Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kein Oldi ist hier gefragt... macht doch ein eigenes Theme draus 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.363
Modell
GSA 1200 / 2011
Kein Oldi ist hier gefragt... macht doch ein eigenes Theme draus 👍

*Topas*

*Topas*

BeitrÀge
33.363
Modell
GSA 1200 / 2011
FĂŒr mich hatte der alte Krempel schon nicht genug Faszination eine kaufen zu mĂŒssen. Ansehen bewundern ja, fahren nö. Nach diversen Probefahrten bis hoch zur 916 verschwand bei mir auch das letzte habenwollen. Das mag man oder eben nicht.
Wenn Dir der alte Krempel nicht zugesagt hat, könnte die Multi 4S ja genau passen.
Allet neu und up 2 date. 👍

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.885
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Weder will noch brauch ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Multistrada V4. Mein altes Motorrad ist noch lange gut genug fĂŒr mich.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.616
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Italiener haben sie schon verglichen. Mir fehlt aber etwas an Bella Italiano.....um es zu verstehen...

*Topas*

*Topas*

BeitrÀge
33.363
Modell
GSA 1200 / 2011
bin gespannt, ob die Italiener jetzt vermehrt zur Multi wechseln,
in Italien war bislang die GS an der Spitze, was die Zulasssungen betraf.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.572
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ein Vergleich mit der normalen GS wÀre etwas passender. Verstehe nicht viel, aber scheinbar schneiden beide gut ab und haben ihre StÀrken.

Vielleicht fahren nur auch endlich mehr Italiener ihr eigenes Moped!? 2019 musste ich mir quer durch Italien immer wieder die Frage gefallen lassen weshalb ich keine GS fahre?

Obelix65

Obelix65

BeitrÀge
432
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
das sehen allerdings lÀngst nicht alle Ducatisti so
Ich weiss, gibts immer wieder Diskussionen. Heutzutage aber nicht mehr sooo oft.

Weiss nicht ob das jetzt hart OT ist!?!

Auf der alten Internetseite von Ducati wurde das mal beschrieben, evtl. findet man das noch. Mal so mit gefÀhrlichem Halbwissen:

Ducati war ursprĂŒnglich ein Hersteller von RadiogerĂ€ten (Funkanlagen/Kommunikation), die Leute nannte man „Ducatista“ (meine ich), nach Umstellung auf motorisierte Zweiradproduktion wurden die Leute dann zur Unterscheidung Ducatisti genannt, so oder so Ă€hnlich hat Ducati das mal begrĂŒndet.

“Ich bin Mitglied der Gruppe der Ducatisti, also bin ich einer von den Ducatisti - ein Ducatisti.“

Daher eben auch die nicht ganz richtig aussehende Phonetik.

*Topas*

*Topas*

BeitrÀge
33.363
Modell
GSA 1200 / 2011
und wer kauft dann HD? 😂

G

Gast 30990

Gast
Warum interessiert einem es immer wieder, was in anderen LĂ€ndern so gefahren wird? Der QualitĂ€t wegen werden sich die Italiener sicher nicht eher fĂŒr die GS entscheiden. Ich kann mir eben gut vorstellen, dass in diesem sehr warmen Land auch keiner einen Eierkocher fahren möchte. Eine Multi kann im Sommer eben auch unanstĂ€ndig warm werden. Da ist der Boxer eben besser geeignet.
Am Ende fahren die da am liebsten aber auch Großroller, oder!?
Als ich mit meiner GSA 2016 durch Italien nach Korsika und weiter nach Sardinien reiste, kam mir eine Horde neuer DVT Multis entgegen. Evtl. solch eine Eventprobefahrt. Mir ging glatt das Herz auf.
Weiter bei einer Kontrolle bekam ich aber auch einen fetten Daumen hoch von den Carbinieri und konnte ohne Probleme selbst mit dem offenen Akra weiterfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Randyacres

BeitrÀge
2.985
Weiter bei einer Kontrolle bekam ich aber auch einen fetten Daumen hoch von den Carbinieri und konnte ohne Probleme selbst mit dem offenen Akra weiterfahren
die Carabinieri sind anscheinend mit Benzin im Blut geboren. Ich wurde mal in Sardinien rausgewunken und alles, was der Polizist wollte, war mein Mopped schauen und anhören. Hatte auch ne Akra dran. Nicht soooo laut, aber sehr dumpf und kraftvoll. Er jedenfalls war begeistert

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.514
Modell
r1200gs TÜ
Ich musste diesen Sommer in der Toskana feststellen, dass die Italiener bei MotorrÀdern vor allem auf HD und BMW stehen.
Ich glaube nicht, dass die V4 daran groß was Ă€ndern wird.

Gruß,
maxquer

G

Gast 30990

Gast
Ich musste diesen Sommer in der Toskana feststellen, dass die Italiener bei MotorrÀdern vor allem auf HD und BMW stehen.
Ich glaube nicht, dass die V4 daran groß was Ă€ndern wird.

Gruß,
maxquer
Wie denn auch, kostet die V4 noch mehr.
Am Ende kann es doch egal sein, wieviele Italiener sich eine Multi kaufen. Macht irgendwer daran seine Kaufentscheidung fest?
Thermisch könnte die V4 mit ihrer abschaltbaren hinteren Zylinderbank aber auch fĂŒr SĂŒdlĂ€nder attraktiver geworden sein.
Ich freue mich jedenfalls mehr, wenn ich am Tag eine Multi treffe, anstatt 10 in einer Stunde. ;)

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fĂ€hrt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic BeitrĂ€ge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den RĂŒckrufen der Koffer und dem RĂŒckruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusÀtzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada

GepĂ€cktrĂ€ger Rack fĂŒr Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben