung bei der Beschleunigung


Komisch nur das die Multi (das etwas leichtere Moped mit mehr PS) bei der Beschleunigungsmessung im Vergleichstest gegen die GS zwei der drei Wertungen verliert, sogar die von 140-180km/h
:cool:
Hm, Durchzugswerte sind aber keine reinen Beschleunigungswerte. Haben die mal von 0 auf 200 km/h gemessen?
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
BeitrÀge
128
die Aussage vom OSM62 war, das er mit seinem 4 Zylinder im 6. Gang ab Ortsausgang beschleunigt und darauf bezog sich meine Antwort und auch bei den anderen der letzten BeitrÀge ging es mehr um den Durchzug...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hm, Durchzugswerte sind aber keine reinen Beschleunigungswerte. Haben die mal von 0 auf 200 km/h gemessen?
Bis 160-170 km/h geht es schon gut voran, dann sind die anderen mit Ihren höhern Drehzahlen im richtigen Fenster und es wird dĂŒnn, bzw. du weiss wann bei den anderen die nĂ€chste HU fĂ€llig ist.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
BeitrÀge
1.423
So ist das wohl.... :cool:

0-180 ist fĂŒr mich der relevantere Bereich, auf der Landstrasse mit 200 + X vollstrecken tu ich halt seit GS-Zeiten nicht mehr (zwangslĂ€ufig), bekommt dem FĂŒhrerschein nicht mal so schlecht.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

    GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben