Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir ist der Lüfter von der XR seltener angelaufen. Ist aber kein wirkliches Problem. Bei der Multi gibt es für mich 3 Baustellen. Der Lüfter...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei mir ist der Lüfter von der XR seltener angelaufen.
Ist aber kein wirkliches Problem.
Bei der Multi gibt es für mich 3 Baustellen.
Der Lüfter ist eines.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Könnte mir vorstellen das generell bei den Thermostaten da auch eine gewisse Streuung vorhanden ist. Was hast du denn sonst für Baustellen?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Baustelle ist übertrieben.
Das Serienheck ist kein Event. Da ich das Motorrad normalerweise nicht umbaue auf Evotech lebe ich damit.
Der Giviitopcaseträger als nicht nur Solofahrer ist optisch auch nicht der Burner.
Der Rest paßt perfekt, bin jetzt in einem Jahr 20.000 km gefahren. Die 1250er ADV ist momentan eine Standleiche.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Naja, das mit dem langen Entenbürzel haben heutzutage ja sehr viele Motorräder, das war das erste was ich abgeändert hatte.
Topcase oder Koffer brauche ich nicht fahre (wenn Strecke) dann mit Hecktasche oder Rolle;)
Ich hatte seit 1976 schon einiges an Motorräder aber noch nie so ein feines, toll zu fahrende Bike wie die PP, bis jetzt 2x Sardinien, einmal Dolos, einmal Rennstrecke, und hier im Black-Forest noch kein halbes Jahr gefahren und fast 10tkm auf der Uhr, passt für mich perfekt und freue mich immer wieder aufs neue, und das nach so vielen Motorradjahren. :cool:;)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die V4 ist für mich auch perfekt.
Kleinigkeiten gibt es immer.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ein Topcaseträger von einem Fremdhersteller ist ja wohl kein Makel, den man Ducati anlasten könnte.

Ich fahr ohne Topcase, die sind für mich immer ärgerlich für die Netzhaut, praktisch hin oder her.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tja, ich bin froh, das Rumpelding, die V4 Pikes Peak, nach rund 10.000 Km wieder sehr gut los geworden zu sein (nicht wegen der Mängel!). Wir zwei passten einfach nicht zusammen. Und das als eigentlicher 17''-Freund.

Die normale V4S hat mir in Fahrt deutlich besser gefallen; sehr ähnlich der GS (1250). Die S passt leider nicht in meinen Viano und deshalb ist es nun eine V2S geworden. Etwas wenig Bumms, aber für mich Erholung pur wenn sie rollt. Im Winkelwerk reicht die Leistung bisher (seit Ende April gute 6.000 Km) vollkommen aus.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Du scheinst ja mit deiner PP wirklich Pech gehabt zu haben, ich hatte bei meinen Trainings/Reisen schon den ein- oder anderen PP Fahrer kennengelernt die alle rundum begeistert und auch zufrieden waren. Auf Sardinien gab es einen der schon 30tkm runter hatte.:cool:

Ich kann mich nur wiederholen, weder die XR noch die PP kann man mit einer GS vgl., wer sich mal auf dieser eingeschossen hat (siehe Verkaufszahlen was auch völlig legitim ist) wird wenig an Alternativen zulassen, und solche sportlichere Kettenmotorräder (mit wenigen Ausnahmen) gehören da in der Regel schon gar nicht dazu.:)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ein Topcaseträger von einem Fremdhersteller ist ja wohl kein Makel, den man Ducati anlasten könnte.

Ich fahr ohne Topcase, die sind für mich immer ärgerlich für die Netzhaut, praktisch hin oder her.
Der Giviträger ist original Ducati.
Hätte man auch schön in Alu machen können.
Topcase nur mit Beifahrerin, ansonsten Hecktasche.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Mal was negatives zur V4S.
Habe heuer die ADV1250 wenig (500 km) bewegt, da ich sie eigentlich verkaufen wollte.
Neuen Hinterreifen montiert und 2 mal die Hausrunde gefahren.
Mußte feststellen, daß ich mich an die stumpfe Bremse der DUC (22.00km seit letzten März) gewöhnt habe.
Das kann die BMW wesentlich besser.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
862
Hallo,

siehe Vergleichstet der Motorrad GSA vs Rally. Wird gut beschrieben. Kann man positiv auf ein Stylema hype eingestellt sein, tatsächlich habe ich auf V4 und jetzt auf Tiger (auch Stylema) die GS Hayes vermisst.

