Ich muss nochmal a bissi Sticheln
.
Gestern mit BBB und zwei netten Forenkollegen im Bergischen unterwegs. Es ging eher gemütlich zu, was man an meinem Durchschnittsverbrauch erkennen kann (Der Tageskilometerzähler hatte den gleichen Verbrauch)
Anhang anzeigen 618859
AM Ende hat BBB dann getankt und noch 1 Liter Sprit im Fass gehabt. (Er fuhr die selbe Runde wie wir).
Anhang anzeigen 618864
Für das parallele dahin rollen finde ich das einen extrem krassen Unterschied....
Der Unterschied ist auch krass, richtig krass. Sieht nach mechanischem Defekt, klemmender Hi-Bremse, gichtiger Bremshand oder verschlissener Kette aus. 7,2 ist nicht weig weg von 8l/100km bzw. ich würde die Rally nehmen, damit nicht all 2h zum tanken gefahren werden muss.
Wenn ich es darauf anlege, dann komme ich auf 10l/100km bei gleichem Fahrprofil. Die Vergleiche sind ohne "Geschwindigkeit/Drehzahl / Gang Datarecording" nichts wert.
Ignorieren wir mal dass die Temperaturwerte schon erheblich abweichen.
Aber wie sah es mit Reifendruck, Reibwerte, Gewicht der Fahrer, Windschatten ja/nein und wie viel etc. aus.
Aus dem Bauch würde ich sagen: Der mit der V4 kann nicht fahren, versucht auf den Geraden aufzuholen, was er in der Kurve verliert. Oder er wiegt 150kg und muss in die kleinen Gänge. Einfach mal die Mopeds tauschen und ihr wisst genau, ob es am Fahrer oder am Moped liegt.
Mein Real-Test war dieser:
Gleiches Fahrprofil 1250GS und ich mit der V4 Bozen > München. Unterschied in der Fahrzeit: einstellige Anzahl Sekunden (wir sind hintereinander gefahren. Nur Pässe, / Landstraßen, zügig und beide Motorräder Solo, in Sauerlach getankt. Das wäre mit 7,2l / 100km nicht möglich gewesen.