Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für mich ist das eh abgekartet, aber gut: Influencer wollen auch leben. Ich zieh` einfach mal 50% Theater ab, dann ist es immer noch ein großer...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
in einem der vielen 1000PS Videos kam der Tester gar nicht mehr runter, vom Hohelied auf die Fahrstabilität der Multi...
"Liegt wie auf Schienen, lenkbar mit zwei Fingern" etc.
Fährt anscheinend von selbst.
:)
Für mich ist das eh abgekartet, aber gut: Influencer wollen auch leben.
Ich zieh` einfach mal 50% Theater ab, dann ist es immer noch ein großer Wurf. :up:

In letzter Zeit war das Straßenbild neben „Ihrer Dominanz GS/LC" sehr von KTM geprägt.
Ich hoffe die Ducati lockert das Bild in der kommenden Saison etwas auf.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.271
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hat nicht Sachs (alias ZF) vor ein paar Jahren die Motorrad Sparte von Marzocchi rausgekauft und Marzocchi macht nur mehr Fahrradgabeln (Eigentümer Fox)?

Bei Wilbers kommen die Ersatzteile für die Wartung jedenfalls aus Italien.
Danke, wieder was gelernt. So muss es sein, da es ja Marzocchi nicht mehr eigenständig gibt und eine Fox habe ich am MTB.



Merger & Acquisitions - jeden Fall kann man ja gar nicht mitbekommen.
Ein guter Spruch aus der Ecke:

"Wenn man zwei Hühner zusammenbindet, dann wird daraus noch lange kein Adler." In manchen Fällen wird aus dem Merger nichts, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und mitunter kommt was raus, dass besser fliegt.
 
G

Gast 30990

Gast
Vielleicht liege ich falsch:

Ich könnte mir einen copy&paste Fehler bei 1000ps durchaus vorstellen.
Eine der alten Multi (2011er) hatte wahlweise mal Öhlins elektronisch.
Die späteren PikesPeak hatten mechanisch einstellbare Öhlins oder elektronisch verstellbare Sachs.

- Die neue hat m.W. nach kein Fahrwerk von Sachs. -

Aber irgendein Gscheidhaferl sieht nicht "golden", ergo muss das Sachs sein?
Wer kennt denn noch die Firma Marzocchi ?(haben übrigens die Gabel und auf dem Zweitmarkt kostbaren und wunderbar einstellbaren Kartuschen meiner R100GS gebaut, die Federbeine an meiner Pantah und noch a bisserl was).

MultiV4:
Da es ja auf den ersten Blick nicht Öhlins ist, muss es schlechter sein, als dass der Streetfighter, wo kämen wir denn sonst hin.:Augenrollen:

Früher war der Unterschied auf dem Kringel mit Öhlins schnell mal ne Sekunde und mehr - Wenn man Abstimmungen ausführen kann.
Ich kanns nicht gut genug, deshalb bin ich ja froh, dass der Hersteller da Zeit und Mühe investiert hat um ein Mapping zu erstellen.

Multi V4:
Die Gabel und der Dämpfer sind m.W. nach von Marzocchi.
Fast alle Veröffentlichungen schreiben von "Semi-Aktiv von Marzocchi".
Wer die Skyhook-Technik konstruiert hat, ich weiss es nicht. Kann von Sachs sein, ist aber eher Eigentum von Ducati um Lizenzgebühren zu vermeiden.
Ja, mir war auch so, dass mindestens die Gabel nun von Marzocchi ist. Alles von Öhlins wäre mir auch lieber, ist nun mal die Referenz. Aber auch Sachs und sicher nun Marzocchi können gute Fahrwerke bauen.
Bis dato war bei 1000PS & Co. ja auch die Multi 950 S ganz weit oben. Der Schaaf hat dazu auch paar interessante Videos gemacht.
Und wenn nun der bekennende GS Fan Nasty Nils die Multi V4 hypt, kann die ja so schlecht nicht sein. Wie die letzten Multis auch so nicht schlecht waren. Die GS ist eben die Ausgewogenste, sollte sie auch nach so langer Entwicklungszeit. Manchen fehlt bei so viel Ausgewogenheit eben auch der Kick, daher kaufen sich eben auch viele ne 1290@ oder eben ne Multi. Und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
endlich ein Spezial - und keine BMW 😆
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn ich an die Multilala-Bedienung meines Bruders denke, dann ist ein Tutorial auch dringend notwendig.
Besser wäre ein 2wöchiger Lehrgang beim Händler.😜🤣🤣

Gruß,
maxquer
Kann ich so nicht bestätigen. Als Eigentümer einer solchen ist man da recht schnell durchgestiegen. Und den Umfang an Verstellmöglichkeiten bot bis dato kaum ein anderer.
Da kann man sich jedes Setting noch feinjustieren. Macht man aber eben auch nicht bei jeder Ausfahrt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Für mich ist das eh abgekartet, aber gut: Influencer wollen auch leben.
Ich zieh` einfach mal 50% Theater ab, dann ist es immer noch ein großer Wurf. :up:

