Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe mich mittlerweile zwischen 6,4 und 6,6 auf den Hausrunden eingependelt. Bei ca. 280 km tanken paßt.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Habe mich mittlerweile zwischen 6,4 und 6,6 auf den Hausrunden eingependelt.
Bei ca. 280 km tanken paßt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hausrunde sagt gar nichts. Wenn überhaupt sind für mich eher Angaben über eine komplette Tankfüllung zum orientieren. Wer den gesamten Tag oder Tank "nur" einen langgezogenen Pass hoch und runter ballert wird mit jedem Motorrad einen höheren Verbrauch als üblich haben.

Zum Schluss war es möglich die V4 sogar knapp unter 6 Litern/100 Km zu bewegen. Ohne einem Landstraßen- und Pässehelden im Weg zu stehen. Über 7 Liter, über eine gesamte Tankfüllung, wurde sehr selten.
Während einer langsamen Überbrückungsfahrt von Portugal nach Spanien, permanent wurde dabei 80-90 Km/h gefahren, kaum Ortsdurchfahrten, der Tempomat arbeitete nahezu dauerhaft, kam vorne die 5 in Sicht. Kaum zu glauben.

Schade, dass so wenige V4-Multis unterwegs sind. Ein direkter Fahr-/Verbrauchsvergleich wäre für mich interessant. Die, die ich bisher unterwegs getroffen habe, waren gemütlich unterwegs und haben sich entweder nicht für den Benzinverbrauch interessiert oder dieser spielte sich in den oben genannten Regionen ab.

Nur zum erneuten Aufwärmen: Bei den Probefahrten mit den ersten V4-Vorführern der Händler hatte ich immer eine 9 oder mindestens eine 8 vorne stehen. Das ist lange Geschichte (Updates).
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Pässehausrunde Steiermark Kärnten über eine Tankfüllung gerechnet 6,4 bis 6,6.
Fahren ab und zu mit 2 Multi V4.
Nahezu identer Verbrauch.
Gleiche Runde ADV1250 zwischen 5,6 und 6.
Schnitt zwischen 80 und 85 je nach Verkehr.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich kann bei meiner PP sagen das ich mit einer Tankfüllung hier im Schwarzwald und bei zügiger Fahrt ca. +/-300km weit komme. Finde ich angesichts der Leistung ein guter Wert und ist so ziemlich das gleiche wie ich mit den zuvor gefahrenen XR´s auch hatte. Ist man eher gemütlich/touristisch unterwegs sind durchaus auch einige Kilometer mehr drin.

Auf dem Kringel zieht sie sich gerne auch mal über 10ltr. durch die Kanäle aber auch das war bei der XR nicht anders.:p

Solche Verbrauchs Diskussionen sind doch eigentlich Käse wenn man nicht weis wie derjenige gefahren ist, jeder schaltet anders oder dreht die Gänge höher. Und dass die GS etwas sparsamer ist sollte auch klar sein, zwei Pferde brauchen auch weniger ggü. vier:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich war ja jetzt ein paar Tage in Tirol sowie im Trentino.Wir waren fünf. Ein Kumpel mit der Multi V4S.Die hat jetzt ca.7000 auf der Uhr.Wir sind ca.1800km gefahren.
Wenn ich mit meiner 1250er meist unter 5 Litern war, hat er sich gefreut wenns mal unter 6 bei der Multi waren.Also die Multi hat meist minimum 1 Liter mehr gebraucht,meistens jedoch 1,5l mehr wie meine 1250er.
Meine hat jetzt allerdings erst 2700druff.weis ned ob der Verbrauch noch runtergeht.Hab da keine Erfahrung.Der Durchschnittsverbrauch war über die Gesamtstrecke 4,7l.Wir waren eher gemütlich Unterwegs.Alleine wär mein Verbrauch bestimmt höher.
Bei der Multi viel auf das die im Bummeltempo deutlich mehr schluckte als die GS.Autobahn wars dann weniger stark ausgeprägt.
Alles am BC abgelesen,nicht ausgerechnet.

