mal etwas Aufklärung.... " es dürfte ein unfassbar leiwandes Reislmotorrad gworden sein"
zB., warum man diese optisch minderwertige Zweiarmschwinge wählte
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schöner sei diese
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aber aus Stabilitätsgründen, bei Schotterfahrten, nicht belastbar genug....
Zweiamrschwinge gibt es ja nun schon länger und ist nichts neues. Diese war schon bei der 950/1200/1260 MTSE für meinen Geschmack sehr gelungen. Nun ist sie noch luftiger und damit wohl einiges leichter geworden.
Ich kann jedenfalls nicht von minderwertig reden.
@MatsGS wieviel Ducatis bist du schon gefahren, wenn du dich so weit aus dem Fenster lehnst, mit deinen Behauptungen?
Als alter Monsterfan mit 3 eigenen, gehe ich teilweise bei deiner Äußerung zur Monster noch mit. Optisch hat die für mich bei den ganzen Neuerscheinungen auf jeden Fall auch verloren. Hier ist nun gar kein Gitterrohrrahmen vorhanden und am Ende stört es aber auch nur die alt Eingesessenen. Die haben aber eben auch lieber noch ne alte Monster zusätzlich in der Garage.
Die neuen Hipster werden hingegen die neue Monster geil finden, weil sie eben jetzt weit monderner wirkt und technisch top sein wird. Immerhin 18kg abgespeckt.
Von der Trockenkupplung habe ich mich schon mit meiner 2010er Multi entwöhnt. Fand ich aber auch nur anfangs schade. Heute, gerade bei einem Tourenbike, muss ich dass nun nicht mehr unbedingt haben. Damals bei der Monster und auch Hyper war das Kult und ist es eben bei einem entsprechenden Zweit- oder Drittbike immer noch. Es ist auch damals schon nicht jeder mit offenem Kupplungsdeckel rumgefahren. Ich schon, und es war geil so.
Und hej, warum sollte man die Desmodromik vermissen, weil du diese beim Fahren spüren kannst? Bei den Servicekosten wirst du es hingegen sehr wohl spüren.
Ich kann mich jedenfalls Ducatisti nennen und ich wurde jedenfalls von den neuen Bikes und dessen Features noch nicht vergrault. Im Gegenteil, finde die Multi V4 von Mal zu Mal interessanter, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle nicht mehr so toll designt ist, wie eben Kofferaufnahmepunkte und Kennzeichenträger.
Der Rest könnte mich so reizen, dass ich hier später über eine junge Gebrauchte intensiver nachdenken würde. Im Frühjahr gönne ich mir aber erstmal eine ausgiebige Probefahrt.
Naja, das Standgeräusch ist für mich laut Papier arg kastriert worden. Muss man aber auch erstmal live hören. Bei meiner letzten MTSE war mir der Klang mit der zusätzlichen Termignoni Auspuffblende ab Werk ausreichend genug, dass ich hier jedenfalls kein Bedarf mehr hatte, eine ordentliche Sportauspuffanlage montieren zu müssen.
In den Videos klingt die V4 mit ihren mageren 92db aber noch ganz brauchbar. Mal schauen, wie es mir bei einer Probefahrt gefällt.
Hier mal noch ein Bild vom Designer: