Pinky
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Ich habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändertIst aber nur Vorderrad, Schwinge/Hinterrad und Emblem. Passt halt nicht zusammen.
.... ein freies Rad hat was.
Ich habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändertIst aber nur Vorderrad, Schwinge/Hinterrad und Emblem. Passt halt nicht zusammen.
Hammer!Ich habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändert
.... ein freies Rad hat was.
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Ducati in braun und die Schokoladenseite, wie sieht es denn von der anderen Seite aus?Ich habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändert
.... ein freies Rad hat was.
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... wenn man den Hinterreifen wechseln muss, auf alle Fälle praktischIch habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändert
.... ein freies Rad hat was.
Na geht dochIch habe mal eine Einarmschwinge mit Kardan "verbaut" und die Farbe auf "Schoki" geändert
.... ein freies Rad hat was.
Obwohl die Wetterlage zur Zeit sicherlich nicht grade Ideal zum Fahren/Testen ist, sieht es so aus als zieht das Teil doch recht ordentlich aus den Ecken und das ganze auch noch nahezu Vibrationsfrei
Das weißt du evtl. doch, wenn du die Multi V4 ordentlich getestet hast, ob es sich lohnt, ein ähnliches Konzept zusätzlich in der Garage zu haben. Ich denke mal nicht.
Danke, das liest sich gut.Moin,
in der Februar Ausgabe des Tourefahrer wurde die V4 jetzt auch von denen gefahren. (Fahrbericht - kein Testbericht).
Fazit mal nach dem Lesen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst:
+ Motor laufruhig und schiebt auch aus niedrigen Drehzahlen ab 2.500 u/min kräftig nach vorne. Abstimmung wird gewissermaßen als „gnadenlos perfekt“ beschrieben. Soll heißen funktioniert so gut das eben auch der typische Charakter der Ducati 1260 quasi weg ist.
+ Fahrwerk wohl absolut perfekt abgestimmt, v.a. wurde die Harmonie zwischen Motor und Fahrwerk hervor gehoben. Das ist wohl großes Kino, aber eben jetzt auch ein „Ingenieursmotorrad“.
+ Frontradar wurde als interessant für längere Autobahnetappen gesehen und funktionierte wohl auch sehr gut. Wurde jetzt aber nicht über den Klee gelobt. Klar ist halt ein Kilometerfresser Feature eher für die AB.
- Heckradar wurde stark kritisiert weil es wenn ich das richtig verstanden habe eigentlich „zu gut“ funktioniert. Zu gut meint aber hier das es eigentlich alles erkennt was sich aus welchem Winkel auch immer nähert. Wahrscheinlich sogar das die A52 querende vor Düsseldorf im Landeanflug befindliche Flugzeug. Jedenfalls blibberte das wohl die ganze Zeit bei Aktivierung und hat so mehr abgelenkt und genervt statt wirklich einen Mehrwert zu bieten. Schade ein „echter Toter Winkel Assistent“ hätte schon was wie ich finde. Aber so würde mich das auch nur nerven.
- Spritverbrauch soll wohl wirklich hoch sein. Die Mitarbeiter von Tourenfahrer meinten das im Schnitt ca. 7.5 - 8 Liter durchgegangen sind. Gefahren wurde im Ingolstädter Umfeld bei Temperaturen kaum über null und z.T. feuchter Fahrbahn. Denke mal nicht das die jetzt ein 170 PS Feuerwerk abgebrannt haben. Und dann mindestens 7.5 Liter?
Fazit zusammen gefasst:
Alles in allem was Motor und Fahrwerk betrifft wohl absolut funktionale Perfektion mit Abstrichen im Verbrauch.
Heckradar ist (zur Zeit noch) unnötiges verwirrendes Gimmick das mehr schadet als nutzt. Frontradar kann für bestimmte Fahrerprofile die viel AB fahren ein interessantes Feature sein.
So das mal als Versuch den Artikel auf die wesentlichsten Aussagen runter zu brechen.
Und wie gesagt das ist ein Fahrbericht und kein Test gewesen, daher auch ungenaue Angaben zum Spritverbrauch mit „7.5 - 8 Liter“.
Viele Grüße Guido