Grüße Klaus
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Alles am BC abgelesen, nicht ausgerechnet.
Mit dem BC ablesen ist es wie mit der Wettervorhersage oder der Schräglagenanzeige p App´ bei der GS,:rolleyes:da würde ich mich jetzt nicht so sehr dran festhalten. Die Verbrauchsanzeige funktioniert mMn bei BMW auch besser, aber wie weiter oben von Bernd schon geschrieben bringt ein vgl. oder ein exakter Verbrauch nur was mit ausrechnen, und da ist die Muti gar nicht mal so schlecht.:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.293
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn ich mit BBB in der Eifel bin und wir Gasen ordentlich, liegt sein Verbrauch ca. 2 Liter über der GSA. Dann werden aber auch keine Gefangenen gemacht.
Hardcore. Ich hab einmal getankt, er dreimal (ok., unfair), aber es nervt schon, alle 280kn an die Tanke fahren zu müssen.....(Und schneller ist die Multi im Winkelwerk auch nicht. Die Performance zeigt sich bevorzugt auf der Dosenbahn) 🤷‍♂️
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Andi auch ich bin ein ehrlicher Mensch:) brauch nix weg und auch nix dazu tun, kann nur von meiner Erfahrung mit der PP berichten. Diese vgl. ich auch nicht mit der GS sondern mit der XR und da gibt es absolut nix zu meckern. Und wenn man so einen hochpreisigen Hobel fährt sollte der Verbrauch auch weniger eine Rolle spielen, ist aber auch nur mM. Meine dicke Pan braucht bei zügiger Fahrweise auch ü. 6ltr. komme dann aber trotzdem oft ü. 400km mit;)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ganz ehrlich, da ich die Multi die letzten 1,5 Jahre und auch die ADV ausreichend bewegt habe, sozusagen Privattester, kein Alpenmasters, dafür bin ich zuviele km gefahren. Mich stört der Verbrauch der Multi nicht. Das Grinsen bei der Multi entschädigt den Mehrverbrauch.
Wenn die 1300er optisch passend wird vergleiche ich für mich die Multi und die BMW.
Nur dann kann ich mir ein Bild machen. Der Rest ist Kaffeesudlesen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Naja bei vielen ,denke ich,ist nicht der tatsächle Verbrauch was stört,sondern die geringere Reichweite pro Tankfüllung.
Bei 250km wird mein Kumpel mit der V4 nervös bei 300 will er dringend an die Tanke.Das nervt halt scho a bissle und ich finde das dies für eine Reiseenduro zu wenig ist.Das sieht z.b. bei meiner Panigale anders aus.Da sind die mageren ca. 200km Reichweite für mich ok.

Gruß Klaus
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.293
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viele Sportler mit 14-15 L Tanks hätten gerne 200 km Reichweite. Mein Kumpel Uwe wird alle 100 km nervös, wenn seine MV dann schon auf Reserve läuft. DAS nervt, da man keine Tour gescheit fahren kann, sondern sich von Tanke zu Tanke ( schön weit rein in die Städte mit gefühlt 20 Ampelphasen) hangeln muss.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Viele Sportler mit 14-15 L Tanks hätten gerne 200 km Reichweite. Mein Kumpel Uwe wird alle 100 km nervös, wenn seine MV dann schon auf Reserve läuft. DAS nervt, da man keine Tour gescheit fahren kann, sondern sich von Tanke zu Tanke ( schön weit rein in die Städte mit gefühlt 20 Ampelphasen) hangeln muss.
Welche Supersportler haben den nur 14ltr. Tankinhalt? Meines Wissens liegen die doch alle zwischen 16-18ltr. und bei normaler Fahrweise schaffen die auch um die 200km Reichweite. Diese Raketen lassen (nicht langsam) auch zwischen 6-7ltr. fahren.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben