Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Juescho ; 3.000 upm stehen gar nicht auf dem Drehzahlmesser. :wink: Unter 3.000upm nicht fahrbar; ist aber kein Problem mit der kleinen. In...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Juescho ; 3.000 upm stehen gar nicht auf dem Drehzahlmesser. :wink:

Unter 3.000upm nicht fahrbar; ist aber kein Problem mit der kleinen. In kurvigen Revieren geht das Teil locker gut genug. Die Mehrleistung bzw. den Druck aus dem Keller vermisse ich nur hin und wieder beim Dahinbummeln auf einer Bundesstraße wenn ich dort mehrere Pkw's überholen möchte, sonst nicht. Gerade die Beschleunigung aus engen Kurven/Kehren konnte ich gerade in den Vogesen bestens testen. Da muss ein GS-Fahrer ebenfalls schon ordentlich drehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du solltest ganz klar wieder zur GS wechseln;)

Das italienische Klump ist nichts für dich:schwitz:
aktuell sehe ich dafür keine Notwendigkeit. Im Gegenteil! Bis auf die blöde ABS-Regelung bin ich hochzufrieden mit der V2S. Dies war ich, bis auf die Defekte, auch mit der 1260S. Mit der V4-Pikes Peak bin ich nicht warm geworden; dann sogar eher die V4S.

RoGe

RoGe

Themenstarter
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn es nicht passt harmoniert bringt es auch nichts die Kiste weiter zu fahren, bei der V2s scheinst du wohl die bessere Kombination gefunden zu haben. Das ABS an dieser kenne ich leider nicht, an meiner PP funktioniert es (je ach Einstellung) aber tadellos.

qtreiber

qtreiber

Modell
an allen anderen von mir gefahrenen Multis, inkl. Vorführer, z. B. 1200DV, 1260er (inkl. Enduro) und allen V4 gab es keine Klagen! Sowohl das ABS als auch die Bremsen funktionierten tadellos. Auch die häufig bemängelte Luft im Bremskreislauf kannte ich nicht.
In 2017 habe ich kurz die 950er gefahren, also die Vorgängerin meiner V2S, aber nach wenigen Kilometern wieder beim Händler hingestellt. Zur Bremse, insbesondere zur ABS-Regelung, kann ich da nichts aussagen.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Vielleicht zum Relativieren der Bremse der V4S.
Solo paßt es, wenn man die Dosierung und Bremswirkung gewöhnt ist. Zu zweit, mit Gepäck bergab, vor Kehren wirds bei Handschuhgrösse 9 als ehemaliger Schreibtischtäter über eine längere Tour schon etwas mühsam.
Fahre seit Anbeginn das ABS auf Stufe 2. Merke eigentlich kaum einen Regeleingriff. Das meiste beim Anfahren einer Kurve erledigt bei mir rechtzeitig die Motorbremse in Verbindung mit dem SA.
Habe nach 22.000km immer noch mehr wie 2 mm Bremsbelag vorne.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Habe nach 22.000km immer noch mehr wie 2 mm Bremsbelag vorne.
Was wenig heißt. IMHO sind die OEM Beläge 7mm dick?
Man kann es drehen und wenden wie man will (und ich schrieb es bereits). gegen die Hayes Bremsen der GS, sind die Styelma Grütze, sowohl im Druckpunkt als auch in der Wirkung. Das Wort "Ochsenbremse" wäre angebracht. Man muss eben hereingreifen wie ein Ochse.
So schlimm, dass sogar der Zeitung "Motorrad" hier ein paar Zeilen wert sind.

Wäre für mich ein Grund (neben vielen anderen), das Motorrad nicht zu kaufen :facepalm:

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Der Bremsbelag hat mit der Trägerplatte ca. 7,7 mm.
Trägerplatte ist ca 4+ mm dick.
Auf den letzten 10.000 km seit dem Service im Frühjahr ist ca. 1 mm Bremsbelag verschwunden.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Und ja. Der Reibbelag ist nicht optimal für meine Nutzung. Da paßt die BMW Bremse besser.
Ist bei meinen Autos auch so. Der X5 bremst auch nach 3 Wochen Stand mit leicht angelaufenen Scheiben sofort perfekt.
Der Porsche nicht. Der muß freigefahren werden. Jetzt könnte man darüber diskudieren welcher die bessere Bremsanlage hat.

gstrecker

gstrecker

Ich sehe bisher keine Hayes Bremsen in irgendwelchen bekannten Rennserien. Brembo aber zu 90 Prozent. Aber was wissen die schon..........

gstrecker

gstrecker

Ab wann hast Du den Unterschied zwischen Straßen und Rennstreckenbetrieb verstanden?
Ich weiss jetzt nicht ob du so arrogant oder einfältig bist?
Die stärksten Strassenmotorräder der Welt Bremsen mit Brembo. Kawa, s1000rr etc.
Aber die GS ist wichtiger und aussagekräftiger wie diese Motorräder..... autsch...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aber die GS ist wichtiger und aussagekräftiger wie diese Motorräder..... autsch...
Es hat weniger mit Einfältigkeit und schon garnix mit Arroganz zu tun, sondern einfach mit der Erkentniss und dem Wissen, das man Rennstreckenbetrieb und Straßenbetrieb nicht miteinander vergleichen kann.
Es gibt zig Beispiele, die auf der Renne 1a performen und auf der Straße kläglich versagen.
Da sich das Dir aber nicht erschießt, ist die Erklärung vergebene Mühe

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Zum Erklären die Porschebremse ist eigentlich sch...e.
Wenns am Mendel bergab paßt allerdings eine Topbremse.

qtreiber

qtreiber

Modell
Die V4-Pikes Peak-Bremse kam mir bissiger und aggressiver vor. Besser und genauer zu dosieren war für mich die Hayes. Die Hayes wären aktuell für mich die erste Wahl in einem Straßenmotorrad.

Weiter gehts!

gstrecker

gstrecker

Es hat weniger mit Einfältigkeit und schon garnix mit Arroganz zu tun, sondern einfach mit der Erkentniss und dem Wissen, das man Rennstreckenbetrieb und Straßenbetrieb nicht miteinander vergleichen kann.
Es gibt zig Beispiele, die auf der Renne 1a performen und auf der Straße kläglich versagen.
Da sich das Dir aber nicht erschießt, ist die Erklärung vergebene Mühe
Hast du überhaupt den Verlauf hier gelesen? Es hängt an den verwendeten Bremsbeläge wenn die Brembos stumpf sind.
Und wer mit den Stylemas nicht Bremsen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Du bist wirklich hier der uneinsichtigste User.
Egal ob alle oder irgend was anderes, du motzt über alles ohne Ahnung zu haben.....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hast du überhaupt den Verlauf hier gelesen? Es hängt an den verwendeten Bremsbeläge wenn die Brembos stumpf sind.
Das ist eine, wenn überhaupt, Interpretation von Dir, aber keine Erkenntnis aus diesen Tread
Und wer mit den Stylemas nicht Bremsen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Solche Aussagen sind an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten. Wann hast Du das letzte mal in den Spiegel geschaut?
Du bist wirklich hier der uneinsichtigste User.
Egal ob alle oder irgend was anderes, du motzt über alles ohne Ahnung zu haben.....
Meine Aussagen beruhen, im Gegensatz zu einigen anderen hier, einzig und alleine auf Erfahrungen. Auch wenn Sie Dir offensichtlich nicht gefallen. Merke: Das Leben ist kein Ponyhof, und die Wahrheit schon gar nicht, auch wenn sie Dir nicht gefällt, oder nicht in Dein Weltbild passt

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Nochmal. Die BMW Bremse mit den Hayes Sätteln und Belägen ist auch aus meiner Sicht die am besten zu händelnde Bremse.
Die Brembo paßt vielleicht eher zu den später hart bremsenden. Also eher nicht zu mir.
Unabhängig davon ist die Multi trotzdem das am einfachsten zu händelndes Motorrad.
Gilt sicher für die V2 gleich.

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben