maxquer
Ne, das siehst du falsch. Aufgrund des geringeren Luftdrucks in der Höhe, und entsprechend geringerer Füllung mit Sauerstoff, nimmt die Einspritzmenge an Kraftstoff über das Kennfeld ab.Und schlägt sich so nieder:
1991, XT 600 2KF mit 46PS-ab 2000m nix mehr 46PS gefühlt nur noch 20PS und Motor dreht gerade noch bis 4000U/min.
Verbrauch mit Sicherheit `n Liter mehr als sonst...
Waru sollte ein Einspritzer nicht auch im Endeffekt schlechter laufen und das wird vom Fahrer mit höherer Drehzahl quittiert-ergo mehr Verbrauch.
Oder lieg ich da falsch?
Damit geht die Leistung des Motors zurück, aber das Sauerstoff/Benzin-Gemisch passt.
Das funktioniert bei einem Vergaser mit vorgegebener Düsenbestückung natürlich nicht.
Deshalb rotzen und röcheln die Vergasermotoren in der Höhe und haben keine ordentliche Leistung mehr.
Die Einspritzmotoren messen den Luftdruck und passen, wie schon geschrieben, über das einprogrammierte Kennfeld die Einspritzmenge an.
Gruss,
maxquer
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