In letzter Zeit war das Straßenbild neben „Ihrer Dominanz GS/LC" sehr von KTM geprägt.
Ich hoffe die Ducati lockert das Bild in der kommenden Saison etwas auf.
Der Strassenateil der KTM´s ist abgesehen von der 690er der Preispolitik zu verdanken, nach 1-2 Jahren im Markt werden die "alten Modelle" dann mit 30-40 % Rabatt weggedumped. Da kann man schon schwach werden und drüber nachdenken, mal einen Kürbis anzuschaffen, wenn die Super Adventure für 14 oder die Superduke GT für 13 angeboten wird.
Inwiefern die Multi V4 nach einem Anlaufhype etabliert wird, es kommt auf die anzhal der solventen Ducatisti an, eigentlich ist genug Geld da in der Zielgruppe..... (wie bei der GS auch mit ihrem Wahnsinns-Marktanteil)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.829
Ort
BGL
Modell
Druck auf den Marktführer ist für uns alle gut. Auch die GS kann noch besser werden.
Ich setze da voll auf die V4, die KTM SAS aber auch insbesondere auf die neue Tiger 1200. Nur Honda pennt leider...

Davon abgesehen scheint mir Ducati viel richtig gemacht zu haben. Wenn ich mir nicht dieses Frühjahr die 1250er gekauft hätte, dann würde ich heute ganz übel ins Nachdenken kommen. Ich kaufe alle 5...7 Jahre. Daher kann ich das im Moment aber entspannt angehen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Yamaha pennt auch, was die großen Reisenenduros angeht. Kawasaki ebenso, die 17" Versys ist zwar ein guter Generalist, aber eben nicht wirklich im GS-Segment unterwegs.. Suzuki hat die V-Strom (solides Gerät!!) aber da ginge schon noch mehr...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.663
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha pennt auch, was die großen Reisenenduros angeht. Kawasaki ebenso, die 17" Versys ist zwar ein guter Generalist, aber eben nicht wirklich im GS-Segment unterwegs.. Suzuki hat die V-Strom (solides Gerät!!) aber da ginge schon noch mehr...
Naja die Suzuki spielt mindestens eine Liga unter den Großen, die darf sich mit einer AffenTwin und eine 850er GS und einer 900er Tiger rumärgern
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Hat nicht Sachs (alias ZF) vor ein paar Jahren die Motorrad Sparte von Marzocchi rausgekauft und Marzocchi macht nur mehr Fahrradgabeln (Eigentümer Fox)?

Bei Wilbers kommen die Ersatzteile für die Wartung jedenfalls aus Italien.
zur info
auch die s1000rr ab 2019 und die neue s1000r haben gabeln von marzocchi
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Der AR von Volkswagen hat sich klar zu Ducati bekannt, wird also nichts werden für KTM.

Ein Kumpel hat sich eine Multistrada geordert, bin mal gespannt wann die kommt und werde dann auch mal eine kleine Runde drehen. Freue mich für ihn und freue mich immer, wenn Menschen begeistert sind.

Zu 1000PS. Ist für mich einfach nur Unterhaltung, mal besser, mal schlechter... am Besten finde ich eh Zonko, wenn der irgendwo sitzt, Trompete spielt, Käffchen trinkt und über irgendwelche Karren philosophiert.

Früher habe ich regelmässig MOTORRAD gelesen, allerdings finde ich den YT Content von MOTORRAD echt erbärmlich und dröge. Etwas kaufen, weil irgendwelche Fuzzys aus irgendwelchen YT Kanälen etwas empfehlen? Würde ich nicht machen...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.976
Ort
Wien
Modell
1250er
Der AR von Volkswagen hat sich klar zu Ducati bekannt, wird also nichts werden für KTM.
Ein AR kann seine Meinung schnell wieder ändern 😉 VW hat hier 2012 klar Geld verbrannt. Rd 750 Mio plus Schuldenübernahme für ein Unternehmen, dass nur gute 50.000 Stück produziert (von den rd 1.600 MA nur 1.000 in Italien, der Rest in Thailand...). Ein glatter Fehlkauf - rein wirtschaftlich betrachtet. Einen darstellbaren ROI wird’s hier nie geben. Eher ein Ende mit Schrecken (Verkauf um den halben Preis). Das aber hoffentlich an einen Eigentümer, der das Unternehmen weiterbringen kann. Umsatz etwas über 700 Mio, Wachstum stagniert. Exzellent hingegen der Umsatz pro Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 57320

Gast
Wie viel Gewinn hat Ducati seit 2012 erwirtschaftet?
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ja und? Audi hat Ducati gekauft, weil Ducati die Lieblingsmarke von Ferdinand Piech gewesen ist, Geld verbrannt hin oder her, hat die Oberen von AR oder Vorstand Audi wohl nicht wirklich interessiert.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben