Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; war ja auch ein Joke. Vor rund 14 Tagen über den Col du Hundsrück war es für mich mit der V2S relativ einfach u. a. eine SDR aus dem Rückspiegel...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
war ja auch ein Joke. Vor rund 14 Tagen über den Col du Hundsrück war es für mich mit der V2S relativ einfach u. a. eine SDR aus dem Rückspiegel zu eliminieren. Die richtige Gangwahl hilft bei der V2 beim Rausbeschleunigen aus Kehren/engen Kurven. Mit dem SDR-Burschen war ich schon häufiger unterwegs und er ist keine Schnarchnase. Die 1250erGS fuhr leider diesmal an der vierten Position.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die 1250 er ist eigentlich kein Wettbewerber, oder Marktbegleiter wenns richtig schnell wird.
Habe selbst ein Dickerchen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Ich bewunder Roger das er dieses Monster so gut beherrscht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die 1250 er ist eigentlich kein Wettbewerber, oder Marktbegleiter wenns richtig schnell wird.
Habe selbst ein Dickerchen.
da kenne ich von einigen (!), die ebenfalls beide Motorräder nutzen, andere Aussagen. Auf mich trifft das auch zu. Nicht auf der AB oder Rennstrecke.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Da ich beide fahre , 6st es meine sicher subjektive Meinung.
Die 1250er ADV ist die bessere Reisemaschine, aber sicher der V4S in der Dynamic unterlegen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn, würde ich die ADV mit der V4 Rally vergleichen. Was den Antritt aus engen Kehren/Kurven betrifft, ist die GS kaum zu toppen. Später, bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen kommt die V4. Die Unterschiede sind aber im Normalbetrieb mMn zu vernachlässigen. Die V4 ist das modernere Motorrad und lässt viele individuelle Einstellungen zu.

Nach wie vor finde ich es gut, dass Ducati es mit der V4S geschafft hat eine sehr gute Option zur GS auf den Markt zu bringen.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
400
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich glaube wir wissen so langsam alle, dass die Multi V4S das allerallerbeste Moped ist.
Du brauchst es uns nicht ständig unter die Nase zu reiben.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.124
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hier drehen sie sich doch schon seit Tagen im Kreis.
Und wenn hier noch so viele Vorteile nach außen gekehrt werden, für mich sind 4Zylinder einfach 2 zuviel für eine Enduro, respektive für ein Moped, dass ich mir kaufen würde.
Insofern geht das Gequatsche an mir komplett vorbei.
ich hätte nicht mal Interesse daran die V4 Probe zu fahren.
Für mich absolut emotionslos und damit uninteressant.
Und die Verkaufszahlen spiegeln das ja wohl wieder.

Gruss,
maxquer
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Ich finde die Duc vom Fahrwerk her und von der austarierung allerbestens.

Den Motor will ich nicht geschenkt haben.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Gabel durchstecken verringert den Nachlauf, geht eher Richtung Agilität, auf Kosten der Stabilität, in langgezogenen Kurven.
Hätte vielleicht für @qtreiber den gewünschten Effekt gehabt.
Schade um die PP. Ist momentan sicher die schönste DUC.
Noch einmal, ich habe sie etwas weiter durchgesteckt damit sie bei höheren Geschw. stabiler wird, was jetzt auch hervorragend funktioniert. Das ist nicht mein erstes TTX FW das ich in Motorräder gefahren habe, und nebenbei habe ich um die Ecke noch einen Öhlins-Guru der sich seit vielen Jahren mit dieser Marke auf Motorrad-FW spezialisiert hat und mir auch ab und zu mal auf die Finger schaut.

An sehr vielen Duc´s sind die FW prinzipiell zu hart, bzw. für den Kringel OK aber nicht für Straße eingestellt. Ein FW muss arbeiten können, immer so weich wie möglich, und so hart wie nötig.

Ich kann jedenfalls die Aussagen hier nicht teilen, ist das Motorrad richtig eingestellt geht es wieselflink um die Ecken, bei mir war nur das höhere Tempo nicht ganz so stabil was aber durch das Gabeldurchschieben nun behoben wurde.:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meiner XCountry, vielleicht nicht vergleichbar, erreichte ich durch das Gabel durchstecken eine bessere Handlichkeit aber einen schlechteren Geradeauslauf und weniger Stabilität. Ganz besonders mit den TKC80. :wink:
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
153
Mit 5 von 10 Balken in der Tankanzeige noch 83km Reichweite?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
solo 5,8l / 100km -
getankt, gefahren, getankt,
gerechnet

350km ausfahrbare Spritmenge passt für mich.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben