pepe27
Nur die Positionierung direkt unterm Blinkerschalter ist etwas unglĂŒcklich.....die Bedienung mit dem Joystick sehr intuitiv....
Nur die Positionierung direkt unterm Blinkerschalter ist etwas unglĂŒcklich.....die Bedienung mit dem Joystick sehr intuitiv....
Mein Kollege fĂ€hrt ja die V4S FullâŠ.2 Jahre alt im Juli und aktuell 50000kmâŠ..trotz noch 2 anderer sitzt er am liebsten auf der MultiâŠ.FĂŒr 60.000 km braucht der Normalfahrer wahrscheinlich ca. 10 Jahre.
Ich fahre meine MotorrĂ€der ĂŒblicherweise ca. 4 Jahre. In der Zeit kommen bei 2 gleichzeitig, immer ca. 40.000 km pro Motorrad auf den Tacho.
Mit 40.000km, immer gewartet, ist sicher die DUC auch vernĂŒnftig verkaufbar. Der KĂ€ufer hat dann noch 20.000 km bis zum groĂen Service offen.
Bis dahin halten sich die Servicekosten mit der BMW die Waage, da bei der DUC nur alle 15.000 km eines notwendig ist. Ein Kettensatz kommt bis dahin wahrscheinlich on Top. (meiner ist bei 30.000 km noch ok)
Den höheren Spritverbrauch klammere ich aus. Reifen etc. sind gleich.
Das hĂ€ngt u. a. sehr stark vom Alter der Multi ab. Selbst offizielle Ducati-HĂ€ndler lehnen es ab eine relativ junge Multi, so z. B. meine 1260S, drei Jahre alt, mit mehr als 40.000 Km in Zahlung zu nehmen. SpĂ€testens bei 45.000 Km, bei diesem Alter, greift die Grenze. Selbst erlebt, nicht nur bei einem HĂ€ndler.Mit 40.000km, immer gewartet, ist sicher die DUC auch vernĂŒnftig verkaufbar.
Laut Spritmonitor liegt der MS V4S Durchschnittsverbrauch aktuell bei 6,32 l/100 km.5,9 Liter sind IMHO zu 100% i.o. Wenn ich flott fahre, sind es auch mindestens 5,6 Liter (ohne Autobahn)
AFAIK sind das aber nicht die neuesten Informationen? Mittlerweile hat die Multi wohl ihre 60.000km Inspektion hinter sich? (FĂŒr ĂŒber 2.000âŹ)
Jou,5,9 Liter sind IMHO zu 100% i.o. Wenn ich flott fahre, sind es auch mindestens 5,6 Liter (ohne Autobahn)
AFAIK sind das aber nicht die neuesten Informationen? Mittlerweile hat die Multi wohl ihre 60.000km Inspektion hinter sich? (FĂŒr ĂŒber 2.000âŹ)
War ja eine Reaktion von Andi auf meine Verlinkung des Artikels der da halt in dem Dauertest bei km Stand 51.000 eben 5.9 aufweist. Nur darauf habe ich mich bezogen.Laut Spritmonitor liegt der MS V4S Durchschnittsverbrauch aktuell bei 6,32 l/100 km.
R 1250 GS liegt im Vergleich bei 5,04 l/100 km.
1,3 l Unterschied IMHO aufgrund der höheren Leistung aber auch gerade noch ok..
Nach 60000km!Ein Motorrad, fĂŒr den Massenmarkt, das 2000 Euro Inspektionskosten verursacht ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Einfach nicht kaufen. Du hast doch die freie Wahl!Ein Motorrad, fĂŒr den Massenmarkt, das 2000 Euro Inspektionskosten verursacht ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Ducati wĂŒrde ich gerade nicht im Massenmarkt einordnen.Ein Motorrad, fĂŒr den Massenmarkt, das 2000 Euro Inspektionskosten verursacht ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
na ja, bei der ducati Scrambler meiner Frau hatten wir einen Kostenvoranschlag fĂŒr den 24.000km Service von 950âŹ.Ducati wĂŒrde ich gerade nicht im Massenmarkt einordnen.
Und selbst wenn es 2000 Euro nach 30000km wĂ€ren, was soll das Mimimi ? Da kauft man sich nen Hobel, um nicht zu sagen italienische Diva, fĂŒr 30k+ Klamotten und Gadgets und nen grossen Durst und beschwert sich ĂŒber Service Kosten ? Analog zu den Experten, die sich eine Rolex zusammensparen und dann bei den Service Kosten zusammenbrechen.
Da kann nur gelten: BMW - Bezahl mit WĂŒrde!
Es ist und bleibt ein LUXUS Hobby. Und fĂŒr den, der das nicht zahlen möchte oder kann, bleiben noch Honda Transalp oder Suzuki VSTROM, etc.