Es ist nicht unbedingt die Bremsleistung, bei der GS gibt es sofortige Wirkung und sie steht zackig mit einem Finger, im Gegensatz zu den beiden anderen, wo zum etwas teigigen Bremspunkt mindestens zwei Finger notwendig sind , und man unnatürlich viel Druck aufwenden muss. Besser auf der Ducati als auf der Tiger.

Ob bei einer langen Passabfahrt dann die Hayes schwächeln kann ich nicht beurteilen.

Gruss
Alex
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Denke eher es liegt an den Belägen, die bei der Ducati nachlassen
Kenne dieses Verhalten auch von den SRAM Bremsen am Mountainbike, die nach einer gewissen Zeit auch nachlassen.
Beläge rausnehmen und die oberste Schicht auf einem feinen Schleifpapier abziehen. Und bremst wieder perfekt.
Diesen Effekt gibt es bei Shimanobremsen nicht.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die original Beläge an der V4PP sind gut, aber auch bei den Belägen gibt es ja bekanntlich immer noch eine Steigerung, seit ich die SR-Brembo Beläge fahre passt das für mich perfekt.:)
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bremse dürfte bei der V4S die gleiche sein.
Beläge wahrscheinlich andere.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.517
Ducati hatte schon bei den Multis meistens sehr passive Beläge drinnen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.325
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Bremsanlage der Multi V2S besteht hauptsächlich auf dem Papier. Besser gesagt ist die ABS-Regelung der größte Müll seit der FJR 1300.

Auf der "normalen" ABS-Stufe 3, mit Abhebeverhinderung und Kurven-ABS, ist kaum ein vernünftiges Bremsen, vor allem möglichst kurz, machbar. So etwas kenne ich von keinem anderen Motorrad. Notgedrungen verzichte ich auf einige Features und nutze nun die ABS-Stufe2. Hier ist vor allem auf das Hinterrad zu achten; hebt relativ schnell ab ... aber lieber einen kürzeren Bremsweg.

Von der Dosierung her war für mich die Hayes-Bremse der 1250er GS ganz vorne. Für mich besser als von den V4S.

Ansonsten ist die V2S ein Top-Moped!
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ducati hatte schon bei den Multis meistens sehr passive Beläge drinnen
Für den einen sind sie ok der andere mag sie lieber mit mehr Biss, bei den originalen Beläge kann man es nicht jedem Recht machen. Da muss ja auch immer ein Mittelweg gefunden werden, wer dann mehr will kann ja umrüsten.:)
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die Bremsanlage der Multi V2S besteht hauptsächlich auf dem Papier. Besser gesagt ist die ABS-Regelung der größte Müll seit der FJR 1300.

Auf der "normalen" ABS-Stufe 3, mit Abhebeverhinderung und Kurven-ABS, ist kaum ein vernünftiges Bremsen, vor allem möglichst kurz, machbar. So etwas kenne ich von keinem anderen Motorrad. Notgedrungen verzichte ich auf einige Features und nutze nun die ABS-Stufe2. Hier ist vor allem auf das Hinterrad zu achten; hebt relativ schnell ab ... aber lieber einen kürzeren Bremsweg.

Von der Dosierung her war für mich die Hayes-Bremse der 1250er GS ganz vorne. Für mich besser als von den V4S.

Ansonsten ist die V2S ein Top-Moped!
Du solltest ganz klar wieder zur GS wechseln;)

Das italienische Klump ist nichts für dich:schwitz:
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada V4S - Ähnliche Themen

  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Oben